New Wheels

  • Weil jeder zweit mit den dingern rum fahrt und sich so die entwicklungskosten und die kosten für die Produktion auf viele umlegen lässt.


    MfG. Matthias

    Kann ich nicht bestätigen! Bei uns fahren max. 2 leute mit den TN1 Felgen rum!
    Optisch passen die aber meiner Meinung nach gut zum RX8!

    3 Mal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Also ich habe die TN5 drauf, die sehen auch sehr gut auf nem rex aus wie ich finde!
    bei uns hier in der umgebung, fahren 3-4 autos mit denen rum, aber alle autos gezählt, nicht nur rexe!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Die TenzoR GT5 habe ich. ;)
    Vorsicht mit dem Eintragen, ich habe sie noch vor zwei (oder drei) Jahren über die Traglast eintragen lassen können.
    Mit der Qualität bin ich zufrieden, habe noch nichts negatives bemerkt.


    Achja Felgenschloss ist inklusive man braucht Imbus für die Radmuttern.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • oxigin lexor sehen dem design sehr ähnlich fast zum verwechseln ähnlich mit den Barracuda Velvet


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Was wäre eigentlich die optimale Bereifung für


    VA 8,5x19 und HA 9,5x19


    Hab stundenlang in der SUFU gesucht, aber jeder schreibt was anderes!


    Momentan tendiere ich zu VA 235 und HA 275!


    Laut Felgenrechner müsste sich am Abrollumfang kaum was ändern....
    wie siehts mit dem fahrverhalten aus?


    lg
    dan
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • also ichbin sehr zufrieden mit den TN5!
    hab 8,5x19 mit 245/35 rundum!
    mit den barracuda war ich nicht zufrieden, die hatte ich auf meinem alfa, finde bei denen erstens nur mit dem materialgutachten scheisse, unddann ist die verarbeitung nicht gerade so toll für den preis!

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • Hi Dan


    Welche ET haben die Felgen? Vorne und Hinten ET40?


    Wenn ja, dann bei VA 8,5x19 ET40 kommt Deiner ausseren Felgenrand 16,35 mm nach Aussen und Du kannst max 15 mm Spurverbreiterungen (also pro Seite) nehmen und damit wird sehr schön bündig aussehen und ich würde 235/35-er Reifen daraufziehen. Bei HA 9,5x19 ET40 kommt der aussere Felgenrand 29,00 mm nach Aussen und ich würde 265/30-ern daraufziehen aber selbst bei 255-er Reifen musst Du unbedingt börteln. Börteln ist bei 245-ern evtl. nicht notwendig, aber die sind wegen 9,5" Breite nicht mehr gesund, weil sie zu gespannt werden. Ich hatte früher 10x18-er Felgen mit 245/40 R18 Reifen auf der HA gehabt aber sie hatten dazu noch gerade genug Seitenwand. Aber bei 245/35 ist es schon anders, also nicht empfehlenswert.


    EDIT: Für VA lieber 10mm Spuren pro Seite nehmen!!

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    4 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • :O Nich' doch ;)
    Sehr gerne :hs:;)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich bestelle mir folgende kombi:


    VA: 8,5x19 (ET40) auf 235/35
    HA: 9,5x19 (ET40) auf 275/30


    sind dann spurplatten überhaupt noch notwendig?

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • Ich bestelle mir folgende kombi:


    VA: 8,5x19 (ET40) auf 235/35
    HA: 9,5x19 (ET40) auf 275/30


    sind dann spurplatten überhaupt noch notwendig?


    Hi, Spurplatten benötigst Du nur auf der VA (max 10mm pro Seite, aber 5mm pro Seite ist auch GUT), ABER erst nur dann zu montieren, wenn Du schon Deinen Rex tiefergelegt hast. Ich musste keine Spurplatten überhaut nehmen, weil meine Felgen (9x20" ET35) 27,7 mm nach aussen kommen im Vergleich zu orig 8x18 Felgen (Deine Felgen werden auf der VA ohne Spurplatte 16,35 mm nach Aussen kommen und mit 10 mm Spurplatte 26,35 mm, also 1,35 mm weniger nach aussen, wie bei mir ohne Spurplatte). Vor meiner Tieferlegung sahen sie auf der VA so aus, als würden sie ein bisschen (ca 5 mm) mehr aussen stehen, als die Radkasten. Nach der Tieferlegung (45 mm auf der VA) sehen sie gerade bündig mit dem Radkasten aus. :thumb: ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hey leutz,


    ein kleines update im bezug auf felgen....


    nach langem suchen, recherchieren, auswerten, ausrechnen und und und habe ich mich nun 100 %ig entschieden was für Felgen auf meinen Rex kommen :D


    Wie einige von euch ja bereits wissen bin ich ja ein kleiner O.Z. fan ^^ deshalb ->
    O.Z. Superturismo GT -Silver Race- in 8x19 ET45

  • Schöne Felge, bin gespannt wie sie auf dem Rex wirkt. Mit der ET wirst du vermutlich nicht ganz zufrieden sein, aber dafür hast du keine Probleme mit Börteln oder ähnlichem.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • leider gibt es die Felge nur mit ET45 :(


    müssen halt spurplatten/distanzscheiben her, damit die Reifen bündig zum radkasten stehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()