Beschleunigungvergleich? 192er / 231er

  • OOOHHHH doch :D 8)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von moelle
    Sagt mir doch einfach mal wie oft Ihr Euren "großen" über 6.000 Touren dreht? (und ab da hat er mehr Leistung) Da hat sich Frage doch schon erledigt. Der kleine ist einfach das alltagstauglichere Auto! ;)


    Grüße
    Moelle



    SEHR OFT !!!!! :] :] ... ab da macht er erst RICHTIG Spass! :)) :))


    drehende Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von thuneon
    Also eins steht fest: Die 231er Fahrer haben eindeutig die grösseren Pimmel !



    THUNEON



    Wie willst Du das den Frauen erklären die auch einen 231er fahren??? :D


    aberansonstenhastdunatürlichkeinrecht Gruss :))


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von thuneon
    Also eins steht fest: Die 231er Fahrer haben eindeutig die grösseren Pimmel !



    THUNEON


    :)) :tongue: :)) :tongue: :)) :tongue: :)) :tongue: :)) :tongue: :)) :tongue: :tongue: :))

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Also mal im ernst ;) auch wenn das hier ein sehr spaßbehafteter Thread ist.


    - Ich bin foh das ich auch mal mit weniger Leistung unterwegs sein kann <6.000Touren
    - dies mir bei dieser Jahreszeit besser gefällt (warmfahren/Glätte/Gefühl im Gasfuss)
    - Ich als Stadtfahrer auch wenn es sein muss ;) manchmal hinter anderen hinterher fahren muss :baby:
    - und wenn ich dann wirklich Spass haben will, immer noch über 6.000 gehen kann und nur mit unwesentlich weniger Spaß als mit dem "großen" 8)


    Grueße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

    Einmal editiert, zuletzt von moelle ()

  • jaja... der Mensch rechtferitgt nachhinein auch die schlechte Entscheidungen. da wird mal eben ein "Vernünftiges" Argument gebastelt, und sätzte gesagt, wie
    "... ich will gar nicht so hochdrehen lassen..."
    das sind alle nur ausreden für das eigene Ego. Man kann nicht einsiehen das man etwas selbst falsch gemacht hat... :]
    Fakt ist jeder will den großen haben ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Da muss ich dir wiedersprechen Shuen. Der 231er ist deutlich Problemlastiger als der 192er. Dazu kommt der Spritverbrauch und die höheren Anschaffungskosten.


    Fahr du mal vor auf der AB mit deinem 231er ... ich schau mal das ich mit meinem 192er hinterher komm. Du wirst überrascht sein wie klein der Abstand bis 200 ist.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von shuen


    Fakt ist jeder will den großen haben ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Nach der Probefahrt mit beiden wollte ich ganz klar den Kleinen haben da mir die vermeindlichen "Vorteile" des Großen nicht besonders auffielen muß ich sagen...und offenbar überwiegen sogar die Nachteile wenn man den (leider nicht empirisch nachvollziehbaren) Aussagen hier glaubt.
    Vom Gesparten bekamen die Kids dann ein DVD-System in unserem Familienrenner spendiert...also blieb trotzdem nicht mehr Kohle in der Tasche hängen ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    3 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • shuen
    Ich auch, denke Dir doch mal die ersten 6.000 Touren weg, was haste Du dann noch? Ausser dem Spassfaktor unbestritten! und Du fährst dann wohl an jeder Ampel mit 6.000 oder höher an? Die Kupplung lässt grüßen.


    Man kann es genau auch so sehen, manche Leute wurmt es halt, dass sie 3.000€ oder mehr bezahlt haben und nicht wesentlich mehr Leistung da ist ;). Meiner fährt auch 240 und wenn ich höre, dass manch großer hier nicht wesentlich besser geht......und bevor Ihr fragt ich habe letzte Woche wieder mal einen großen gefahren und kann das deshalb sehr wohl beurteilen. Aber nicht zu ernst nehmen :D


    Niedertourige (aber nur wenn es sein muss) Grüße


    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

    Einmal editiert, zuletzt von moelle ()

  • Also ich muss mich ja in ca 6 Monaten entscheiden welchen (231 oder 192 Version; Austattung wird auf jedenfall Vollausgestattung sein) ich mir bestelle. Ich hatte letzte Woche eine Probefahrt mit einem 231er welchen ich bis ca 250 gefahren habe..danach hat mir das Verkehrsaufkommen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, allerdings hat er da noch gezogen, es wäre also sicher noch was gegenagen. Der sinnvollere ist wie es mir scheint zwar der 192er wegen Verbrauch etc. ABER er hat einen riesen Nachteil, er hat keine XEON-Scheinwerfer und bei diesem Preis den meine Eltern für mich auf den Tisch legen will ich darauf eigentlich nicht verzichten. Wenn es diese für den kleinen wenigstens als Nachrüstoption gäbe oder Sonderaustattung, aber garnichts ist irgendwie unverständlich, so wird es wohl oder übel auf den großen herauslaufen, oder ist geplant die im nächsten Jahr auch im kleinen anzubieten?

  • Also ich hab mal noch nix gehört davon das der kleine Xenon bekommt. Ich glaubs auch nicht. Hast du mal das Xenon vom 231er neben dem normalen Licht vom 192r gesehen ? Also das Licht vom 192er is schon ziemlich gut, das muss man sagen .. aber eben kein Xenon. Nachrüsten ist viel zu teuer :-(



    THUNEON

  • Zitat

    Original von shuen
    jaja... der Mensch rechtferitgt nachhinein auch die schlechte Entscheidungen. da wird mal eben ein "Vernünftiges" Argument gebastelt, und sätzte gesagt, wie
    "... ich will gar nicht so hochdrehen lassen..."
    das sind alle nur ausreden für das eigene Ego. Man kann nicht einsiehen das man etwas selbst falsch gemacht hat... :]
    Fakt ist jeder will den großen haben ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Mit "haben wollen" hast schon recht, aber ich will auch einen Ferrari haben und eine Jacht. Ein Jet wäre auch nicht schlecht....
    Meine Überlegungen, den Kleinen zu nehmen waren vorwiegend finanzieller Natur: Anschaffungspreis bei uns ca. 8.000,- mehr, Steuer mehr, Versicherung mehr, Unterhaltskosten höher. Und bei den Probefahrten war der Spaßfaktor nicht so wahnsinnig höher, daß es für mich(!!) wirklich was ausmachen würde. Natürlich wäre der weitere Drehzahlbereich nett, auch das 6-Ganggetriebe wäre toll und Xenon würde mir auch gefallen. Aber irgendwo muß man sich eine Grenze setzen, mit der man selbst zurechtkommt.
    Überleg' mal: Welches Argument hast Du Dir gebastelt, daß Du gerade den RX und nicht einen Lamborgini, Ferrari oder sonst so einen "echten" Sportwagen gekauft hast? ;)


    Zitat

    Original von topi
    hmmm meint ihr ich kann meine 192'er Rex aufgrund der vorliegenden Penisgröße als Fehlkauf wandeln ??? :)) :)) :)) :)) :))


    Willst Du jetzt den RX tauschen oder willst Du Dich unter das Messer eines plastischen Chirurgen legen? :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von topi
    hmmm meint ihr ich kann meine 192'er Rex aufgrund der vorliegenden Penisgröße als Fehlkauf wandeln ??? :)) :)) :)) :)) :))


    Lasse einfach eine "Kleinigkeit" abschneiden ... dann haut es wieder hin mit dem 192er. :)) :))


    autsch Grüsse :D


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • ich hab heute zwei Weihnachtsmänner mit ihren Schlitten gesehen :


    der eine hatte 231 Rentiere vor seinem Schlitten. Er hatte mit seinen
    sechs Peitschen echte Probleme seine Rentiere in den Griff zu bekommen. Ausserdem hatten die Rentiere Hunger. Also 231 Ren-
    tiere zu ernähren ist ja auch nicht einfach.


    der 2. Weihnachtsmann hatte nur 192 Rentiere vor seinem Schlitten.
    Mit seinen 5 Peitschen hatte er seine Rentiere schon wesentlich besser
    im Griff. Er fuhr seinen Schlitten schon viel entspannter wie der mit 231 Rentieren. Ausserdem hatten seine Rentiere nicht soviel Hunger, weil er
    ja nicht 231 Rentiere ernähren muss.
    Und seine Geschenke hat der Weihnachtsmann mit seinen 192 Rentieren auch pünktlich geliefert.


    Weihnachtliche Grüsse
    Josef


    PS: Bin ja froh das ich nen 192 er habe. Was würde Anne zu der Farbe
    sagen ( bei nem 231 er ) :)) :)) :))

    Einmal editiert, zuletzt von JOAN8 ()