Mazda empfehlt......Voll Synthetisch!

  • Seit ungefaehr 2 Jahren versuche Ich die meisten Inhaber eines RX8 hier in Griechenland davon zu ueberzeugen das es besser ist Full Synthetic Oil zu benutzen, anstatt das von mir als "pflanzenoel" genannte Dexelia.


    Und nach 2 Jahren kann Ich doch stolz sein dafuer, da Mazda selbst Full Synthetic fuer den Renesis anbietet!!!!



    Mazda Japan : http://www.mazda.co.jp/service/parts/oil/synthe_renesis.html


    und die Uebersetzung in Englisch: http://babelfish.yahoo.com/tra…=ja_en&btnTrUrl=Translate


    Gruss,
    George


    P.S. Die Nachricht ist nicht neu, aber Ich dachte es waehre doch schon Interessant.

  • Wenn man seine Produkte verkaufen will, ist jedes Mittel recht. :denk:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Super :><::><::><::><:


    Noch ein Ölfred :patsch:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • mh...dlixa ist vollsynth.und wenn ein anderes bessere wäre, würde es Mazda für Dt.auch empfehlen, oder nit?! :denk: :wink:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU



  • P.S. Die Nachricht ist nicht neu, aber Ich dachte es waehre doch schon Interessant.

    Hast recht George; .........es schadet nicht dass du noch mal darauf hinweist.
    Es wurde lang genug von vielen Leuten klaglos die "durchsichtige Empfehlung" von Mazda befolgt..........selbst jetzt gibt es noch Einigen die offenbar denken dass Dexelia 5w 30 vollsynthetisch ist und das einzig "Richtige".
    Muss jeder fuer sich wissen und entscheiden ob er Mazda Dld.s Empfehlung folgt............
    Jedenfalls danke fuer deinen Hinweis.


    Gruesse, Ruud

  • Positiv finde ich, dass das Oel von der mazda.co.jp Seite gemaeß der Uebersetzung Carbon-Loesende Eigenschaften nachgesagt wird. Kann das jemand bestaetigen oder zumindest halb-wissenschaftlich erlaeutern ob das denn das Fall sein koennte? Ueberleg mir grad einfach mal 2 Liter zwischen dem Dexelia zu verwenden um den Motor mal wieder von innen zu reinigen.