Viele Rx8 werden wieder verkauft

  • Oh Shit! Ja meinte ich ja, 10 RX-8! :wacko: :baby:
    War noch nie der hellste in Mathe! :D


    Lg Quickshift 8)

  • Schließ mich an: 1x Absaufen nach 3 Jahren waren Ärgerlich, aber danach nur eigene Blödheit bzw. Pech (Unfälle), die ausserplanmäßige Kosten verursacht haben. Mit meinem Lupo 1.0 Liter hatte ich mehr Ärger (und ein *bißchen* weniger Fahrspaß) :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Also das ist ja mal heftig bei der Fahrweise ist das ja auch logisch das der R8 nicht durchhält ich hoffe im ernst das er das das verteilergetriebe abgelehnt bekommt :baby: :baby: .


    Wisst ihr eigentlich wie so eine Fahrweise aufs Material geht :totumfall: :totumfall: wer so fährt der muss sich nicht wundern das Werkstattbesuche an der Tagesordnung sind.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Durchgehende Räder hochjagen hat schon immer jedes Diff gekillt, naja Kohle bringt halt nicht zwangsläufig technisches Verständnis.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • wenn ich mir ein neues spielzeug holen sollte behalte ich meinen rx8 aufjedenfall als bastler oder sammler auto. mann bekommt ehe nicht viel mehr für den rex wenn man sich vorstellt was er mal gekostet hat.(ja ich weis wertverlust etc. )
    Zum Audi R 8 sage ich gar nix wenn ich so eine kiste fahre und mit der fahrweise ist es logisch das mal was kaputt geht auch bei einem Audi. :baby:

  • Also ich habe meinen Rex nur hergegeben, weil die Kupplung und das Getriebe so langsam den Geist aufgegeben haben. Er kam dann auch 3 Wochen nachdem ich ihn verkauft hatte mit Kupplungs und Getriebeschaden zum Händler zurück... :blerg:
    Aber wenn alles gut geht habe ich im Herbst wieder einen, weil dieser geniale Motor ist einfach nicht zu toppen. :hs:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Hi


    ich denke jeder Wagen hat wohl seine Probleme.Ich fahre seit Jahrzehnten Japaner und war immer sehr zufrieden. Seit drei jahren wildert eim Ami in meiner Garage neben dem Rex und ich muss sagen, kein Ärger mit dem Auto und der Wagen wird artgerecht gehalten.
    Im Gegensatz zum REX geht zuerst der Tacho auf Reisen bevor die Drehzahl nach oben jubelt; und der Verbrauch ist der gleiche.
    Wenn der Wertverlust des Wagens (REX) nicht so enorm wäre, hätte ich mir vermutlich auch schon längst einen US V8 neben meinen Wrangler gestellt.
    Ich sage nicht das der REX schlecht ist, nur bieten andere Fahrzeuge, nicht unbedingt deutsche Autos, das gleiche Niveau wie unser Rex, ok, das Aussehen hat keiner, nur dafür kann man sich nichts kaufen.


    Liebe Grüße aus dem Saarland


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei


  • is klar........aber dafür immer wieder den anblick geniessen.......und das turbinchen erleben....


    es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben... :sarcastic:


    ich hatte bislang ( ausser ev. bei meinem 3.0csi ) soviel positive äusserungen , was das aussehen des autos betrifft.. :thumb:


    :wink:


    pit

  • Hi Pit,


    ja es stimmt´: das Aussehen des Wagens verspricht mehr als der Motor zu leisten vermag. Hier schrieb mal jemand, er wisse der Rex wäre im Stand schon immer sau schnell gewesen. Das stimmt,
    jeder vermutet dahinter einen Supersportler, und das Auto läuft auch ganz manierlich auf dem Niveau eines Passat TDI oder Seat 1,4Ltr mit Turbo & Komprssor. (wenn ich richtig informiert bin)
    Der Seat geht saugut für seine 1,4 ltr und 170PS; und der Verbrauch Hm des REX ;-( .Volllast 160KM Samstags Nachts auf BAB nach Hause A6 TDI im Windschatten, => 20LTR/100KM der TDI lag bei 13LTR Diesel und fortfahren konnte ich ihm nicht. aber das war auch nicht das Ziel, es ging um freifahren und da es nach Hause ging ..................
    Ich wollte über den REX nichts schlechtes sagen, man muss ihn mögen und ich mag Ihn; denke aber dennoch nach was noch machbar wäre. ;)


    LG


    Frank.

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von Escadron ()

  • Also ich habe meinen Rex nur hergegeben, weil die Kupplung und das Getriebe so langsam den Geist aufgegeben haben. Er kam dann auch 3 Wochen nachdem ich ihn verkauft hatte mit Kupplungs und Getriebeschaden zum Händler zurück... :blerg:


    Puh! Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass Du das beim Verkauf natürlich erwähnt und auch in den Vertrag geschrieben hast...
    Aber hier schaut ein Rex-Käufer ja eh' nicht so schnell 'rein.

  • ich habe gelesen das der neue facelift etwas durchzugs schwach sein soll ist das beim alten genauso!


    Ohhhh :pflaster: böse böse


    geh lieber in Deckung, es wird bestimmt gleich auf Dich einhageln. Wie kannst Du ........ :ärgern:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • Ohhhh :pflaster: böse böse
    geh lieber in Deckung, es wird bestimmt gleich auf Dich einhageln. Wie kannst Du ........ :ärgern:
    Gruß
    Dirk

    wieso er hat doch recht: wenn ich mit meinem im fünften Gang ca 50 km/h fahre und ich trete aufs Gaspedal, passiert erstmal garnichts (ich habe aber nur den Kleinen und weiss nicht wie das beim Grossen ist :denk: ) :*:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • ich habe das in der autobild oder so vor kurzem mal gelesen (ich kann ja auch nichts dafür das die das reinschreiben) ich wollte nur wissen ob das stimmt und ob das beim alten genauso ist.


  • Puh! Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass Du das beim Verkauf natürlich erwähnt und auch in den Vertrag geschrieben hast...
    Aber hier schaut ein Rex-Käufer ja eh' nicht so schnell 'rein.


    Der Händler hatte das Auto 3 Tage zum durchchecken bei sich... Meinen Händler kenne ich recht gut und es ist alles über die Garantie abgewickelt worden!! :P Also kein Grund zur Sorge.... :ugly:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Hatte schon mehrere deutsche und ausländische Fahrzeuge (soweit man die Marke auf das Land bezieht - denn von wo das Innenleben stammt, weiß man eh nicht genau; haben wohl alle mehr oder weniger globale Anteile drin). Darunter waren gute Autos mit schlechtem Service, mal weniger gute mit besserem Service; jedenfalls würde ich meinen RX8 -genau so wie er ist- wieder kaufen :)

  • M.E. ist der RX-8 ein unheimlich agil zu bewegendes Fahrzeug. Wenn ich mir anschaue, daß der neue Lotus Evora auch nicht leichter ist als ein RX-8, will das schon was heißen :thumb:
    Allerdings muß man es auch ein wenig realistisch betrachten. Mich haben viele gefragt ob ich mit dem E63 nicht die tolle Fahrdynamik vom RX-8 vermissen werde. Die Antwort lautet "NÖ" :denk: . Betrachtet man mal die nackten Zahlen, dann liegt der RX-8 selbst beim Slalom nicht wirklich deutlich vorne. Man müßte dann schon wirklich in die reinrassige Sportwagenklasse wechseln. Soviel zur Theorie. In der Praxis konnte ich mich zudem davon überzeugen, daß mein gut gemachter, 30 Jahre alter Porsche 924 einem 192 PS RX-8 auf dem GP-Kurs von Hockenheim auch keinen Meter Land überläßt. Das hängt natürlich auch vom Fahrer ab und machen wir uns nichts vor, der RX-8 macht es einem extrem leicht ihn schnell und nah am Grenzbereich zu bewegen, genau das ist eben seine tatsächliche Stärke!
    Die angehängte Tabelle soll nur mal verdeutlichen warum meine persönliche Entscheidung nun wie schon bekannt ausgefallen ist...
    Rein technisch betrachtet wollte ich mich der rechten Tabellenseite sehr deutlich nähern, von der linken Tabellenseite aber möglichst nichts einbüßen und dann auch noch umfassend familiengerecht sein. Abseits der Zahlenwelt sollte mir das Gesamtpaket dann auch noch gefallen und mich emotional überzeugen. Quasi die eierlegende Wollmilchsau auf Rädern:rofl:

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • oouhaa wenn man die tabelle anschaut ist der rx8 der schlechteste ;( aber mal ne frage was is denn der unterschied beim motor vom 192er und von dem 231er motor es sind doch bei zweischeiben wankel motor oder ???Was ist denn dort anders vllt. ne drossel oder so???


    Und mal zu dem e63 der is zwar besser laut daten und so aber was hat der denn gekostet Hmmmmnäää bestimmt is der sau teuer und es is ja klar das wenn mann sich so etwas teures kauft das es denn doch schon etwas besser sein soll als der günstigere denn der rx8 vom preis her als sportwagen bekommt man glaub wo anders nicht......(und was schluckt der merzedes so mit dem v8 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von =rX8RaCeR= ()

  • Die Tabelle soll ja nun auch kein Vergleich im eigentlichen Sinne sein. Das geht nur bei Fahrzeugen der selben Klasse. Und da sieht der RX-8 nicht schlecht aus, in Sachen Fahrdynamik liegt er m.E. sogar sehr deutlich über dem Klassendurchschnitt. Nun ja, beim Verbrauch tut er das allerdings auch und damit liegt der auch nicht wirklich sehr weit vom V8 entfernt. Ich bin in der Vergangenheit bereits V8 und Kompressormotoren gefahren, daher nahm ich dem Wankel die Trinksitten auch nicht wirklich übel und werde dies beim kommenden V8 ganz sicher auch nicht tun. Unterm Strich zählt für mich, daß ich mit meiner zukünftigen Familienkutsche bei der Längsdynamik locker in den Bereich echter Sportwagen vordringe und bei der Querdynamik keine spürbare Verschlechterung gegenüber dem RX-8 habe.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Dann viel Spaß mit dem Rex bei den nochverbleibenden 2. Tagen
    Mit dem neuen Spielzeug allseits Gute Fahrt. Ist ja eine ganz schöne Rakete.
    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35