neue Endrohre: 90mm

  • Hi Leute,


    so, heute sind die neuen Endrohre dran gekommen.
    Es sind Fox-Edelstahlendrohre geworden. Sie haben 90mm Durchmesser und sind 15° nach unten angeschrägt. 8)


    Die alten Blenden wurden abgelöst, und dann kleine Muttern auf die "Anschweißlaschen" der Serienendrohre geschweißt. Auf diese wurden dann die neuen Endrohre geschweißt.


    Schaut absolut klasse und sauber aus! :)



    Bild 1: neue Endrohre
    Bild 2: alte Original-Endrohre (zum Vergleich)

  • Ich bin auch begeistert...finde die Größe ideal! :)
    Sonst hätt ich am MX-3 ja nicht auch 2x90mm ... :D


    Im Ernst:
    Die Endrohre passen perfekt zur Form. Und durch den nun abgeschrägten Abschluss passen sie sich perfekt der Heckschürze an.
    Ich werde am Freitag weitere Fotos machen, hatte vorhin nur das Handy zur Hand... ;)

  • kannst du mal ein Bild machen wie du die angeschweißt hast mit dem Adapter, würde mich mal interessieren

  • @michi-pl ,was macht dein topf?



    Meiner kommt die Woche zum schweißen, Deckel zu und dann noch die Endrohre drauf. Der scheiß ist das mit den Adapterplatten, vom orginalen 55mm auf die 86mm zu gehen um absorber sauber anzuschweißen:(
    Denke in 1 Woche ist er fertig, aber ich halte euch auf dem laufenden.


    PS:Y-Pipe und Glasßwolle ist schon drinne

  • Hi,


    sieht sehr stimmig aus mit den 90'ern! Was haben die gekostet? Wollte mir auch welche zulegen da die Originalen ein wenig popelig aussehen :tired:


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • können wir von mir aus gerne machen, wenn meiner fertig ist;)


    Meine haben 26euro gekostet bei atu... 1 Stück 90er mit absorber

  • Irgendwie ist mir heut auf arbeit in den sinn gekommen das ich die endrohre auch im muffler style machen könnte ,sieht bestimmt fet aus .


    sowas in der richtung :





    was meint ihr ?

  • Red Devil, gefällt mir soweit auch gut, aber am REX kann ich es mir nur vorstellen wenn er vollverspoilert ist, ansonsten denke ich passt es optisch einfach nicht. Geschmackssache halt :thumbsup:


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Red Devil
    Ich denke auch das es in der Form nicht zum orginal Heck des RX8 passt.
    Mach dir die 90'er Endrohre dran, das ist die beste Dimension, denke ich.

  • Also meine sind von Fox und haben 35 EUR das Stück gekostet.
    Sind aber auch schöner Edelstahl und von der Verarbeitung absolut top! :thumb:
    Fox ist ja auch ne gute Adresse. ;)


    Am Freitag gibts wie gesagt weitere Fotos, bin grad nicht beim Rex bis Freitag. ;)


    Aber danke für das positive Feedback! :)

  • dürfte doch bei denen kein unterschied z.b. zu denen von atu sein oder :denk:


    kann deinen link leider nicht öffnen, weiß somit nicht ob deine einen absorber haben oder nicht, denke aber das das keinen großen unterschied macht wenn deine auch einen absorber drinne haben...


    Red Devil
    Das Design gefällt mir irgendwie garnicht beim rex, finde die Wandstäre so winziggggggg