Entäuschung nach Kompressionsmessunung

  • Hallo Wormser,


    Danke fuer die wertvolle Information / Erlaeuterung.............
    Betreffs:........."uberprüft man mit abgezogenem schlauch bei warmen motor".........
    Meinst du damit den Schlauchende im beigeschlossenem Bild wo die kleine viereckige Umkreisung eingezeichnet ist ?


    mfg, Ruud

  • Hi


    Zitat

    Hattest du deine mal zerlegt?!


    nein , es gibts doch genug information im internet


    Zitat

    Meinst du damit den Schlauchende im beigeschlossenem Bild wo die kleine viereckige Umkreisung eingezeichnet ist ?


    ja, genau, ich habe meine einspritzdüsen schon paar mal gereinigt (kleine portione WD-40 ins schlauch einspritzen) um rückschlagventile bei einspritzdüsen frei machen (im leerlauf, motor muß warm sein)



    1 - luftzufhur
    2 - rückschlagventil
    3 - ölzufhur


    mfg WOORRMSER



  • Hast du das Wd40 in den unterdruckschlauch oder in den schlauch der Düsen gesprüht?!
    Sorry steht da im warsten sinne auf dem schlauch ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • so wie ich das verstehe, und wie es auf dem ersten bild aussieht, müsste das der unterdruckschlauch sein.


    sieht so aus, als wenn das ziemlich weit unten sitzt. kommt man da so ran, ohne das halbe auto zu zerlegen? :huh:

  • Hi


    Zitat

    Hast du das Wd40 in den unterdruckschlauch oder in den schlauch der Düsen gesprüht?!


    also noch einmal bild - rot markiert ist schlauch was die einspritzdüsen mit'm luft fersorgt, da habe ich WD 40 eingespritzt, grün markiert ist luftverteiler für Öleinspritzdüsen,



    Zitat

    kommt man da so ran, ohne das halbe auto zu zerlegen? :huh:


    schlauch ist ganz oben auf'm luftansaugrohr



    mfg WOORRMSER

  • Hi all@


    so...wollte ein zwichen Bericht über derzeitige Zustand meines Rexes schreiben was alles an dem Auto bzw.Motor defekt ist...laut der Freundlichen sind die Exzenterwelle, Lagerflansch mit Buchse, Ölpumpe, Rotorgehäuse hinten und alle Dichtleisten defekt :-( hier sind die Bilder...




    P.S der Freundlicher ist im moment am säubern und Lakieren und zusammenbau der Rumpfmotor...die fortzetung folgt in paar tagen..


    LG,
    alomid :wink:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • klingt nach einem Versagen der Öldosierpumpe .. oder nach einem verstopften Ölkanal...
    Welle tot, Lager tot durch zu wenig schmierung und dann natürlich die Rotoren bzw genauer die Leisten und dadurch dann das Rotorengehäuse...


    Viel Spaß jedenfalls dann mit dem neuen Motor :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hi edfred@.. :wink:
    richtig gesagt :-)
    Die vordere Exzenterlagerbuchse ist wegen Schmierungsmangel ausgelaufen und rest hast ja selber gesagt :-(aber bei mir werden nur die benötige Teile erneuert....ich hab mein Auto bei Abro-Wankeltechnik gebracht...
    ich hoffe das nächste Woche oder spät übernächste das Auto fertig ist...


    Lg,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Das klingt doch mal nach leuten die Ahnung haben!
    Mich würde mal interessieren was du genau bezahlen musst.
    Wo ist eigentlich der Sitz der Firma??


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Das klingt doch mal nach leuten die Ahnung haben!
    Mich würde mal interessieren was du genau bezahlen musst.
    Wo ist eigentlich der Sitz der Firma??


    :wink:


    Hi ernie :wink:
    das kann ich dir erst nachdem alles bestellt und eingebaut worden ist sagen...ich werde euch auf jeden fall bescheid sagen.


    LG,
    alomid :wink:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alomid ()

  • Hi all@


    wollte euch 2te serie der Fotos die ich heute von meinem Freundlichen bekommen habe hochladen....
    Fortsetzung folgt :D


    LG,
    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Schöne Bilder:)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Guten Abend:) :wink:


    so ich habe mein REx gestern abgeholt :><: die ganze Teile die ich zuletzt ganannt habe sind erneuert worden....der Motor läuft 1A...ich kenne erst jetzt wie der Motor im Kalt sowie warmen Zustand laufen soll :D natürlich der Motor muss ca.1500 Kilometer MAX.bis 5000-6000 RPM hochgedreht werden und mehr nicht...aber ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden....das ganze Spaß hat mich insgesamt 2700 euro alles Inklusive....gekostet....im vergleich zum Motoraustausch könnt ihr selber rechnen :thumbsup: bin glücklich und werde ihn bei jedem empfehlen...
    ]



    LG,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von alomid ()

  • Hallo Woormser,


    dies schriebst du am 20-02-2010:
    "und keiner hat gedanken gemacht um Öl (Ölfilm), Öldosierung (OMP Pumpe),
    Öleinspritzdüsen die grade mit dichtleisten und dichtstreifen für die
    Kompression zuständig sind, man solte uberprüfen ob Motoröl auf
    betriebstemperatur steigt (wichtig für Öldosirung) und Öleinspritzdüsen
    nicht verschmutzt sind",


    und dies berichtete alomid am 18-04-2010:
    "laut der Freundlichen sind die Exzenterwelle, Lagerflansch mit Buchse, Ölpumpe, Rotorgehäuse hinten und alle Dichtleisten defekt"
    bzw.
    "richtig gesagt :
    Die vordere Exzenterlagerbuchse ist wegen Schmierungsmangel ausgelaufen und rest hast ja selber gesagt"


    Muss feststellen das du es damals richtig eingeschaetzt hast .......
    Hut ab!


    mfg, Ruud


    (PS: Benutze inzwischen das von dir empfolene Motoroel ARAL Super Tronic 0W40 (low-SAPS); habe ein 20 Ltr. Fass vom Oelshop24 bezogen; musste leider fuer Holland-Transport Euro 18.80 Versand extra zahlen; kein Problem......nochmals Dank fuer den Hinweis)

  • Ähm ich find die mit dem Viereck markierte Leitung einfach nicht,weder am Auto noch auf zb diesem bild:http://upload.wikimedia.org/wi…ay_with_cover_removed.jpg


    ISt dieser hier , ich kenn das system mittlerweile inn und auswendig :



    Und dieses mistding das grün makiert ist hab ich schon 2 mal beim anziehen der öldüsen geschrottet , das liegt mal saudumm . Ich hab mir jetzt nen verteiler aus edelstahl besorgt , dann ist an dem verdammten motor wenigstens ein teil nicht aus plastik .