5W30 oder10W40

  • Nun gut gab oder gibt schon Antworten drauf.Aber hier die frage muss es 5W30 sein.Mein Freundlicher sagt 10W40 das andere seuft er wie ne Kuh wassser.
    Und im Ernst ich hab beim Suchbegriff 5W30 oder 10 W40 eingegeben und kein Treffer.
    Darum frag ich euch.
    Seid mir nicht böse wen das Thema schon lange durchgekaut wurde. :O

  • was steht im Mazda Handbuch.. :cursing:
    das extra für den rx8 geschrieben wurde.. 8o
    Kuh
    Wasser
    saufen..... :patsch:
    du meinst den Benzinverbrauch ... ja der ist mitunter heftig aber super gibts an jeder tanke reichlich 8o
    und Öl braucht der rex für mich... in vertretbaren mengen :thumb:
    ps
    schönen abend noch :wink:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • achte am besten auf solche threads: Mazda Dexelia Ultra 5W30 Motorenöl ^^


    die machen solche aktionen ein paar mal im jahr. ich habe da schon zweimal bestellt, und bin hoch zufrieden. sehr guter kontakt. und wenn du dir da mal eben 5 oder 10 liter bestellst, hast auch ein paar monate ruhe.
    soviel öl frisst er nicht. ;)

  • Aber hier die frage muss es 5W30 sein.Mein Freundlicher sagt 10W40 das andere seuft er wie ne Kuh wassser.


    Und warum säuft er so????
    Weil der Moter es braucht und es ein Wankel ist :knot:
    Also 5W30. :><:


    Cu :wink:
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • schütt einfach 10:rofl:W:rofl:40 rein und wir können hier wieder schließen :thumb:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ich persönlich spiele ernst mit dem Gedanken, ob ich nicht auf 0W-40 Mineralöl umsteigen sollte (natürlich nicht wegen dem Ölverbrauch).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ohh, toll, ein richtig klischeehafter Öl Thread, indem alle wichtigen Aussagen und Fragen rüberkommen:
    1. Welches Öl ist das beste?
    2. Sinkt der Ölverbrauch, bei anderem Öl?
    3. Ich werde wechseln auf XXX
    4. Nimme einfach Dexelia 5W30 und gut ist.
    Klasse! Ich persönlich schließe mich nur der letzten Aussage an. Da etwas optimieren zu wollen ist einfach zu riskant, dafür was dabei an Vorteil rausspringt. Einfach das, gar nicht mal teure, Dexelia und man ist auf der sicheren Seite...
    Ein Tipp noch, was man an Optimierungen austesten kann: Eine Hand voll Sand pro 972,5ml Öl beimengen, dadurch bleibt es besser an den Dichtleisten kleben und der Motor wird in seinem Leben bestimmt nicht mehr soviel Öl verbrauchen! Falls der Motor beschädigt werden sollte, war die Menge an Öl oder Sand nicht absolut genau! Das ist bestimmt wichtig :rofl: :rofl:
    So, nun aber gut... jetzt noch


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • Dexelia und man ist auf der sicheren Seite...


    Ach wirklich? Könntest Du es mal näher anleuchten? Wie alt ist Dein Rex und seit wann fährst Du damit?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ach wirklich? Könntest Du es mal näher anleuchten? Wie alt ist Dein Rex und seit wann fährst Du damit?


    da Lars seinen rex noch nicht so lange hat ...mal meine aussage.......



    seit anfang an...( ich jetzt über 3 jahre / insgesamt 5 jahre )....und vollkommen ohne probleme----


    reicht das :denk::denk:


    ansonsten möchte ich noch meine freude ausdrücken, daß es endlich mal wieder einen ölfred gibt... :rofl::rofl:


    :wink:


    pit

  • Ach wirklich? Könntest Du es mal näher anleuchten? Wie alt ist Dein Rex und seit wann fährst Du damit?


    2005, fahre ihn seit Januar... ist aber auch egal, weil --> Handbuch. Falls was doch damit ist --> Garantie oder zumindest Kulanz bei Mazda. Zusätzlich dazu kommen Erfahrungen von anderen. Nenn mich dumm und hörig, aber ich tu das was man mir sagt (vor allem wenn ich selbst davon zuwenig Ahnung habe) und setze nicht so viel Geld aufs Spiel, nur um... ja was eigentlich? Wenn ich davon eh keine Ahnung habe(wie vermutlich die meisten Thread-Ersteller, die fragen "Welches Öl?"), würde ich mich nicht auf die Aussagen aus einem Internetforum verlassen. Nicht bei solchen Angelegenheiten.
    Nur meine Meinung... hätte ich vielleicht vorhin auch schon dazuschreiben sollen...


    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eignet sich beim durchlesen des Öl Thread wunderbar als Hintergrundmusik. :wh:
    Auch den Popcorn smilies sehe ich gerne zu wenn die Musik spielt.


    (bissel Spaß muß sein) :party:


    :wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von Wankelfiziert ()

  • Ja. ja ich möchte auch mein Öl zu abgeben. :rofl:


    Eigentlich scheißegal welche Ölmarke, entscheident ist 5W30. Ich fahre seit 2003 REX, schon den 2., nehme 5W30 Solaris von Elf, 5W30 Ultra von Shell und 5W30 von Gastrol. :denk: Beide Motoren leben.


    Ich verrat euch ein Geheimnis, wird alles im PCK Schwedt a.d. Oder hergestellt. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Gastrol.


    Hat dein Rex Gastritis :rofl::rofl: oder warum schüttest du Gastrol rein.....wenn dann nehme lieber Castrol.


    Ich finde die Ölthreads am besten...hier im Forum...Immer wieder lustig.