Monitor in der Sonnenblende?

  • Seht mal was ich bei eBay gefunden habe. Die Idee ist doch nicht übel oder?


    Sonnenblendenmonitore


    Was haltet Ihr davon? Hat jemand sowas schon eingebaut?
    Wenn das gut ist, könnte ich mir das Gerödel im Aschenbecher sparen :)

  • Hi


    Ich habe das Teil schon mal im US-Forum gesehen. Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings würde es mich stören wenn in meinem drekten Blickfeld sich irgendwelche Bildchen bewegen.


    Viele Grüße


    Leonardo


    PS: Es gibt auch Monitore im Spiegel, muß mal gucken ob ich den link noch finde.

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    2 Mal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • der preis für 2 tft´s + tv-tuner ist ok.
    aber stell die blenden mal so hin das du straigth draufschauen kannst... dann siehst du nur noch supermegabreitwandstrasse voraus... soll heißen ausser dem asphalt direkt vor dir siehst du nichts mehr

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Da bei uns im Bereich Berlin-Brandenburg die TV-Signale nur noch digital ausgestrahlt werden würde ich ja quasi nur Schnee empfangen oder sehe ich das falsch?
    Wenn ja kann man denn da noch was zwischenschalten nen Decoder oder so das man auch was vom digitalen Fehrnsehen hat?

  • Zitat

    Original von Jakob 81
    Da bei uns im Bereich Berlin-Brandenburg die TV-Signale nur noch digital ausgestrahlt werden würde ich ja quasi nur Schnee empfangen oder sehe ich das falsch?
    Wenn ja kann man denn da noch was zwischenschalten nen Decoder oder so das man auch was vom digitalen Fehrnsehen hat?


    Fast alle digitalen Empfänger haben ein ext. Netzteil. Da sollte der anschluss an die 12V nicht schwer sein. Die Antennen für DBV-T sind auch von der Größe her sehr Autofreundlich, also sehr klein.
    In der letzetn ct war ein Test von DBV-T Empfängern für Computer. Die hatten im Auto wohl auch keine Probs.

  • Zitat

    Original von peteru
    Aber Achtung - bei den meisten kannst Du nur ein Videosignal einspeißen, aber z.B. keinen PC dranhängen.


    Videoausgänge der meisten PCs sind auch ganz brauchbar. Da ich die Auflösung bei meiner selbstgeschriebenen Soft etwas runterschraube, wir das auch kein Problem sein.

  • Hab mir online bei http://www.conrad.de die Sonnenblendenmonitore und den DVB-T tuner bestellt. Die Monitore sind ab dem 07.09.06 lieferbar. Gibts in grau und schwarz. Der DVB- T Tuner soll bis 200km/h funktionieren, Gott sei Dank nicht ab 200 km/ h :))


    Monitore Artikelnummer: 370440-62 299 €
    DVB-T Tuner: 370370-62 249 €


    Den Tuner würde es auch mit Aufbaumonitor 7" geben im Set für 299 €.


    Die Sonnenblenden müßten gerade so rein gehen. Gleiche Breite und Länge, nur 3mm höher- stört nicht da die Sonnenblenden ja eingelassen sind beim REX :]


    Kann ja Bilder reinstellen wenn ichs fertig hab- dauert aber noch, da sie erst mal liefern und ich nen paar Tage unterwegs bin...


    :tongue: :tongue: :tongue:

  • Ach ja Monitor im Spiegel ist auch erhältlich, bei conrad- so genug Werbung gemacht- bekomme ja keine Provision von denen...
    :baby: :baby:

  • Zitat

    Original von deimos
    aber stell die blenden mal so hin das du straigth draufschauen kannst... dann siehst du nur noch supermegabreitwandstrasse voraus... soll heißen ausser dem asphalt direkt vor dir siehst du nichts mehr


    Mit 'ner Front-Cam-Einspeisung würde es doch dann wieder gehen! Oder? :D

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto: