Nachrüstung Klimaautomatik möglich?

  • ist bei mir auch so.


    aber ist dir auch mal augefallen, das sie heimlich doch automatisch mitläuft? :P


    das geblässe stellst du zwar mit der hand ein, aber kühlen oder wärmen tut sie dennoch brav von selbst. ^^

    richtig weil du ja eine Temperatur eingestellt hast... das ist der Riesen Vorteil gegenüber einer Klimaanlage die kann nur kühlen.... Achja nicht jede Klimaautomatik ist so schlecht wie die vom RX8...


    Zum eigentlichen Thema: Nachrüstbar müsste sie sein... Aber das wird ein enormer Kostenfaktor, da lohnt es sich eher das Auto zu Verkaufen und eins mit Klimaautomatik zu kaufen...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Ja, die Klimaautomatik von meinem A4 damals war was feines! Temperatur eingestellt und gut ist.


    Zwecks Kostenfaktor überleg ich halt, aus einem Unfaller die Teile herzunehmen, wenn mi denn einer über den Weg läuft.

  • Ja, die Klimaautomatik von meinem A4 damals war was feines! Temperatur eingestellt und gut ist.


    Zwecks Kostenfaktor überleg ich halt, aus einem Unfaller die Teile herzunehmen, wenn mi denn einer über den Weg läuft.

    Ja wenn du einen Unfaller findest... also meiner meinung nach brauchst du:


    -Schalter
    -Radioeinheit/ Steuergerät
    -Wärmetauscher
    -Innenraumtemperatursensor
    - diesen Sonnenlichteinfallsensor
    -Kabelgedöhns etc.


    kannst ja mal spaßeshalber bei Mazda fragen was die obengenannten Teile kosten...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Ist der Wärmetauscher nicht auch bei der manu. Klima drin?


    :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ja aber es müsste ein andere sein da die Automatik ja die Temperatur reguliert und nicht nur kalte Luft reinbläst, wo sollte denn deiner meinung nach eine Temperatur regulierung sonst stattfinden????

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Also ich denk mal, daß die Regulierung durch die Kombination Wämetauscher Wasserkreislauf und Wärmetauscher Klima realisiert wird. Und da der Drehregler für die Temperatur bei der einfachen Klima wahrscheinlich auch über eine Poti stattfindet und nicht über irgendeinen Seilzug, nehme ich an, daß man da nicht so viel tauschen müßte. Mit ein wenig Glück wärens dann die beiden Temperatursensoren und das Steuergerät.