mazdaspeed spoiler

  • Hi Leute,
    heute habe ich es geschafft nach 3 stunden anpassungsarbeit meinen Mazdaspeed Spoiler in Carbon zu montieren!
    Jetzt muss ich nur noch eintragen lassen!
    Werde morgen mal Bilder Posten, dadie dieich eben gemacht habe nicht sol toll sind wegen dem scheiss licht des baustrahlers!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • da bin ich ja schon auf bilder gespannt ,das kommt sicher sehr geil auf deinem rex.


    haste jemand der den wirklich einträgt??



    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • den mazdaspeed einzutragen ist garnicht so schwer.
    einzige vorraussetzung dafür ist: fangseil muss eingearbeitet sein und die füße dürfen nicht aus alu sein.
    wenn du das erfüllt hast ist es ein leichtes.
    bin auch noch am überlegen ob ich mir den hole, finde nämlich das der ambesten zum wagen bpasst.
    aber momentan muss ich erstmal schauen wie mein umbau wirkt. werde ende märz alle neuen teile dran setzen und dann überlegen.


    aber freu mich schon auf fotos von dem flügel. was mich etwas schreckt sind die 3std anpassungsarbeit die du hattest.


    lg


    heiko

  • also die anpassungsarbeit bezoeht sich auf die komplette montage!
    also schablonen machen für zum bohren, bohren löcher mit karrosierie kleber einschmieren damit nichts rostet alte löcher zu machen damit kein schwimmbad für kleintiere im kofferraum entsteht, fangseil durchfriemeln!
    die einzige schei...ist das man in die verstrebung vom kofferraumdeckel innendrinne 3 löcher bohren muss die 16mm gross sind,weil man sonst den spoiler nicht verschrauben kann! und die sehen jetzt hässlich aus!
    Muss mir deswegen jetzt nochwas einfallen lassen!
    warscheinlich nehme ich die gummistopfen und pinsle sie rot an, besser als löcher, denn die löcher sind an den stellen wo NICHT die verkleidung innen ist, also an den seiten!


    Aber für alle die ihn haben wollen, in hongkong ist ein händler der in ebay die dinger vertreibt, da hab ich meinen auch her.
    Standfüsse sind aus GFK, alsodie vorraussetzung für den TÜF, nur das fangseil muss man noch extra kauden, sonst alles dabei auch die edelstahlschrauben!
    Der hat ihn in Carbon wie meiner und in normal unlackiert und preise sind auch recht günstig, wenn man bedenkt das das teil original von mazdaspeed knapp 700 euro kostet!
    der in carbon, also meiner hat mich mit versand zoll und mehrwertsteuer 350 gekostet, der normale kommt auf knapp 250!
    Aber genug geredet, hier sind bilder!


    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • der spoiler ist hohl, sonst würde es ja nicht gehn!
    die spoiler die auf streben stehn sind alle hohl, deswegen bekommt man sie auch eingetragen, ohne fangseil geht das ja leider nicht!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • ja, aber seid das fangseil pflicht ist denke ich mal das sie ihn hohl machen, keine ahnung!
    aber der sit auf jedenfall hohl, und mein bekannter der tuner ist, der kennt sie im japancars bereich auch nur hohl, egal ob celica eclipseoder sonst was!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • gefällt mir echt super,wird echt mal zeit das wir uns mal treffen und ich mir das mal in live anschaue wenn mein baby aus seinem winterschlaf erwacht ist ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Das ist ja mal ein Spoiler der auch wirklich gut aussieht. :thumbsup:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Sorry wenn ich was verpasst hab, aber ich dachte Carbonanbauteile kann man nicht eintragen lassen wegen Splitterbruchgefahr oder sowas oder wohnst du im deutschsprachigen Ausland ?

  • ich wohne ganz normal in deutschland!
    die carbonhauben bekommt man ja auch eingetragen, ebenso die splitter für front heck und seite!
    musst nur wissen wer sie dir einträgt! ;)

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • rx8 mann
    treffen können wir uns mal!
    Bis deiner wieder aus dem winterschlaf ist, habich meinen von aussen fertig denk ich!
    bekomm immärz noch ein teil schwarz lackiert und dann mach ich noch Carbonsplitter an front heck und seite!
    Dannnoch die scheiben schwarz und dann denke ich bin ich fertig von aussen!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • @Becks
    was wird den schwarz lackiert wenn man fragen darf??das mit den carbonsplittern kommst bestimmt auch gut bin echt mal gespannt.
    wir machen dann im märz mal was aus oder schauen das wir ein allgemeines treffen machen da du ja auf dem letzten rhein neckar treffen net konntest :(

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hm, also normalerweise hab ich immer gehört Carbonteile sind, aus genannten Gründen, nicht erlaubt.
    Dann kommst du und sagst das es mit Vit. B kein Problem ist.
    Schon Krass, also wenn ich hier bei meiner Tüvstelle mit so nem Carbonspeuler oder gar Motorhaube ankomme lächeln die nur und sagen abbauen.
    Selbst wenn du mitkommst und denen die genau gleichen Teile an deinem Auto eingetragen zeigst machen se es nicht.
    Ist schon gewöhnungsbedürftig mit dem Tüv. Entweder alle oder keiner...

  • also meine haube ist eingetragen, das ist auch kein vit.B, habe ide haube von michael hardt eingetragenbekommen,der hierimforum als bodykitfactory ist und demsein tüf hatsie eigetragen und meinte auch wenn bei
    dem spoiler ein fangseil montiert ist, ist es kein problem!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • nich alle Karbonteile splittern kommt auf die Verarbeitung an.Gibt z.B. ne Firma in der Nähe von Stuttgart die mit dem TÜV n Gutachten erstellt hat so das man die Teile dann auch eintragen lassen kann.

  • aber für teile aus amerika gibt es gar kein gutachten!
    weder für die haube noch sonst was!
    da ist nichtmal materialgutachten dabei, einfach nur nichts.
    Meine haube ist trotzdem problemlos eingetragen worden?

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Melde mich mal kurz zu Wort !
    Es ist kein Problem Carbon , Kevlar , Glasfasergewebe in Deutschland Eintragen zu lassen.
    Auch von Ausländischen Herstellern.
    Habe außerdem ein Gutachten auf Seibon Carbon sowie auf div. Carbongewebe machen lassen.
    Jedes Gutachten kostete mich 1500,00€
    Ich bin auch als Hersteller Zertifiziert für GFK und Carbon im Fahrzeugbau mit zulassung im Bereich der STVZO.
    Daher biete ich auch an Carbonteile und GFK Teile die aus Übersee ohne Gutachten kommen bei mir Eintragen zu lassen.
    Ich schaue mir die Teile an und vorallem wie sie Verbaut wurden danach führe ich sie zur Eintragung vor.
    Ausgenommen davon gilt in den Alten Bundesländern darf es nur der TÜV in den neuen auch die Dekra allerdings Handelt es sich immer um §19,3 oder auch §21 Abnahmen nicht jeder Prüfer darf das !
    Daher leider auch viele Falsch Informationen die ihr auf Prüfstellen bekommt.
    -Teile können nicht Eingetragen werden
    -Gutachten Ungültig
    -oder auch einfach eine ablehnung jeglicher Art trotz Gültiger Gutachten
    Immer wieder werden Besitzer von Tuning Teilen einfach weggeschickt ohne das ein Blick drauf geworfen wurde.
    Warum ist das so ?:
    Eintragung ist immer ermessen des Prüfers das heißt egal was ihr für Gutachten habt wenn er nicht will habt ihr kein Recht darauf das von ihm zu verlangen.
    Ich selber habe früher schon erlebt das Prüfer nichtmal einen ABE !!! Annerkennen wollten.
    Teilegutachten z.b vom TÜV Rheinland wollte der TÜV Bayern mal nicht Annerkennen , es kahm sogar zum Rechtsstreit zwischen TÜV Rheinland und TÜV Bayern !
    Unglaublich aber Wahr !
    Es ging dabei nur um das Geschäft.
    Was ich euch Eigentlich kurz und Bündig sagen wollte :
    Macht euch keinen Kopf wegen Eintragungen am besten fragt ihr Tuning Firmen wie mich die sich damit auskennen und auch ganz genau Wissen was ihr gutes Recht ist und die Wissen was in den TÜV Richtlinien steht.
    Wir Tuner kümmern uns schon um euch und helfen so gut wie wir können.
    Am besten bevor man sicht etwas Anschaffen will ,,Vorher" bei mir oder anderen Firmen fragen, auch mehrer Meinungen Einholen wenn man auf Ablehnung stößt.
    Allein die Arbeiten von mir zeigen das schon einiges in Deutschland möglich ist vorallem für Firmen , denn als Otto Normalbürger ist es viel Schwerer etwas Eintragen zu lassen als für uns Firmen.
    Wer Fragen hatt kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen , helfe gerne weiter !