Geruch wie gebrannte Gummi!

  • Hi..


    hab heute den Wagen warm gefahren und wollte eine runde auf der AB.bin auf der AB bis 190 Kmh( wegen Verkehrslage ging nicht schneller :-( ) gefahren und dann wieder ausfahrt und dann 5 Min später vorm Haus beim aussteigen...habe etwas gerochen dass Stark wie gebranntes Gummi war!aber könnte niergendwo etwas finden! :( war das vlt von Reifen gewessen oder was könnte das sein?


    gruß,
    alomid :wink:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Habe gelegendlich das selbe Problem !! Konnte aber nicht feststellen woher das kommt !


    Bei mir kommte es durch die Luftdüsen wenn ich die Umluft ausschalte ! Passiert aber nur wenn es sehr warm ist !


    Habe schon das ganze Auto durchgesehen und habe nichts festgestellt das etwas verschmorrt wäre !

  • Ist beim Rex öfters mal so, wenn er getrieben wurde. Also den verbrannten Gummigeruch hatten hier schon einige , ich auch. Nimms so hin, passiert ist bei keinem bisher was.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • soviel ich weiss ists bei jemandem auch passiert.... weil der kat so heiss wurde "schmolz" ein teil des teppichs im innenraum... schaut mal bei euch unter dem sitz villeicht... ich habs nie gehabt

  • hi


    danke für die Antworten...
    werde nachsehen....hoffentlich ist der kat nicht kurz vor seiner ende... :(

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • das wäre ja mal ein starkes stück wenn im innenraum was schmort durch den kat,sowas kann und sollte normal nicht sein.
    gibt es davon bilder oder wo haste das her ??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • joa, mein Rex stinkt auch wie hulle.


    wie gesagt nur an warmen tagen und hochturigem fahren.


    was da abraucht ist halt die frage ;)


    da ich mal kein plan davon habe dacht ich immer das es von der Kupplung oder so kommt wenn man se mal etwas härter reinknallt.
    zumal ich ehh ne neue brauche :ärgern: