Zulassungsstatistik

  • Du wirst es kaum glauben, aber ich habe gestern erst versucht raus zu finden wieviele Rex in Luxemburg zugelassen sind, man hat mir beim Tüv aber keinen Auskunft gegeben.


    Danke für die Info.

  • Da bin ich aber echt überrascht das die Engländer dermassen auf eine "DEUTSCHE" Erfindung abfahren. ;) :] :D
    Was soll man sagen ... von lecker Essen keine Ahnung ;) ... aber die richtigen Autos wissen sie zu schätzen. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    Da bin ich aber echt überrascht das die Engländer dermassen auf eine "DEUTSCHE" Erfindung abfahren. ;) :] :D
    Was soll man sagen ... von lecker Essen keine Ahnung ;) ... aber die richtigen Autos wissen sie zu schätzen. :D


    Lag vermutlich am sehr guten topgear-Test. ;) Rundenzeiten auf Niveau M3.


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • wow, die brits haben ja das halbe europa-kontingent abgegriffen...kein wunder das sich unsere wartezeiten hochschaukeln :D


    interessante sache. wo hast du die her walter?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Was mir jetzt irgendwie extrem ins Auge gefallen ist: Griechenland hat, verglichen mit anderen Ländern, auffallend viele Zulassungen! 8o
    Danke für die Info, Walter! :) Interessant wäre jetzt noch, wieviel von den Zulassungen sich auf Vorführwagen beziehen... ;)

  • Wenn man bedenkt das Mazda 5.000 RX-8 pro Jahr in Europa verkaufen wollten ... das war das Ziel ... sind sie ganz weit vorne. So ist das halt ... baue was tolles, dann kann man es auch gut verkaufen. :]
    Aber wirklich entschieden wird es meiner Meinung nach erst in ca.2 Jahren ... wie gut wird dann noch ein Wankel verkauft? ... das wird eine Menge entscheiden. Man darf gespannt sein!


    wartende Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • ... und die Tschechen auch nicht. :D Aber kann es nicht auch sein, dass der Wagen dort gar nicht importiert wird? :rolleyes:

  • hallo Walter,


    vielen Dank für die aufschlussreiche Statistik!!


    Die Franzosen sind mit 183 Verkäufen wohl auch keine Wankelfans....da ist die Schweiz mit doppelt soviel ja eine Rx8 Hochburg!!


    Grüße Andy


    PS: jetzt sind in Deutschland etwa gleichviele Rx8 und Rx7 (alle Modell zusammen)zugelassen,mit dem Unterschied das beim Rx8 der Bestand noch wachsen dürfte und beim RX7 die Schwindsucht grassiert.... ;)

  • Ja das ist schon sehr aufschlußreich so ne Zulassungsstatistik.


    Andy hat schon recht. Die Rx7 befinden sich jetzt schon in der Minderzahl. Das macht aber nix.


    Denn wichtig ist ja hauptsächlich, daß der Wankelmotor überlebt.


    Rotierende Grüße


    Günni

  • hallo,


    deshalb gilt,
    wer einen wirklich guten Rx 7 sein eigen nennt behalten gut pflegen und Spass haben,der Wert fällt nicht mehr sondern ist je nach Modell schon am steigen..... ;)


    Grüße Andy

    Bilder

    • otto_sa2_002.jpg
  • *** Scherzmode ON ***


    Auch wenn Ihr RX-7 Fahrer eine aussterbende Minderheit sind, wir mögen Euch trotzdem


    *** Scherzmode OFF ***

  • Die Tatsache, daß in Polen noch keine zugelassen sind, sagt mir,
    daß die Diebstahlschutzvorrichtungen im RX8 hochwertig sind.....
    Zumindest besser als Audi, VW, Benz, und der ganze andere
    Einheitsbrei....

  • ....und wo bitte kommen im März 2003 (!!!) die zwei zugelassenen
    RX8ter her? Das waren wohl die die auf der IAA standen !

  • Zitat

    Original von Perth1998
    *** Scherzmode ON ***


    Auch wenn Ihr RX-7 Fahrer eine aussterbende Minderheit sind, wir mögen Euch trotzdem


    *** Scherzmode OFF ***


    könnte man so interpretieren als magst du sie nicht 8o :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • @ deimos:


    Bin ich lebensmüde, hier im Forum ernsthaft was gegen Rx7 zu sagen.


    Bitte, bitte 8o 8o 8o an alle Rx7 Fans es war ein Joke. Lasst Gnade walten ;)

  • Hallo Zusammen,


    herzlichen Dank ersma für die Liste an Walter.
    Auffällig ist, dass Portugal ja ein ganz exklusives Wankelland ist mit den 2 Zulassungen.


    Gruß Rotaminator