Zolltarifnummer für Body Kit ???

  • Moin.


    Ich warte schon seit Dezember auf meine USA Bestellung, OEM Body Kit.


    Jetzt hat die Spedi angerufen das der Krempel am Frankfurter Flughafen liegt und der Zoll abgefertigt werden muß.


    Ja gerne hab ich gesagt :S Janee, nix. Das müßte ich schon machen. 8|


    Die senden mir nun das Fomular und ich soll die Zolltarifnummer rausfinden.


    Hab auf der Zollhomepage durchsucht, finde nicht die passende... :arghs:


    Hat jemand schon mal ein Bodykit bestellt und die Zolltarifnummer dafür.


    Danke schon mal fürs lesen..


    Gruß,


    Kai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Hallo Skaimaster,


    da ich selber Spedituer bin, weiß ich natürlich wo und unter was ich suchen muß. :denk:


    http://www.zolltarifnummern.de…lang=de&q=Karosserieteile


    Vielleicht hilft es dir nun weiter. Von deiner Spedition ist dies aber ein Armutszeugnis. :thumbdown:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • ???Was gehts noch...das ist deren Job die Nummer rauszufinden, ungeheurlich....???

  • Eben, das sind die ja dar.
    Haben sie damals auch bei mir gemacht, haben angerufen ob sie die Verzollung machen sollen oder ob ich das selber tue.
    Dann haben sie gefragt, was da drin ist im Paket und das wars dann.
    1 Tag später waren die Sachen bei mir.


    Leider finde ich jetzt nicht die Nummer, für die Sachen.


    MfG
    Marvin

  • RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • 87081010


    Stoßstangen
    und Teile davon, für die industrielle Montage: von Personenkraftwagen, von Lastkraftwagen mit Kolbenverbrennungsmotor mit Selbstzündung Diesel- oder Halbdieselmotor und einem Hubraum von <= 2.500 cm³ oder mit Fremdzündung und einem Hubraum von <= 2.800 cm³, von Kraftfahrzeugen zu besonderen Zwecken der Pos. 8705, a.n.g.


    87081090


    Stoßstangen
    und Teile davon, für Zugmaschinen, Omnibusse, Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Kraftfahrzeuge zu besonderen Zwecken, a.n.g. (ausg. für die industrielle Montage von bestimmten Kraftfahrzeugen der Unterpos. 87081010 )


    Könnten es diese sein.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Gib mal ein Feedback, ob richtig oder nicht. :thumbsup:


    Habe mit unserer Zollabteilung gesprochen und die sagten, wenn es nicht die Produktnummer ist, kann es nur noch die Materialnummer sein. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Moin.


    Spedi hat angerufen und gesagt "Falsche Nummer, aber wir haben für Sie das mal gemacht. Ist ja nicht unsere Aufgabe, aber....! :hechel: :brainsnake:


    870 8299 0000


    Nach dem Beschau durch den Zoll ist das Body Kit mit dieser Nummer verzollt worden.


    Das war von dem da.... http://cgi.ebay.com/ebaymotors…Video?hash=item19b9eb481d


    Hab ich in Metropolitan Grey 36c 575.- Dollar bezahlt bezahlt.


    Incl. Fracht per Flugzeug und allen Kosten bis vor die Haustür sind es € 831,50



    Gruß,


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • Incl. Fracht per Flugzeug und allen Kosten bis vor die Haustür sind es ? 831,50


    immernoch ein Schnäppchen im vergleich zudem was du bei Mazda bezahlt hättest :thumbsup:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • auf jeden Fall....hab mir neulich ne GT300 CFK Haube für meinen RX7 aus USA gekauft....die hat 560€ inkl. Zoll und Versand bis Flughafen MUC gekostet...wollt ihr Bilder sehen wie ich am RX-8 transportiert habe...?? glaube dass ich dafür gesteinigt werde...grins

  • ...wollt ihr Bilder sehen wie ich am RX-8 transportiert habe...??



    Janee hast recht, lieber nicht.


    Na, mach schon, wollen doch alles sehn :ui:


    Das Body Kit sollte hier € 1406.- kosten. Dazu käme dann noch die Lackierung :arghs: :wasp:


    Un da is noch nicht mal der Heckspoiler dabei !!!



    Hab schon genug für den beleuchteten Schaltknauf und die Hitzeschilder hingelegt :tired:


    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979






  • 87082990


    Karosserie


    teile und -zubehör für Zugmaschinen, Omnibusse, Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Kraftfahrzeuge zu besonderen Zwecken (ausg. Stoßstangen und Teile davon, Sicherheitsgurte sowie Teile und Zubehör für die industrielle Montege von bestimmten Kraftfahrzeugen der Unterpos. 87082910 )




    Ja hallo, ich habe es mal fett gemacht. Muß ich nicht verstehen. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Moin.



    Wegen Frage als PM....
    Ich hab am 29.12.09 bestellt und mit PayPal bezahlt, er wollte meine Telefonnummer. Hab ihm vom Festnetz gegeben.


    Farbcode hab ich ihm 2mal gesendet, damit nix schief geht. Ich glaub er lässt das Kit lackieren und dann dauerts halt 3 Wochen bis zum Versand. Hab eine Info über ebay am 2.2.2010 bekommen, dass der Artikel am 22.1.2010 versendet wurde. Am 15.2.2010 war es in Frankfurt.


    E-mails werden größten Teils ignoriert, oder seine Mailbox wird als voll angegeben.


    Ich hab ihm über ebay dann Frage zum Artikel gestellt, da hat er immer geantwortet.


    Hatte also 6 Wochen gedauert, kam manchmal schon ins schwitzen ob das net in die Hose geht.


    Bei diesem Verkäufer heist es "Nerven behalten" :sekt:




    sKai

    RX-8 "40th Anniversary" 3 Sep.2009
    MX-3 V6 Bj. 1994 325.000Km R.I.P. April 2011
    RX-7 SA2 Bj. 1979



  • ...und satte Transportpreise einkalkulieren. Ist echt der Hammer. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Meine Sachen sind jetzt auch am Flughafen angekommen.
    Habe dort auch angerufen und diese Stellen sich auch blöd und sagen mir ich soll die Nummer herausfinden. Da hab ich ihnen diese hier genannt 870 8299 0000 Da meinte der Mann dann ja des sei die Nummer für nicht zugeordnete Sachen....hmmmm.dann sagte er mir der ruft mich an... nun ja des war Freitag dann hab ich nix mehr von ihm gehört, hat bestimmt Feierabend gemacht. Sag mal ist es nicht ihre Sache den Zoll zu machen???????? :huh: :huh: :huh: :huh:

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Habe heute mein Aero Kit bei der Spedition abgeholt und muss sagen....alles Top verpackt, Top lackiert und Top Qualität!!! Mit Einleitung und installation Material.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix