Mazda auf der IAA in Frankfurt -Thread-
-
-
@All
Habe den Thread-Titel mal entsprechend angepaßt
-
Danke, Volverine :thumb:
-
Ihm ist doch ein schöner Ständer gewidmet
...ein schöner Ständer , wo noch nicht mal das Wort "Wankel" erwähnt wurde. Keine Bezeichnung oder Hinweise darauf.
Da standen Leute daneben und fragten sich was das ist.! Selbst die weissen Hostessen auf dem weissen Fußboden neben den weissen Mazdas, hatten natürlich davon k.A.
Sorry aber das war ein Armutszeugnis von MMD. Da hätte ich lieber nichts hin gestellt und gut wäre es gewesen.
-
Weiss auf Weiss ... na das paßt ja mal wirklich !
Erinnert mich noch daran, daß ich extra "damals" mal wegen des Arachneweißen RX8-Sondermodells zur IAA gefahren war .
Und dann .... nix mit weiß -" Wir haben leider keinen bekommen", so die damalige beschämte Antwort, des MMD-Mitarbeiters.
Das Messe-Hostessen nun mal nix wissen, sondern einfach nur zum "hübsch"repräsentieren arrangiert sind, dürfte doch mittlerweile jedem bekannt sein
Das bei solchen großen Automessen, wie der IAA zwar ein Wankelmotormodel ausgestellt ist, aber nicht einmal ein entsprechendes Fahrzeug ist wirklich sehr, sehr enttäuschend
Offensichtlich war wohl weder ein Cosmo, RX7, RX8 oder gar der legendäre Le Mans-Sieger 787B ..."verfügbar"
Mit diesem, sowie mit dem Wankelmodel wurde nämlich in div. Printmedien für den IAA-Stand, von Mazda geworben
Vom Conceptcar Shinari war dann ja wohl auch weit & breit nix zu sehen, auf der IAA ... oder ?! -
Vom Conceptcar Shinari war dann ja wohl auch weit & breit nix zu sehen, auf der IAA ... oder ?!
Nö da war nix... schien so als wollten sie auf keinen Fall durch iregndwas exotisches vom neuen CX-5 ablenken
-
Erinnert mich noch daran, daß ich extra "damals" mal wegen des Arachneweißen RX8-Sondermodells zur IAA gefahren war .Und dann .... nix mit weiß -" Wir haben leider keinen bekommen",Ging doch nicht. Der steht bei mir ja zuhause in der Garage
-
Nein, es war nichts da mit Wankelmotor, ebenso keine ehemaligen Grand Prix Sieger.
Mich hat das nicht gestört, aber verschiedene Leute hätten dann möglicherweise eher gewußt, was für ein Stand das ist und ein "A-ha" Erlebnis gehabt.
Hostessen sind nur da, um schön zu sein und die Fahrzeuge zu präsentieren, Ahnung haben die keine. Ist doch schon immer so gewesen.
Wir fanden den Stand von MMD jedenfalls sehr aufgeräumt, und die fast einheitliche Farbe weiß der Fahrzeuge hat sehr zur guten Vergleichbarkeit der Fahrzeuge beigetragen. Farbe, erst recht eine sich von Fahrzeug zu Fahrzeug ändernde Farbe, lenkt doch sehr ab
Und wer das Wankelsymbol nicht erkennt, nun ja, der erkennt es halt nicht. Was solls? Mazda baut halt keine Wankel mehr für Europa, da braucht man auch nichts mehr zu erklären.
-
Genau Uta, dass hatte ich vergessen...nix Shinari etc. , fast jeder Hersteller hat mal ein Conceptcar ausgestellt, aber Mazda .
Ich weis was Hostessen sind und für was Sie da sind
-
Ging doch nicht. Der steht bei mir ja zuhause in der Garage
Aber bestimmt noch nicht am 13.9.2007 als ich damals auf der IAA war
Und wer das Wankelsymbol nicht erkennt, nun ja, der erkennt es halt nicht. Was solls? Mazda baut halt keine Wankel mehr für Europa, da braucht man auch nichts mehr zu erklären.2007 waren zumindest noch ein grauer + ein roter RX 8 sowie ebenfalls ein Wankelmodel ausgestellt.
Irgendwie konnte man aber auch da schon den Eindruck gewinnen, daß man sich nicht wirklich für interessierte Wankel-Kundschaft bei MMD "begeistern" konnte. Conzeptcars (und die gab es von Mazda ja seit 2006 reichlich) hatte man auch dort schon vergebens gesucht.Genau Uta ....
Sag mal lieber "Herr MOD-Kollege" Michael.... weißt du etwa immer noch nicht wie ich heiße
Uta.... jedenfalls nicht -
Sag mal lieber "Herr MOD-Kollege" Michael.... weißt du etwa immer noch nicht wie ich heiße
Uta.... jedenfalls nicht..Ute.... ...sorry hab da wohl an jemand anderes gedacht oder mich vertippt.
-
2007 gabs den 8er noch, 2009 war glaub ich sogar der Fl da obwohl das ja sehr kurzfristig war dass das Fl doch kam. Was nichtmehr verkauft wird wird nicht ausgestellt. Dafür wird der Messeplatz zu teuer und die Bedeutung des Modells zu gering gewesen sein, hätt ich auch nicht anders gemacht. Die Wankelstudien haben auf der Tokyo show Tradition, und der 787b passt nicht auf die Iaa, die Ausstellung ist wesentlich ausnahmsloser auf reine Konsumautos ausgelegt.