TRC oder ATH Bodykit?

  • Wie der Titel schon zeigt, suche ich eine neue Schürze, bzw. ein komplettes Bodykit.



    Mir persönlich gefällt vor allem die ATH Schürze sehr gut http://www.ath-hinsberger.de/t…Frontspoiler-Stossstange/ ist aber mit 667 EUR + 277 EUR für den Grill + 100 EUR Spedition mit etwa 1050€ etwas viel.



    Die TRC Schürze kostet 457,47 EUR. Wie teuer die Speditionskosten sind weiß ich leider nicht. Bei dieser Schürze ist der Grill bereits enthalten.



    Leider musste ich von Seiten Mazda erfahren dass die Passgenauigkeit von TRC gleich null ist. 1-2 weitere Stunden sind nötig (jeweils 60€) für die Montage.



    Nun ist die frage.. was denkt ihr was sinnvoller ist? Optisch ist die ATH Schürze besser.. nur leider habe ich momentan nicht unbedingt das nötige kleingeldstecken. 1050€ + 600€ lackieren/montieren = 1650€ und das ist nicht gerade wenig.



    Liebe Grüße

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Also wenn ich dir mal ne ganz ehrliche Antwort geben darf, dann spar einfach so lange bis du die Kohle zusammen hast :*: Wieso am falschen Ende sparen??? Wenn dir das ATH Bodykit besser gefällt, dann spar doch einfach noch ein bis zwei Monate länger, denn glaub mir, du wirst dich auf jeden Fall ärgern, wenn du nur des Geldes wegen nen anderes Kit nimmst ;)


    Gruss
    Adrie

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Ich könnt es mir schon leisten, aber.. die frage ist: Lohnt es sich denn? In spätestens 1 Jahr verkaufe ich das Auto. Da ich gerade nen unfall hatte brauch ich ne neue schürze.. Mir gefallen beide gut.. die ath find ich noch schöner, aber viel zu teuer dafür dass es nur ne schürze ist. Die Schürze ist ja noch das akzeptable, aber der Grill.. Brutal mit 277€ :(

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Mir gefällt die Pakfeiferfront ja sehr gut. Der Preis ist auch echt okay:




    Gehen da auch die Serienspritzdüsen dran?


    lg Basti

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Also wenn Du Dein Auto in einem Jahr sowieso wieder verkaufen wirst, verstehe ich Deinen Standpunkt hier nicht. Lass einfach wieder die OEM-Frontschürze montieren und gut. Mit anderer Front wirst Du in einem Jahr auch nicht mehr für Deinen ReX bekommen!


    Kazuma

  • Ob ich nun 350€ für die OEM ausgebe oder eben 500€~ für die TRC macht kaum unterschied. Ich hab ja auch meinen Spaß daran.. geht eher darum ob der RX8 vom Wert dann weniger wird als mit OEM und ob die Qualität stimmt.. Ich hab ja 1 jahr auch was davon von den geilen Bodykits ;)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ob ich nun 350€ für die OEM ausgebe oder eben 500€~ für die TRC macht kaum unterschied.


    + Anpassung und TÜV.
    Dann bist Du schon beim doppelten der OEM Schürze. Und eine ATH oder TRC Front sieht ohne Schweller ect. zum :kotz: aus.
    Mehr Wert ist der Rex mit einer anderen Front bestimmt nicht :rolleyes:

  • mehr wert verlang ich auch nicht :)



    sondern eher.. nicht weniger wert.



    Einzige was mir sorgen macht ist, dass mein lackierer meint es könnte ne stunde länger dauernd zum lackieren weil der lack für GFK anders ist und er das erst prüfen muss

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • bug..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    2 Mal editiert, zuletzt von myli ()

  • Bug.. SQL Error und dancah mehrere posts auf einmal





    auwe.. nun war ich fast entschieden die trc zu kaufen .. aber:



    https://board.toyotas.de/thread.php?postid=1184075



    liest selbst.. :( und das will ich meiner instandsetzungsfirma nicht zumuten.. dauert bestimmt 2 stunden mehr als bei der ATH Schürze (=120€)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    3 Mal editiert, zuletzt von myli ()

  • viel spass wenn du die TRC nimmst,habe das teil grad vor paar wochen bei nem kollege angepasst und montiert.
    ich habe schon so einige fronten an verschiedenen autos gemacht mittlerweille,aber das was ich da gesehen habe in sachen passgenauigkeit glaub mir :baby: :baby: :baby:
    bis die wirklich gut passen tut biste wenn es dein lackierer alles macht mindestens soviel los wie wenn glaich die ATH kaufst ,und wenn es billig anpassen willst sieht es aus wie sau,ganz einfach.
    weil die gitter für dich ein punkt sind,ich habe mir im ATU das schwarze gitter gekauft und das passt auch in die grossen offnungen und kostet nur 1/10


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • viel spass wenn du die TRC nimmst,habe das teil grad vor paar wochen bei nem kollege angepasst und montiert.
    ich habe schon so einige fronten an verschiedenen autos gemacht mittlerweille,aber das was ich da gesehen habe in sachen passgenauigkeit glaub mir
    bis die wirklich gut passen tut biste wenn es dein lackierer alles macht mindestens soviel los wie wenn glaich die ATH kaufst ,und wenn es billig anpassen willst sieht es aus wie sau,ganz einfach.


    Na du machst mir Hoffnungen. Die ATH Seitenschweller waren auch nicht gerade so der Hit.


    Ist Pakfeifer dann auch so schlecht?


    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • also wie die ATH seitenschweller passen kann ich leider nicht beurteilen da ich die noch nie verbaut habe,aber kann mir nicht vorstellen das es so schlecht war wenn ich die arbeit an der front sehe.
    also pakfeifer ist hmmm ja schon übel,aber man kann ja alles passend machen so ist es ja nicht.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ...ich dachte schon mal gelesen zu haben, dass die Passgenauigkeit von Pakfeifer gut ist?!?
    Dann überleg ichs mir mit meinem Pakfeiferheck auch gleich noch mal.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • sodala.Hab die ATH geordert.. leider 14 tage lieferzeit ;/


    Speditionskosten sind nun nur noch 50€.


    Leider streikt nun meine versicherung und will mir meinen schadne nicht auszahlen sondern nur über die werkstatt verrechnen:/

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • tja versteh auch net wieso du diese nicht von deinem freundlichen hast besorgen lassen :denk: hab ich damals genauso gemacht. Dieser hat sogar noch ein paar Prozente bei ATH bekommen. Hatte ich dir aber scho geschrieben. Hast dann auch weniger probleme mit deiner Versicherung....
    Willst du wirklich NUR die Frontschürze montieren ???



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • anfangs.


    will erst sehen wie "passgenau" die teile sind.


    Wenn alles gut geht, kommt im November der Heckspoiler und HEckschürze dran.


    Mein Händler bekommt leider keine Prozente bei ATH ;/


    achja. hab KZ halter auch mitbestellt für 49€.. sau teuer aber will mir da nix selfmade dran bauen

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich versteh nicht, wie man nen Auto komplett umbauen möchte und es dann in einem Jahr eh wieder verkaufen möchte :baby: Anscheinend hast du wohl viel zu viel Geld... Kannst mir gerne was abgeben :D Also jetzt mal ganz im Ernst, wenn du das machst, dann verheizt du Kohle, die du nie wieder siehst! Jede optische Umbaumaßnahme setzt den Wert des Wagens herunter (außer evtl. Felgen). Also hol dir die OEM-Front und spar die Kohle lieber fürs nächste Auto :hs:


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Das "Problem" ist, dass mir das Auto von tag zu tag mehr gefällt. Seit nun etwa 6 Jahren kaufe ich mir jedes jahr ein neues Auto..


    Ich habe Angst dass es mir den Motor zerreist wenn ich das Auto nicht innerhalb der nächsten 12 Monate verkaufe.


    Grund dafür ist, dass der Vorbesitzer (mit 10.000 KM gekauft) das Auto ziemlich gejagt hat.


    Ich habe ihn auch nicht sonderlich gepflegt (Kalter Motor -> Autobahn vollstoff, Öl oft vergessen bis zur roten leuchte, usw.).


    Würde ich wissen dass der Motor mir locker bis 100.000 KM hält, würde ich das Auto auch noch 2-3 Jahre behalten..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung