Spurverbreiterung 50mm Eintragung

  • Hi, Ich war heute beim tüv und wollte die 50mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse eintragen lasse, haben sie aber nicht gemacht! ( Das Rad wäre nicht mehr freigängig genug!!!!)
    Und das obwohl ich noch nicht mal Tieferlegungsfedern oder Gewinde habe!


    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?


    Danke für eure Antworten!

  • Die entscheidende Frage ist: War das Rad tatsächlich nicht mehr freigängig genug ??? Wenn ja, dann mußt du börteln, wenn nein hast du den falschen Prüfer erwischt. Wobei ich davon ausgehe, dass die solch eine Aussage nicht einfach erfinden. Und ja, es ist durchaus möglich, dass schon bei 50mm ohne Tieferlegung ein oder beide Räder im Radkasten streifen.


    Ich an deiner Stelle würde mir das genau zeigen lassen. Bei mir wurde bei der Abnahme genau nachgeschaut inkl. Test mit Felge unter einem Rad und Ablassen auf der Hebebühne, so dass ein extrem einseitiges Eintauchen auf einer Seite zu Stande kam; so konnte man genau sehen ob da etwas streift oder nicht.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hallo, also bei mir hat überhaupt nichts gestreift und hab auch die Tests mit unterlegen und Gewichten.


    lg LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Das Thema ist aber bekannt, das der REX scheinbar eine Fertigungstolleranz hat. Bei dem einen REX paßt es, bei dem anderen nicht.


    Aus dem Grunde habe ich mich für 40er entschieden.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo, ich war Heute beim TÜV und wollte VA 50 HA 50 eintragen lassen bei extremer Tieferlegung (Gewindefw.).
    Hinten habe ich die flach nach innen abstehende Kotflügelkannte mit der Schruppscheibe auf hälfte gekürzt - streift nichts!
    Vorne schleift er trotzdem sowohl bei vollem Lenkeinschlag an der hinteren Radhausschale als auch
    bei Geradeausfahrt an der Radhausverkleidung hinter dem Seitenblinker - obwohl ich dort auch die hälfte an Plastik weggeschliffen habe!
    TÜV hat es natürlich nicht eingetragen - habe gehofft wenigstens hinten, aber er meinte dazu soll ich vorne wieder abbauen damit die sehen ob hinten was schleift?!
    So nen Mist.........Kann da kaum noch was wegschleifen und vorallem vorne an der hinteren Radhausschale - dahinter kommt direkt die Karosse!
    Wie soll das überhaupt gehen?!
    Und zu guter letzt, der Sturz ist vorne negativer als er sein soll - tzd. schleifts..........wenn auch nur minimal! Wollte der TÜV dennoch nicht eintragen.
    Was machen?? Hochschrauben?? Dann muss wohl wieder die Höhe eingetragen werden oder?? Radhausschale raus?? Genehmigt der TÜV sowas??

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • vorne 50 ist eben zu viel....ist auch schei..e für die Fahreigenschaften...


    hinten muss es gehen...wieso hast du denn auch das Gewinde runter geschraubt?? Normale Höhe und nochmals versuchen..


    :thumb:


    Pit

  • Hab das Gewinde ja letztes Jahr schon drin gehabt und eingetragen in der Höhe.
    Also bis lang finde ich fährt er sich recht gut, fast besser als vorher - musste ja gestern fahren nach dem einbau nach haus und heute zum tüv.
    Werd whs. die radhausschale ausbauen und nochmal probieren, wenn nix schleift eintragen.
    Ggf.mehr wegschleifen...werd berichten morgen häng ich mich nochmal ran..

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L

  • Eingetragen :-)

    RX8 - 231PS - Bj.2005 - Gewindefahrwerk - Invidia - K&N Matte - Vmax >250Km/h - 102 Oktan Ultimate oder Super Plus - 200ml Idemitsu pro 30-40L