AutoBild (Nr. 3 und Nr. 4)

  • Also ich sehe das Ruud... Würde unsere Rex mit nem Gurke verglichen werden, hätte ich gar kein Interesse es zu lesen.... weil außerhalb der konkurenz...
    Mit nem Cayman dagegen ist es schon klasse.... Klar bei dem Preis ist der Cayman doch was die Sportlichkeit angeht vorne.... aber für 24.000 könnte man doch noch Ceramik Bremse und andere sinnvolle Tunigteile sich leisten... dann würde es anderes aussehen...

  • aber für 24.000 könnte man doch noch Ceramik Bremse und andere sinnvolle Tunigteile sich leisten... dann würde es anderes aussehen...


    :thumb: :thumb: :thumb:


    klaro....schieb mir mal den mehrpreis aufs konto und ich bastel einen rex, der den cayman alt aussehen läßt.... :party:


    :wink:


    pit

  • Ohhh mann , das verkrafte ich nicht , wer will meinen Rex kaufen , ich brauch unbedingt nen cayman ! Oder soll ich mir vieleicht doch lieber nen männer porsche kaufen ? ;)


  • Ich finde uebrigens das der Porsche Panamera eigentlich einen unverschaemten (maessig gelungenen) Kopie ist von das einzige echte "ORIGINAL"; unserem geliebten Rex............


    mfg, Ruud

  • Test gelesen zw. Rx8 und Porsche ,



    es stimmt alles zu 100%.


    Eigene Erfahrung, jeden Tag :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Hallo,
    also die Autobild Sportcars habe ich gerade neben mir liegen. RX8 vs. Brera vs. Scirocco 2.0l. Ergebnis ist kurz zusammengefasst:
    RX8 macht mehr Spaß, hat das beste Fahrverhalten, Wankelmotor und ist qualitativ gleich auf mit dem Rocco. Er ist nur zweiter geworden, wegen seines durstigen und schwachen Motors!


    Hätte mich auch gewundert wenn der VW verloren hätte. Immerhin hat letztens der Scirocco R einen Cayman im Vergleich abgeledert :D

  • Hallo,
    also die Autobild Sportcars habe ich gerade neben mir liegen. RX8 vs. Brera vs. Scirocco 2.0l. Ergebnis ist kurz zusammengefasst:
    RX8 macht mehr Spaß, hat das beste Fahrverhalten, Wankelmotor und ist qualitativ gleich auf mit dem Rocco. Er ist nur zweiter geworden, wegen seines durstigen und schwachen Motors!


    Hätte mich auch gewundert wenn der VW verloren hätte. Immerhin hat letztens der Scirocco R einen Cayman im Vergleich abgeledert :D


    :rofl: :rofl: Jeder Porsche verliert Vergleichstests. :rofl: :rofl:



    :ärgern: :ärgern: Immer wegen der Kofferraumgröße oder dem Preis :ärgern: :ärgern:



    Helau oder so ähnlich :bandit:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Für 24000 euro könte ein 3 rotor samt turbo im REX unter der haube sein mit minimum 400 ps und der cayman wird wekgeblasen...


    Dan aber komt der Porsche 911 Turbo und angenommen der REX verliert . Was könte man wohl mit den ca 95000 euro mehrpreis des Turbos aus den REX rausholen ??? :denk: Vileicht einen 4 rotor wankel mit turbo 1000 ps , carbon bremsen , schlank kur usw... Was meint ihr wie alt würde der 911 turbo ausehen ?? und das aller beste was würde den Auto bild dazu sagen ?? :rofl:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Es würde trotzdem "nur" ein Rex (Mazda) bleiben.
    Porsche ist eine andere Liga. Nicht nur von der Leistung.


    Ich denke da gibts keine zwei Meinungen.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Ich finde es nur hart lächerlich das VW wohl der beste Konzern der Welt ist. Die Autos haben ja unendlich Leistung, haben alle einen Spritverbrauch wie ein Roller aber sind der perfekte Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Wenn das alles stimmen würde, was die deutschen Autoillustrierten so schreiben, dürfte VW ja weltweit riesen Erfolge feiern und mit Auszeichnungen überschüttet werden. Ist das der Fall? Ich meine nein... wer mal den 100.000 KM Dauertest gesehen hat wird feststellen das neben BMW recht viel aus Fernost dabei ist ;)

    Zitat

    Für 24000 euro könte ein 3 rotor samt turbo im REX unter der haube sein mit minimum 400 ps und der cayman wird wekgeblasen...

    Naja von solchen Vergleichen halte ich nichts. Genauso könnte man sich auch für das Geld so einen knuffigen 2 Motoren Lupo bauen und würde damit den 400ps RX verblasen :P Tuning vs. Serie Vergleich hinken aber sowieso.

  • Es würde trotzdem "nur" ein Rex (Mazda) bleiben.
    Porsche ist eine andere Liga. Nicht nur von der Leistung.


    Warum ist Porsche ne andere liga ? Die kochen auch nur mit wasser , in den aktuellen modellen steckt mindestens 50 % VW Technik , und dafür sind die kisten viel zu teuer. Setz dich mal in nen aktuellen porsche rein ,da meint man man sitzt in nem 6er golf . Da ist der rex schon ne spur emotionaler .Auserdem ist die marke porsche gestorben ,als mann aufgehört hat luftgekühlte motoren zu bauen .


  • Ausserdem ist die Marke Porsche gestorben, als man aufgehört hat..... luftgekühlte Motoren zu bauen .


    Über diese Diskussion "Luftgekühlt gg. Wassergekühlt" gibt es schon genug Streitgespräche und das
    besonders unter eingefleischten 911-Porschefahrern :patsch:


    Es ist aber doch auch wieder erstaunlich, wie viele "Porsche-Sachverständige" es hier im Forum gibt ... :wh:
    Nur kaum einer davon, hat mal einen kleinen Beitrag, im entsprechenden Thread hier, zustande gebracht :sarcastic:


    Und das bei über 22.000 Porsche-Beiträgen :pupillen: -> Porschethread

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Was heist Sachverständiger , ich hab halt gelegentlich einen unter den fingern( eigentlich fast alle modellreihen ) , und deswegen maße ich mir an das ich was zur qualität und verarbeitung sagen kann , ich denke damit bin ich einer der wenigen hier im forum die diese möglichkeit haben ,also ich weiss wovon ich rede .

  • Was heist Sachverständiger , ich hab halt gelegentlich einen unter den fingern....


    Und machst damit bitte ... was ?

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Ich mach was defektes wirder ganz , wenn du´s genauer wissen willst frag mich per pn , wenn ich wollte das das hier jeder lesen kann hätt ich´s im profil stehen .

  • Über diese Diskussion "Luftgekühlt gg. Wassergekühlt" gibt es schon genug Streitgespräche und das
    besonders unter eingefleischten 911-Porschefahrern :patsch:


    Es ist aber doch auch wieder erstaunlich, wie viele "Porsche-Sachverständige" es hier im Forum gibt ... :wh:
    Nur kaum einer davon, hat mal einen kleinen Beitrag, im entsprechenden Thread hier, zustande gebracht :sarcastic:


    Und das bei über 22.000 Porsche-Beiträgen :pupillen: -> Porschethread


    Du sprichst mir aus der Seele. Wie recht du hast.


    Am schlimmsten sind die "Halbwissenden" Schwätzer. Mit ein-zwei Testfragen kann man diese immer ganz genüsslich entlarven.


    Es grüßt der mit dem letzten echten Wendelin.


    Helau -Breisgau-Ofenloch

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Conte ()