Injen Power Flow

  • Guude !!!


    Hab gestern den Injen von QAS eingebaut und muss sagen der macht ganz schön BETRIEB !!! Der ist nicht ganz so laut wie der K&N aber immer noch laut genug muss ich sagen.


    Gruss Schaafschubser

  • hast du nen Leistungmäßigen Unterschied gemerkt... soll ja laut Injen ein paar mehr PS bringen


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Also Leistungs mäßig hat sich nix getan also net das sich was bemerkt hätte nur er zieht jetzt a bissel besser als vorher !!! Ich werde es nachher mal ausgiebig testen !!!

  • Da ich jetzt schon öfters so eine Formulierung gelesen habe möchte ich das doch mal geklärt haben:
    Was versteht man unter "zieht besser" ??? Die Leistung hat sich nicht verändert, aber was hat sich dann genau geändert ?
    In die gleiche Kategorie der Aussagen gehört auch noch "dreht besser hoch" oder einfach nur "geht besser".


    Kann mir das mal jemand näher erklären ?


    Unwissende Grüsse,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da ich jetzt schon öfters so eine Formulierung gelesen habe möchte ich das doch mal geklärt haben:
    Was versteht man unter "zieht besser" ??? Die Leistung hat sich nicht verändert, aber was hat sich dann genau geändert ?
    In die gleiche Kategorie der Aussagen gehört auch noch "dreht besser hoch" oder einfach nur "geht besser".


    Kann mir das mal jemand näher erklären ?


    Unwissende Grüsse,
    Gizmo


    :thumb:


    Ich war auch drauf und dran mir ein Injen zu holen, aber hab´es dann sein gelassen nachdem ich unter anderem diesen Bericht gelesen hatte und im Kleinanzeigenmarkt des US-Forums sehr viele gebrauchte Injen´s verkauft wurden....
    Am Ende des reviews ist ein Leistungsdiagram mitangehängt. Im unteren Drehzahlbereich ist alles normal, aber weiter oben verliert er dann doch etwas viel....
    Im Vergleich zum Racingbeat 8PS!!! Und da der Racingbeat-Intake´s sicherlich keine 8 PS über Serie bringt, verliert der Injen folglich auch gegenüber dem Serienluftfilter der übrigens bereits sehr gut ist und meiner Meinung nach höchstens noch mit einem Revi-Airduct verbessert werden kann.
    Aber Leistung ist nicht alles und machne mögen ja auch das Geräusch eines Aftermarket-Intakes...
    Sowie andere gerne mit 20 Zöllern unterwegs sind, auch wenn es Leistung schluckt :wh::D


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • So da le


    Und hier mein Update :)


    INJEN AIR INTAKE KIT




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    mit dem Sound bin ich aber nicht zufriden... ist mir zu Laut :(


    Muss mir etwas einfallen lassen dass ich es etwas gedämmt beckomme

  • Wenns dir zu laut is war der kauf absolut fail ;) Hau den dinger raus und kauf dir was das leistung bringt oder zumindest nicht so schluckt (serie, RB, Mazdaspeed, AEM)


    Nun haste nämlich: -Weniger leistung
    -Zu laut


    Gegen: + Sieht anders aus als serie :ugly:

  • Saugt der die Luft von oben an ??????

    Was macht so ein System überhaupt für einen Sinn? :schiefguck:


    Solche Anbauteile nennt man nicht umsonst COLD AIR INTAKE ....
    das sieht eher nach einem HOT AIR INTAKE aus :rofl:

  • Hhmmmm mal wider hat hier keiner einen Paln :D " :knot: "


    Das Obere Ansaugloch ist für ne Haube mit Hutze und dass kann man mit einer Platte verschlissen und denn vorderen Ansaugkanal nutzen für "Kaltluft"


    ähh ambesten mache ich mal bilder und stelle sie online :huh:


    Injen wird nicht umsonst so ein System EXTRA für unseren Rex gebaut und berechnet haben ;)


    Meines Wissens ist Injen Marktführer was Intake Systeme angeht :thumb:



  • Kann ja sein, dass ich keinen "Paln" habe aber (was is mit der verschlissenen platte ?)
    Es werden auch extra turbopropeller fürn rex gebaut damitter klingt wien turbofahrzeug, die drehen sich im auspuff :love:
    Das die box extra fürn rex berechnet worden ist, und nur 10% der versprochenen leistung bringt würde ich gerne mal sehn... Aber ganz ehrlich, mir isses zu doof ich halt mich mal wieder raus und futter popcorn :D

  • Es gibt Spielzeug und Performance Teile


    und ich gehe mal davon aus dass ich ein Performance Part in mein Rex verbaut habe ich mache heute mal ein Video


    ob es euch gefält ?( ist mir egal :thumb: