Wunschkennzeichen

  • Zitat

    Original von fixe_hexe
    und rx 80 oder rx 800 ist nicht mehr frei. finde gerade das rx muß mit rein, schon allein wegen der bremsleuchte
    lg hexe


    Das kommt wohl auf den Standpunkt an. Ich zog (m)eine persönliche Nummer vor.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Da bei uns die Nummer "RX 8" schon vergeben ist (an keinem ReX) kam bei mir die Frage auf: ?( ?(


    Heraus kam RD - RX 192 . Ist glaube ich allen klar warum 192:



    Lotto

  • Bei uns sind ziemlich viele RX-8 Kombinationen vergeben :O
    Mein Freundlicher hat alleine 2 davon: RX-88 und Rx-888
    Allerdings MUSSTE ein RX vorkommen!
    Da das Kennzeichen klein sein sollte hab ich mir eins mit Quersumme 8 herausgesucht:
    HU-RX 17

  • Das Kennzeichen RX 8 finde ich auch gut. Aber wenn RX 8 vergeben ist, finde ich ein kleines, kurzes Kennzeichen besser als z.B. RX 888. Das ist viel zu lang.
    Deshalb habe ich mein altes Kennzeichen (vom vorherigen Auto) lieber behalten.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo


    Deshalb habe ich mein altes Kennzeichen (vom vorherigen Auto) lieber behalten.


    Kann man das denn bei euch????
    :baby: :baby: :baby:

  • Ich hätte am liebsten auch "MOL-RX 8" gehabt. Geworden ist es letztlich "MOL-RX 88" und damit kann ich super leben. Sieht einfach genial aus :D. FJRKZH mit der Kombination paßt schon. :]


    MfG Frank

  • Zitat

    Original von HUME
    Da das Kennzeichen klein sein sollte hab ich mir eins mit Quersumme 8 herausgesucht:
    HU-RX 17


    Hat zwar nichts mit dem RX zu tun, fällt mir aber gerade ein:
    Ich kenne jemanden, der aus der selben Gegend wie Du kommt, sien Autokennzeichen beginnt auch mit HU
    Dieser kaufte seiner Frau ein neues Auto und wollte ihr die Freude eines Wunschkennzeichens machen. Die Dame heißt Renate. Seine Wunschbuchstabenkombination war RE 1


    War anscheinend der Lacher des Jahres.... :))

  • der war gut :rofl:


    erinnert mich an den herrn neuner der seinen namen auf der plakete haben wollte. er bekamm also "IXer" - nur dumm das er aus wien kam

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von deimos ()

  • @ Hume


    Ja, das Oberhausener Straßenverkehrsamt ist ganz OK.


    Ich habe meinen alten Wagen kurz vorher "umgekennzeichnet". Damit war dann das alte Kennzeichen wieder frei und gleichzeitig für mich 30 Tage reserviert. So fahre ich immer wieder mit dem gleichen Kennzeichen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Mein Wunschkennzeichen für dem 1. Rex war auch RX-8 oder ähnlich.
    als ich ihn abholte hatte ich einen RX -11 und musste dafür auch die Extrakosten übernehmen!
    Ich denke mal, das das Autohaus die gleiche Idee für ihren Vorführer hatte und sich diese reservieren lies! :baby:
    Jetzt ist es mir eigentlich egal ,zumal die Aufschrift auf dem Heck ja groß genug ist .viel zu groß)
    Hab jetzt ein YY98 und ist somit sicher seltener als RX80! :Y: :tongue:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Bei den Zulassungstellen scheint es ja verschiedene Regelungen zu geben :baby: :baby: :baby:


    Bei uns ist ein "benutztes" Kennzeichen für 5 Jahre gesperrt und kann somit nicht direkt von einem auf ein anderes Auto übernommen werden.


    Dafür kann ich im Internet mein Wunschkennzeichen reservieren. Wenn ich da 10€ bezahle, bleibt es auf jeden Fall für mich geblockt :><: :><:
    ( mit Möglichkeit auf Verlängerung )


    Ich bin nur froh, dass ich den Wagen so früh gekauft habe, da ab Juni "HU" nur noch für die Stadt ausgegeben wird. Die Leute vom Land müsssen dann "MKK" = "Main-Kinzig-Kreis" nehmen. Da gibts dann ja gar keine "guten" Kombinationen mehr!

  • Hallo Zusammen,


    hier bei uns sind alle schönen RX-Kombinationen belegt (RX-80,800,88,888,808,etc.). Es gibt bei uns auch keine einstelligen Nummern für PKW.


    Rael hat mich hier auf eine Idee gebracht, die ich gut fand und so habe ich mir das "Wortspiel" QP (Coupe) 231 reservieren lassen. Das war frei und ich finde es gut. Steht ja schon mal RX-8 dran.


    Vorfreudige Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von *rael*
    @ Michi240675



    freut mich, dass dir das Wortspiel gefallen hat


    @Rael


    Yep, Danke schöööööööön. Finde ich wirklich klasse.


    Grüße
    Micha

  • habs zwar schon irgendwo anders vermerkt, aber nun hier (wo es ja hingehört) nochmal :O :


    ich hab mir jetzt das kennzeichen CO-R 8 reservieren lassen. R steht für rotary und COR für herz :))


    naja, auch wenn niemand draufkommt.....ist auf jeden fall ein sehr kurzes kennzeichen, sehr cool für die optik ;) vor allem vorne (ohne kzh direkt auf den grill) :><:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • bei mir sind ebenfalls die einstelligen Nummern für Autos nicht erlaubt. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich RX-79 (Geburtsjahr) oder RX-80 nehme. Beide sind im Moment noch frei. Bis ich meinen ReX bekomme dauerts aber noch ein paar Wochen. ;( und ob es da noch die nummern gibt. Die Reservierungszeit ist beschränkt auf 5 Wochen. Ich hoffe,dass ich bald den Liefertermin erfahre.....