Kilometerleistung teilt eure Erfahrung mit

  • Es ist bestimmt für alle Rexler interessant zu erfahren, wieviel Kilometer ihr bereits mit eurem Rex gefahren seit und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.


    Bitte nutzt die Gelegenheit und berichtet über eure Erfahrung.


    Mein Rex ist am 15.05.2004 zugelassen.


    Hat bis jetzt 1600 Km gelaufen.


    231 Ps


    Bis jetzt habe ich keinen Ölverbrauch feststellen können.


    Hab ihn " fast " nach Vorschrift eingefahren.


    In Deutschland gibt es 50 Golffahrer mit Hut und Klorolle auf der Hutablage. Von denen habe ich jedes Wochenende 25 Stück vor meiner Nase.


    Dann beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur noch 60-70 Km/h.


    Deshalb kann ich zur Höchstgeschwindigkeit meines Rex nur soviel sagen.


    226 fast bei Drehzahlende im 5 ten Gang dann hatte ich einen der besagten Opas mit Hut vor mir.


    Bitte teilt eure Daten und Erfahrungen mit.


    Gruß


    Ferro61

  • na von erfahrung kann ich kaum reden... glaub ich hab hier gerade den jüngsten rex :D


    zugelassen am 24.05
    bis jetzt 655 km runter bei einem verbrauch von overall 16,3 l/100km
    ölverbrauch hab ich noch nicht
    höchste geschwindigkeit heute lag bei 230 km/h bei etwas über 7.000 touren im 6. gang (dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ihn ja noch einfahre)


    negatives hab ich auch schon zu berichten
    ich glaub mein beep ist kaputt... oder ich höre schlechter als ich dachte.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hab 3000 km drauf, hab 1/2 Liter nachgefüllt. Verbrauch soft 12 l/100km. Zulassung 5/20004 mit neuer Software.
    Ach so, 231 PS, tornadorot, mit allem ohne Glasdach, bekomm sonst Kopfschmerzen. Aber 235kmh läuft er nicht, ein VW Touareg ist schneller! ????

  • Grünschnabel bin ich nicht! Hab schon den ersten Mazda Xedos gefahren, super Auto. Dann den nächsten, jeweils 180000 km ohne Probleme. Ich kann mir jetzt einen RX 8 leisten und hoffe, daß er einigermaßen zuverlässig ist. Sonst wär ich enttäuscht. Drehmoment ist enttäuschend, Spritverbrauch auch nicht aktuell. Ich bin Konstruktionsleiter und Technik Freak, nur Professor Wankel zuliebe hab ich dieses Auto gekauft. Deutsche Ingeneurinovation. Schade, oder danke, haben Japaner etwas daraus gemacht. Ich warte auf den Wasserstofffantrieb und auf freie Straßen.

  • Zitat

    Original von goetz
    Grünschnabel bin ich nicht!


    Soso, na dann erklär doch mal wieso Du in Deinem Profil angekreuzt hast Du seist ein Weibchen? 8o :D ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • mit dem 1motor 18ltr


    mit dem2motor 15ltr



    mit dem3motor und neuester software 12-13 liter.



    kein ölverbrauch.




    hab 3700km seit februar.

  • Zitat

    Original von redsun
    hab 3700km seit februar.


    mit welchem motor? :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • die karosserie hat 37ookm drauf.



    1motor 900km.


    2motor 200km.


    3motor 2600km.



    das sind die fakten.

  • Habe den RX-8 seit dem 21. November 2003.


    Kilometer: 11000
    Ölverbrauch: ca. 0,5 Liter / 1000 km
    Benzinverbrauch: Normal 14-15 Liter / 100 km
    Autobahn 18-20 Liter / 100 km
    Höchstgeschwindigkeit: 251 kmh


    Neue Zündkerzen bei 8500 km


    Sonst keine Probleme.


    Macht tierischen Spaß :)


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Hallo Ferro 61,
    ich berichte über meine Erfahrungen. Laß Dein Fahrzeug stehen wenn Du keine Ahnung hast! Das ist provokativ, aber dann fahr Honda 2000, Audi TT oder sonst was. RX 8 fährt man aus Gefühl und Leidenschaft. Ich laß mich oft von GTD und anderen Drehmoment-Prozen überholen. Das ist nicht die Stärke des RX 8. Mir gefällt das geschmeidige langsame Hochdrehen.

  • Hallo,


    Zitat

    Mir gefällt das geschmeidige langsame Hochdrehen.


    Also ich weiss ja nicht, was du fuer ein Auto faehrst, meiner dreht geschmeidig und schnell hoch. Wie war das noch mit der Ahnung??!!!


    Zum lahm hochdrehen haben wir ja die Schuettelhuber :P


    Gruss Galacius

  • Sorry, bin einfach unbedarft reingerutscht. Wollte mich eigentlich nicht in die Disskussion einmischen. Als RX 8 Fahrer hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß es gleich ist mit der Info wie mit Opel Fahrern!
    Weiß jeder was das NAVI sonst noch kann?? Warum brauch ich weniger Öl? Ich weiß es nicht. Wann gibt es einen 3 Scheiben-Wankel mit weniger Spritverbrauch?

  • Hallo Goetz


    ich weiß nicht welche Erfahrung du gemacht hast aber auf welche Frage hast du geantwortet.


    Den Mist den du geschrieben hast will keiner wissen.....

  • Dann tritt doch mal gegen einen BMW an! Du hast keine Chance! Ich fahr meinen 231 er trotzdem gern.

  • Dann Bist Du ein Bleifußfahrer wenn Du mit 12l nicht auskommst.
    Ich genieße es auch mit diesem schönen Auto auch 160 zu fahren.

  • Hallo goetz,
    was postet Du den hier für ein Durcheinander. Dies ist ein Forum mit verschiedenen Themen und Threads! Bitte antworte auch in den zugehörigen Threads, sonst erscheinen Deine Anworten wirklich etwas wirr!


    Gruß
    Lothar

    von März 2004 bis 30.8.2011 :( : 231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder, Rückfahrwarner, Luftauslaßapplikationen

  • Bleifussfahrer ?


    Ja aber gerne, dafür habe ich das richtige Auto gakauft.


    Und es macht richtig Spass, weil dieses Auto richtig gut geht.


    Wenn ich Spritt sparen wollte hätte ich einen Smart Diesel gekauft.


    Frein nach dem Motto"" wer Schnellzug fahren will, muß Zuschlag zahlen"