dekorsatz in klavierlackoptik

  • Hallo,


    wer hat diesen Original-Mazda-Dekorsatz für Aschenbecher und Türgriffe? Sieht die Oberfläche exakt so aus wie im Dashboard drüber oder so merkwürdig bläulich wie auf der Mazda-HomePage? (http://www.mazda.de/showroom/rx-8/accessories/)

    Schwarzer 192er Revolution Reloaded + Alu-LAAs + Silbernes Rotary-Szmbol vorne + Alupedale- und fußstütze
    Motorhaubengasdruckdämpfer + Marderschreck + Einparkhilfe hinten + Winterreifen + 10-Speichen-Winterfelgen + 2 Sätze Fußmatten + Luftentfeuchter

  • bevor du den kaufst, würd ich die Teile die du hast lieber lackieren lassen.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hab vor laaaanger Zeit das mal gesehn, abgesehn davon dass der Deckel halt (wie der originale) nich bündig mit der Mittelkonsole ist fiel mir damals nix dran auf. Irgendwann werd ich das auch nachrüsten. Abgesehn davon schauts nur durch sehr sehr starke Fotobelichtung so bläulich aus.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • 152€ ist ja heftig.


    ich sag mal, wenn du nen halbwegs guten lackierer kennst dann kann der dir den originalen für 50€ in klavierlack lackieren.


    lg


    heiko

  • Also ich habe keinen Lackierer gefunden, der echten Klavierlack auf die Plastikteile bringen würde. Es ist leider nur Klavierlackoptik - mit eher bescheidenen Qualität bzgl. Kratzfestigkeit, also Vorsicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • das ist alles relativ es gibt extra kratzfeste klarlacke. Aber fragt mal den Lackierer was da der Liter kostet.. Das x fache.. Es reicht eigentlich aus wenn mans gut einwachst und stets nur mit Microfaser dann behandelt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also ich hatte mir den Satz zugelegt. Entspricht exakt der Optik etc. (wie oben, bereits Serie)
    habs nicht bereut, auch wenn ich die ersten Tage beinah wo gegen gefahren wäre, weil ich immer zum Aschenbecher runtergeschaut hab :rofl:


    Alles in allem ist es glaub ich wirklich schwierig die originalteile so nachzulackieren, wäre mir zu heikel...
    mit etwas Glück kriegst Du's ja aus USA oder von Haustein Motors etwas günstiger :-)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Da der Dekorsatz aussieht wie die Serienkonsole drüber werde ich ihn mir besorgen, trotz des Preises. Aber beim lackieren lassen ist es mir zu riskant dass die Optik nicht so passt. Werd es einbauen lassen wenn mein "Freundlicher" wieder die Sommerschlappen aufzieht, freu' mich schon drauf! Außerdem gibt's dann die Original-RX8-Fußmatten, habe den Winter über welche mit Händler-Logo im Einsatz.

    Schwarzer 192er Revolution Reloaded + Alu-LAAs + Silbernes Rotary-Szmbol vorne + Alupedale- und fußstütze
    Motorhaubengasdruckdämpfer + Marderschreck + Einparkhilfe hinten + Winterreifen + 10-Speichen-Winterfelgen + 2 Sätze Fußmatten + Luftentfeuchter

  • Bin auch am überlegen mir den Orig. Satz zu kaufen. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Tja, jetzt wollte ich so ein Teil bestellen und der Händler ruft zurück: das Teil gibt es nicht mehr! Obwohl es auf der Mazda-Seite noch drauf ist! Wohl wegen dem (doofen) Facelift, da es da nicht mehr passt. Habe dann direkt an MMD geschrieben, keine Antwort. So ein Sch..., hatte mich schon so gefreut:-(


    P.S. Das Facelift hat ja gar keine elektrische Fahrersitzverstellung!

    Schwarzer 192er Revolution Reloaded + Alu-LAAs + Silbernes Rotary-Szmbol vorne + Alupedale- und fußstütze
    Motorhaubengasdruckdämpfer + Marderschreck + Einparkhilfe hinten + Winterreifen + 10-Speichen-Winterfelgen + 2 Sätze Fußmatten + Luftentfeuchter

  • Naja solltest du es noch irgendwo bekommen kannst dich ja mal melden!
    Wäre eventuell auch interessiert!