Motor während der Fahrt ging aus :-O

  • Hi,


    Ich war heute mit meinem REX ca.10 KM unterwegs gewesen ( auf Landstrasse) und zwar ganz normaler Fahrstill ohne richtig hochzudrehen und auf einmal beim hochschalten von gang 3 auf 4 ging der Motor aus 8o und zum Glück war kein Auto vor oder Hinter mir und direkt an nächste Kurve gebremst und angehalten.so jetzt, ich versuche den Motor zustarten und wiederhole es aber es klappt einfach nicht! ( der starter dreht aber Motor ging nicht an! ).hab das bestimmt 10-15 mal wiederholt ohne erfolg.dann blieb mir nichts anderes übrig als, ADAC anzurufen und zuwarten :| der kamm irgendwann nach 60 Min an und wollte alles zum schleppen vorzubreiten und sagt er lassen Sie nochmal versuchen den Motor zustarten, startet er und nach ungefähr 10 SEC ging das Auto an aber lief sehr unruhig im Stand und meinte er ich soll Paar Kilometer mit dem Wagen fahren und er hinter mir um sicher zuwerden dass, alles ok ist.gesagt getan und war danach nichts ?(:!: so jetzt frage ich mich wie das Auto während der Fahrt ausgehen könnte...hat das vlt.mit Zündkabel oder Zündspülen zutun?der von ADAC konnte nichts dazu sagen.
    kann vlt. einer von euch eine Erklärung dafür haben?
    zur Info mein Auto Hatte vor 2 Wochen 100,000 Km Inspektion gehabt.


    LG,
    alomid :wink:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von alomid ()

  • ganz normaler Fahrstill ohne richtig hochzudrehen und auf einmal beim hochschalten von gang 3 auf 4 ging der Motor aus


    veruchs mal mit tanken. :D


    sorry, das hat sich in dem satz so angeboten. ich hoffe, das du eine lösung für das problem bekommst. ich lese sowas zum ersten mal. ;)

  • veruchs mal mit tanken. :D


    sorry, das hat sich in dem satz so angeboten. ich hoffe, das du eine lösung für das problem bekommst. ich lese sowas zum ersten mal. ;)


    Hi...
    ich hoffe daas, das nur ein scherz war...denkst du wirklich dass ich so dumm bin und mit dem leerem Tank unterwegs bin! :cursing: danke für die Antwort.
    der Tank ist 3/4 voll!


    lg,
    alomid :!:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Hallo,


    Hatte letzte Woche ein ähnlich gelagertes Problem. Beschleunige im 3. Gang - aufmal blinkt gelb das Motorblocksymbol und der Wagen geht sofort aus. Kurz gewartet - wieder gestartet (weil ich dacht, könnt ja sein Elektronik spinnt mal) und nach 200m wieder gelb blinkendes Symbol und sofort aus. Das Anspringen selbst war aber nie das Problem sondern das Blinken des Symbols und das sofortige Ausgehen des Motors. Habe meinen Rex jetzt seit vorgestern wieder. Getauscht wurde der komplette Satz Zündkabel, alle Zündkerzen und Zündspule. DAS Thema ist somit erledigt (Kosten ca. 800 EUR).


    Zur Info:
    Revolution 231Ps - EZ 11/03, gekauft 10/04, gefahren knapp 148.000 - noch immer erster Motor und ursprünglicher Anlasser

  • Hallo Ninja :wink:


    bei mir sind die Zündkerzen neu....ich hatte sowieso vor die Zündkabel und Zündspülen erneuern....hoffe dass damit das Problem behoben wird.
    danke für die Antwort.


    lg,
    alomid :wink::hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • hey kollga, natürlich war das ein scherz. lies meinen beitrag auch ganz, wenn du ihn schon ganz zitierst. ;)


    irgendwie habe ich das gefühl, das dein problem dann etwas tiefer liegt, als bei zündspulen und kabeln.


    aber was vielicht eher helfen würde: wie alt ist dein rex?

  • Hi Mr.Burns...


    no problem.. ;)
    mein REX ist Baujahr 11/03 und zugellassen am 01/04.
    glaube nicht dass die Zündkabeln und die Zündspülen schonmal erneuert worden.


    lg,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alomid ()

  • Ich tippe auch entweder auf ne Alarmfunktion oder Spritprobleme oder die Kombination. Ich weiß von nem Fiat Doblo Diesel der die selben Probleme nach ca 20 min Fahrt hatte. Lag an schlechtem Diesel. Man kriegt hier halt nur den Sprit angedreht den der Rest der Welt nicht haben will, und es ist auch egal wo man tankt solang man nicht VPower etc nimmt wo die Qualität genauer überwacht wird.


    Abgesehn davon halten die Zündspulen eben sehr begrenzt, die Amis empfehlen ca 30"km pro Satz. Einfacher Test laut Amiforum: Spulen ausbauen und nachsehn ob die wo so nen weißlichen Fleck haben wenn ja raus damit.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hallo AKR,


    Danke für den Tipp....ich hoffe nur dass das nicht nochmal passiert...was hätte ich machen sollen wenn das alles auf der Autobahn passiert wäre :S


    lg,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Hi...


    ein echt coole sache mit der Sammelbestellung,aber ich wollte die Teile ganz schnell haben deswegen habe ich die selber bestellt.vor einer Stunde...mit Versand für 208 Euro.
    (Racing Beat Züdkabel + 4 Zündspülen.)


    lg,
    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Ich tippe auch entweder auf ne Alarmfunktion oder Spritprobleme oder die Kombination. Ich weiß von nem Fiat Doblo Diesel der die selben Probleme nach ca 20 min Fahrt hatte. Lag an schlechtem Diesel. Man kriegt hier halt nur den Sprit angedreht den der Rest der Welt nicht haben will, und es ist auch egal wo man tankt solang man nicht VPower etc nimmt wo die Qualität genauer überwacht wird.


    Abgesehn davon halten die Zündspulen eben sehr begrenzt, die Amis empfehlen ca 30"km pro Satz. Einfacher Test laut Amiforum: Spulen ausbauen und nachsehn ob die wo so nen weißlichen Fleck haben wenn ja raus damit.


    Gibt es da Bilder davon wie sie nicht aussehen sollten ???

  • Gern, http://www.rx8club.com/showthread.php?t=128443
    Suchbegriff Ignition coil rx-8, erstes google Ergebnis, fals der Link mal nichtmehr aktuell sein sollte.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243