Rx8 Hydrogen auf "Grüne Welle"

  • Hab eher zufällig einen Bericht über den Hydrogen aufgenommen. Viel Spaß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • .... ist bestimmt auf dem Weg zur IAA.


    Davon kann mal wohl ausgehn ... :ui:


    Netter Bericht über den Hydrogen RX8 sowie auch über das CC Kiora ;)


    Mazda testet ja schon einige Jährchen am Wasserstoff-betriebenen Fzg. rum.
    Probleme seh ich u.a. in den wenigen zu verfügung stehenden Wasserstoff-Tanken -> http://www.netinform.net/h2/H2Stations/Default.aspx
    die geringe Reichweite, der Leistung und den Verlust des Kofferraumvolumens.
    Übrigens die "Abgase" :D von so`n Wasserstoff-Auto erinnern ein wenig an .... Putzmittel :wh:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • ja und das h2 ca 4-5x so teuer ist wie benzin.und das problem sind nicht die tankstellen, um h2 herzustellen(also eine Hydrierung/Elektrolyse
    des 0 beim H20) sind bis zum jetzigem stand der technik 3 teilchen strom notwendig.d.h für die herstellung brauch man 3 teilchen für ein molekül h2.ist also noch unwirtschaftlich!


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • In der aktuellen Ams sind aber bereits einige News über Fortschritte in der Wasserstofftechnik drin. Wenn der Strom für Wasserstoff zb aus Solarenergie kommt kann einem sogar der Stromverbrauch egal sein. Dass Benzin der beste Energieträger ist, ist bekannt aber irgendwo muss man in Zukunft Kompromisse eingehen. Mit 700 bar Tanks sinds bereits über 200 km Reichweite. Dazu kann man davon ausgehn dass am Verbrauch und der Leistungsabgabe einiges geschraubt wird. den Wankel zb auf ne Drosselklappenfreie drehzahlregulierung zu bringen dürfte nochmal einiges an Verbrauch und Leistung bringen, gibt sicher noch viele Entwicklungen die man da auf den Weg bringen kann.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • viel wichtiger dabei ist, das die endlich mal aus den quark kommen, und die entwicklung zu einen alternativ treibstoff gegenüber benzin/ gas voran geht.
    ich finde den beitrag klasse. :thumbsup:


    das problem mit dem platz und der leistung werden die auch in den griff kriegen, das bin ich mir sicher. immerhin steht man hier noch ziemlich am anfang. :D

  • aba gerade das ist ja das problem.man kan die notwendige energie nicht nur aus solar ziehen.im moment ist die technik soweit das ich mehr ich ca.3 anteile brauch um 1 anteil zu erhalten.man kann die gesetzte der elektrolyse nit umgehen, nur verfeinern kann man sie und da setzt dann die forsch.&entw.an....


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU