Tempomat einbauen lassen??!!

  • Hi Leude,


    hat jemand von euch schon die Idee gehabt einen Tempomat einbauen zu lassen?? Oder hat es jemand schon hinter sich??


    Auf Grund der Präsenz meiner Kollegen*die*Polizei bin Ich nach "leider*zu*vielen" Bussen von Geschwindigkeitsübertretungen fast auf meinen zukünftiger Retter*Tempomat*angewiesen...


    Ach ja... Gemäss meinem Händler würde das Ganza ca. 1500 Fr. kosten.
    schnäppchen oder zu teuer ????????????


    grüsse aus der schweiz



  • Hallo


    Wenn es den Führerschein erhält....,geradezu günstig ;)


    Grüße Andy


  • Welchen Tempomat meint den dein Händler? Den Original Tempomat von Japan??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von redsun
    ich weiss nicht ob es sinnvoll ist bei 250km,den tempomat zu benutzen.



    besorgte grüsse von redsun.


    Musst nicht besorgt sein, bei uns fährt (fast) keiner 250km/h ;)


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • bitte nicht vergessen:


    In der Schweiz ist leider ab 160 sense, finito, aus die Maus... denn wenn Du mit dieser Geschwindigkeit bei einer Radarfalle ertappt wirst kannst gleich deinen Führerschein frankiert der Polizei zuschicken... Ich spreche aus Erfahrung ;(


    Also wäre ja ein Tempomat die beste Lösung dazu! aber 1500 Fr.???

  • Zitat

    Original von Sayen


    Welchen Tempomat meint den dein Händler? Den Original Tempomat von Japan??


    hmm... Er meinte die gleichen welche Sie au für die Hondas verwenden...aber ob es jetzt dies von Japan ist ?( ?( ?(?

  • Zitat

    Original von rx8-ch-zg


    hmm... Er meinte die gleichen welche Sie au für die Hondas verwenden...aber ob es jetzt dies von Japan ist ?( ?( ?(?


    Wie sieht es den aus?? Wo wird es montiert?? Also nicht den Original Tempomat für den RX?


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Dieser Tempomat währe mir die 1500.- fast wert...

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Dieser Tempomat währe mir die 1500.- fast wert...


    dito!!! - und... jede Wette, dass es beim nächsten Modellwechsel (Modifikation) diesen Tempomat serienmäßig gibt! Sonst hätten wir ja keinen Grund unsere Babies wieder auf den (Gebrauchtwagen-)Markt zu bringen...

  • Zitat

    Original von Revoluzzer


    dito!!! - und... jede Wette, dass es beim nächsten Modellwechsel (Modifikation) diesen Tempomat serienmäßig gibt! Sonst hätten wir ja keinen Grund unsere Babies wieder auf den (Gebrauchtwagen-)Markt zu bringen...


    Da muss man Dir wohl zustimmen. :)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Tja ich hätte den auch gerne, aber laut MAzda ist das einfach nicht möglich.


    So eine frechheit.





    SID

  • Ich möchte eigentlich auch den original Tempomat nachrüsten. Habe meinen Meister eigentlich mal beauftragt, nach den Teilen zu forschen, die nötig sind. Aber leider seit Monaten nichts mehr von ihm gehört. Wenn ich im August in USA bin, werde ich mal beim dortigen freundlichen vorbeischauen. Die sind mehr auf Service eingestellt. Hier hat schon mal jemand im Lenkrad nachgesehen und festgestellt, daß der notwendige Kabelbaum bei unseren Fahrzeugen eingespart wurde. Evtl. muß das das alles nachrüsten. Aber ab Werk wären das sicher nicht mehr als 5,- € gewesen. Dabei haben wir im Mazda-Forum schon im letzten Sommer das Problem angesprochen, als die Fahrzeuge noch gar nicht in Produktion waren. Also wenn die gewollt hätten, hätte man für Europa diese Ausstattung durchaus bringen können. Und wenn sie überhaupt wollten, könnten sei auch ein Nachrüstkit liefern!. Aber was insteressieren schon die Kundenwünsche?!? ;( :(


    immerwiederenttäuschte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • also das letzte was meiner meinung nach in einen sportwagen gehört ist ein tempomat 8o egal wie schnell man legal unterwegs sein darf

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von Anze
    Ich möchte eigentlich auch den original Tempomat nachrüsten. Habe meinen Meister eigentlich mal beauftragt, nach den Teilen zu forschen, die nötig sind. Aber leider seit Monaten nichts mehr von ihm gehört. Wenn ich im August in USA bin, werde ich mal beim dortigen freundlichen vorbeischauen. Die sind mehr auf Service eingestellt. Hier hat schon mal jemand im Lenkrad nachgesehen und festgestellt, daß der notwendige Kabelbaum bei unseren Fahrzeugen eingespart wurde. Evtl. muß das das alles nachrüsten. Aber ab Werk wären das sicher nicht mehr als 5,- € gewesen. Dabei haben wir im Mazda-Forum schon im letzten Sommer das Problem angesprochen, als die Fahrzeuge noch gar nicht in Produktion waren. Also wenn die gewollt hätten, hätte man für Europa diese Ausstattung durchaus bringen können. Und wenn sie überhaupt wollten, könnten sei auch ein Nachrüstkit liefern!. Aber was insteressieren schon die Kundenwünsche?!? ;( :(


    immerwiederenttäuschte Grüße


    Anze


    Ich möchte auch umbedingt den Original Tempomat!!!
    Das währe mir viel wert!!


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport