Halterung für DSC / Beifahrerairbag / Dimmschalter ausbauen?

  • Servus Community, wollte eben bisschen meinen Innenraum mit paar LED's versehen...
    Deshalb möchte ich einen Kippschalter in den Rex einbauen in dem Schacht neben dem DSC...


    Habe nun die Komplette Verkleidungen abgebaut wo ich die Kabel verlegen möchte. Nun stehe ich vor dem Problem wie ich an die Halterung /Box komme wo das DSC/Beifahrerairbag/Dimmschalter Schalter verbaut sind, aber ich komm nicht ran.


    Muss ich dafür das komplette Cockpit rausnehmen?
    Bin am verzweifeln... :ärgern:


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Sufu wurde benutzt, jedoch geb da mal ein Begriff ein, wenn Du nicht weizt wie es heißt... :wh:

  • Also wenn ich mich recht entsinne - musst du nur die Verkleidungen unter dem Lenkrad abbauen und kommst dann an die Schalter ran. Die uebrigens nur geklipst sind. Also mit einem harten Gegenstand, kannst du sie raushebeln - nur aufpassen das du sie nicht verkrazt....


    Aber jetzt quasi DIRKET an die Schalter, bin ich auch nie rangekommen. Hab halt den Schalter raus, und dann das kabel von unten hochgeschoben bis es oben aus dem freien Halter raus gekommen ist.....


    Hoffe das hilft

  • Hoi silencertk,
    natürlich ist das mir eine Hilfe, seit Gestern Mittag ist mein Rex eine einzige Baustelle... Danke! ;)


    Eigentlich wollte ich die Halterung schon ausbauen damit ich sauberer arbeiten kann. Aber wenn das leider nicht geht muss ich improvisieren... Aber wie bekomme ich den Kippschalter ans noch Freie Chassi? Hoffe das ich Morgen nicht so viel Fluchen werde ^^.... :hs:


    Habe eigentlich fast jedes Verkleidungsteil unten ausser das... Werde mich Morgen gleich mal dran machen.

  • So habe jetzt den Kippschalter unter das Lenkrad eingebaut...



    Die Kratzer :O war meine Freundin :*: die gedacht hat man kann das Loch ein bisschen mit der Nagelschere bearbeiten... :baby:
    Niemals drauf reagieren wenn Freundin sagt: "... Mach es doch so!" und lasst Sie an euren kostbaren Verkleidungsteilen^^


    Meine Baustelle:



    Nun eingebaut aber noch ohne Funktion:
    Bilder sind ein bisschen schlecht geworden, da ich die eben im Dunkeln aufgenommen habe. Der Kratzer sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist...




    Ist recht gut geworden... Was meint Ihr? :denk:


    & Nein es stört nicht :hs: ... auch nicht wenn der Kippschalter auf on ist haben meine Beine und den Schalter sehr viel Platz...^^

  • Ja ich habe mich da ein bisschen gehen lassen...
    ^^


    Aber Morgen wird alles Sauber gemacht...^^
    Shamaal wie bist Du an die Box gekommen? :brainsnake: Wollte den Schalter auch da hin bauen aber er hat mir keiner Geantwortet... :-( dann habe ich Ihn da hin gebaut...