Pflegeprodukte für die Scheibe

  • Servus,


    da ich mit dem RX8 ziemliche Probleme habe mit anlaufenden Scheiben wollte ich mal fragen was ihr so für Produkte nutzt um die SCheibe innen zu reinigen.


    Ich nutzte bisher immer einen normalen Glasreiniger.. leider sieht die scheibe nach 1-2 Tagen wieder extrem aus.


    Ausserdem läuft diese alle paar minuten an so dass ich wieder für paar sekunden die Scheibenheizung anschalten muss..


    Könnte das an nem Riss in der Scheibe liegen?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Du meinst bestimmt die Frontscheibe. Solltest mal gucken ob die Gummuis dicht sind. Hatte mal ein ähnliches Problem und da war der Scheibengummi lose. :denk: Wurde ab Werk nicht richtig verklebt. ?(


    Wurde aber über Garantie behoben.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Joa die Frontscheibe.. läuft mir alle paar Minuten an. Bei meinem Mazda 3, sowohl bei meinem MX5 war es auch nicht so =((


    Liegt es evtl. an dem kleinen Innenraum des Fahrzeugs, dass dieser sich so schnell mit "Warmer Luft" füllt?


    Es ist schon bisl nervig alle 5 minuten die "(Korrektor...) Heizung welche auf die Frontscheibe bläst" anzustellen für 10-15 sekunden damit die Scheibe wieder klar wird. Danach mach ich sie wieder aus, weil es unangenehm wird.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • 1. der Rex habt keine Frontscheibenheizung. :baby:
    2. falsche bedienung :baby: nicht nur 10 sec. anlassen
    3. les mal deine Betriebsanleitung :baby:

  • entweder ein Fenster nen Spalt aufmachen oder Klimaanlage an......

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Klimaanlage könnte bei dieser feuchten Jahreszeit viel helfen...

  • nee Klimaanlage aus.... :rofl: die entfeuchtet zwar die luft aber im Dauerbetrieb auch nicht so toll
    ich hab meine nur in Sommer an extrem heißen Tagen an sonst selten
    (nur ab und an mal das sie in betrieb ist )



    meine zu 90 % Einstellung nur die Frontscheibe und Ventilator stufe 1
    hab kein Probleme mit feuchten Scheiben und das Fenster bleibt auch zu ;)


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Ich habe auch die Klimaanlage fast ständig ein bisschen (Stufe 1) an - deeen Mehrverbrauch an Sprit merkt man nicht mehr.........und es zieht eigentlich bei kleiner Stufe nicht ins Gesicht :)


    Durch den kleinen Innenraum gehen die Scheiben schneller zu wie bei anderen Autos, da hast Du wohl Recht :yeah:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Sicher, dass alle Dichtungen, auch an den Türen i.O. sind? :denk:


    Scheiben beschlagen durch die Feuchtigkeit im Innenraum, welches man durch einfaches Belüften regeln kann. Scheiben sind dann zwar frei, aber das Grundproblem ist hiermit nicht behoben. ?(


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ein Tür-oder Fenstergummi nicht dicht ist. :thumb:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • meine Heckscheibe beschlägt bei feuchtem Wetter wie blöde das schafft nichtmal die Klima die freizukriegen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • AKR: mach doch die Heckscheibenheizung an - und die Klimaanlage auf kleiner Stufe sowieso ;)


    Unser Rex hat halt einen kleinen Innenraum, der sehr schnell feucht wird, da reicht schon die feuchte Jacke, die man trägt.....



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Ich denk eher dass es daran liegt dass hinten kaum Luftaustausch ist mangels Luftdüsen. Naja ich hab so einen Beschlagverhinderer verwendet aber dass der nix taugt war mir klar. Naja Heckscheibenheizung treibt den Verbrauch ne ganze Ecke hoch ;) . Aber es gbt so Beschlagverhinderer ja für Taucherbrillen, schätz die taugen mehr und da da ja sonst nix ans Fenster kommt müßts sehr lange halten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • vielleicht musste mal hin und wieder mal lüften, soll wohl auch helfen


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...