welche Autos können noch unsere Felgen nutzen?

  • Hallöchen vielleicht kann mir da einer Weiterhelfen.
    Kann mir einer Sagen an welche autos man die Rx-8 Felgen noch montieren kann?


    habe hier noch 17" Alus mit Winterreifen und will die demnächst bei Ebay einsetzten und dafür brauche ich eine Info an welche Autos man zusätzlich diese Felgen montieren kann.


    sind Alus von ZV Styling und Reifen von Pirelli Bj. 03
    225/60R17
    Profiltiefe sind 5-7 mm


    Vielen dank
    Gruß Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png


  • sind Alus von ZV Styling und Reifen von Pirelli Bj. 03
    225/60R17
    Profiltiefe sind 5-7 mm


    Vielen dank
    Gruß Naydoo


    Hallo Naydoo,


    bist Du Dir da sicher mit dem Querschnitt von 60%? Normalerweise haben doch die 17 Zoll Winterräder eigentlich 50% Querschnitt bei 225er Breite.


    Auf dem aktuellen MX-5 könnten die Räder (zumindest die Felgen) auch passen, der hat jedenfalls den gleichen Lochkreis mit 5*114,3


    Gruß Frank

  • Da es sich hier um keine Originalfelgen von Mazda handelt würde ich sagen schau doch einfach in dem Gutachten der Felge nach. Da sollten alle Hersteller und Typen aufgelistet sein, wo man die Felgen drauf schrauben darf...

  • Ich würde sie einfach bei Ebay reinsetzen. Wenn sich jemand Reifen & Felgen kaufen möchte, sollte er doch selber wissen ob sie auf seine Karre passen. :wh:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Ich würde sie einfach bei Ebay reinsetzen. Wenn sich jemand Reifen & Felgen kaufen möchte, sollte er doch selber wissen ob sie auf seine Karre passen. :wh:

    Ist ja aber schon besser, ne modellliste dabei zu haben, da man dann mehr bieter erwarten kann, da ja schon viele ebaynutzer faul sind und nur "audi a3 felgen" eingeben und nicht den lochkreis kennen... ;)

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hi!
    Lochkreis gesehen passt schon auch auf einige Hondas und sogar auf Suzuki Swift Sport edition (ja es hat auch 5x114,3. Aber nur der Sport, die andere haben 4x100). Ob ET und Felgenbreite auch das ist wieder eine andere Frage. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)