Quietschen beim Einfedern

  • Hallo,


    habe leider über die Suche nichts passendes gefunden, falls es schon einen Thread gibt korrigiert mich bitte dann lass ich hier dicht machen :)


    Zu meinem Problem: Wenn ich meinen Rex warm gefahren habe und dann anhalte und aussteige höre ich ein Quietschen im vorderen linken Radhaus. Das Quietschen ist reproduzierbar, indem ich den Wagen ein- und ausfedern lasse. Im kalten Zustand quietscht es nicht, glaube ich, werde ich aber morgen früh mal testen.


    Kann aber nicht sagen was das ist? Hatte sowas schonmal jemand?


    Gruß,
    C4m3L

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Also ist wirklich nur auf der linken Seite das Geräusch macht halt grööööp beim Einfedern. Hatte das echt noch niemand? Habe mir bisher hier noch keinen Freundlichen gesucht. Denke das werde ich dann mal machen...

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • ich kenne das von anderen autos.
    da wars meist was an der aufhängung, konkret: ein aufhängungsgummi oder so.
    lass es mal tschecken.. aber ich denk, wenns dich nicht wirklich stört. und auch kein schaden vorhanden ist. ja dann quitscht es halt ;)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich hab das auch, seitdem bei mir Tieferlegungsfedern eingebaut wurden. :wacko:


    Bei mir knartzt/quie.tscht es vorne links und rechts, egal ob warm oder kalt, beim ein und ausfedern, ist aber relativ leise.


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Ich hab das gleiche Problem. Tritt bei meinem Auto nur im Sommer auf ;) Ich hatte erst Bedenken, dass es etwas mit den Querlenkern zu tun haben könnte, aber bei einer Prüfung bei meinem Freundlichen (weil mein RX-8 ja schon über 5 Jahre alt ist und manche Teile einfach verschleißen) konnte nichts festgestellt werden. Auch der TÜV hatte da Anfang 2009 nichts zu bemängeln. Möglicherweise hängt das einfach mit der härteren Sommerbereifung, in Kombination mit den höheren Temperaturen zusammen. Ist nervig, aber scheinbar nicht sicherheitsrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Der REX quietscht doch nur vor Freude, weil es wieder losgeht, oder weil ihm die letzte Fahrt so gefallen hat :D


    Meiner knarst, wenn ich die Handbremse angezogen habe. Sonst nicht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/