Seitliche Blinkleuchten

  • Hallo


    Mein Vorgänger hat an meinem RX die Abflugfront verbaut (iVeilz: die Fotos habe ich nicht vergessen, die kommen noch, irgendwann ;) ). Ich glaube, dass er sich Aufwand einsparen wollte: er hat die seitlichen Blinkleuchten abmontiert, damit er die Front dort nicht gross anpassen musste. Nun meine Frage: sind die vorgeschrieben? Jedes Auto hat die. Oder eben fast jedes, meines nicht mehr :brainsnake:


    Danke und Gruss

    RIP: 231er, titangrau
    Premix mit Idemitsu seit 10.2012 (83t km) bis 5.14 (110t km)

  • SR 741.41, Anhang 10 (siehe 5 Anordnung und Sichtwinkel für Richtungsblinker, 5.1 Motorwagen, Anordnung II) Solange der Rex durch das Bodykit nicht über 6m Lang wird 8o reicht vorne und hinten.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Jap, das stimmt, jedoch müssen die Winkel gemäss 51.II eingehalten wederden. D.h. man muss das Blinken in einem gewissen Winkel von der Seite sehen können. Aber ob die Winkel auf den Rx 8 zutreffen, kann ich dir nicht sagen....


    Übrigens: Exotisches Bodykit.... sieht man eigendlich nie....

  • oha, ich habe die Antworten hier gar nicht gesehen, äxgüsee :rolleyes:


    danke für den Link. Ich glaube, dass mein REX diese Anforderungen nicht erfüllt... so ein Sch :baby:


    ich habe bisher auch noch nie einen anderen REX mit Ablug gesehen. Wobei meiner ja nur die Front verbaut hat, der Rest ist original. Aber eben, soweit ich weiss, kriegt man die eh nicht eingetragen. Dh, früher oder später werde ich wohl wieder mit Originalfront unterwegs sein :rolleyes:

    RIP: 231er, titangrau
    Premix mit Idemitsu seit 10.2012 (83t km) bis 5.14 (110t km)

  • Was die ist noch nicht eingetragen?! na dann viel spass..


    Der Lufteinlass ist wohl viel zu gross daher nur mit Streben eintragbar und natürlich nur durchs DTC.. Umbau und Eintragen wird wohl teuer... :patsch:


    Das mit den Winkel haut auch nicht hin denke ich..

  • ou stimmt, do isch jo no was gsi :-/


    i wird dä summer sicher mol e fotisession mache!
    übrigens: schöni bilder vo dim rex! sind das hdr-fotene? alles scharf, alles schön farbig...
    uf jede fall respekt :)

    RIP: 231er, titangrau
    Premix mit Idemitsu seit 10.2012 (83t km) bis 5.14 (110t km)

  • hmja, das müesst sich aber no chli gedulde. etzt bini denn zerscht mol 2 mönet i de trope =)
    lueged mer denn wiiters ;)

    RIP: 231er, titangrau
    Premix mit Idemitsu seit 10.2012 (83t km) bis 5.14 (110t km)