Welchen Auspuff nehmen?

  • Hi Leute,


    zwei Stück stehen bei mir zur Wahl zum einen die Fox und zum anderen die SP2 von Greddy. Serienkat soll bleiben bis er mal kaputt geht. Gut die Greddy ist sicher klar besser aber bei ner Kontrolle könnte man alt aussehen? Wobei ein paar haben sie ja eingetragen bekommen hab ich da irgendwie ne Chance? Bei der Fox dürfte es ja keine Probleme geben hat ja ein Gutachten.


    Von der Lautstärke werden sie sich auch net viel geben soweit ich das gelesen habe und gibt es sonst noch Vor und Nachteile ?


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • MazdaAlex: Wenn du es am Sonntag zum Stammtisch in Neu-Ulm schaffst, kannst du ein paar Anlagen vor Ort und im Einsatz anschauen bzw. hören. Ich denke das und ein paar direkte Gespräche werden dir dann weiterhelfen. Weil offensichtlich reichen dir die vielen Threads hier im Forum zu diesem Thema ja nicht.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ohne mal auf suche zu verweisen, soweit ich las gibts kein Auspuff der dem Rx8 nicht Leistung kostet. Für mich ist das schonmal Grund genug nicht auf diese schicke Sp Anlage zu sparen. Was den Rest betrifft isses ne Geschmacks und Preisfrage, sowie eben der Zulassung. Das muss jeder für sich entscheiden was er in Kauf nimmt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

    Einmal editiert, zuletzt von AKR ()

  • Ohne mal auf suche zu verweisen, soweit ich las gibts kein Auspuff der dem Rx8 nicht Leistung kostet. Für mich ist das schonmal Grund genug nicht auf diese schicke Sp Anlage zu sparen. Was den rest betrifft isses ne geschmacks und preisfrage, sowie ebend er Zulassung. Das muss jeder für sich entscheiden was er in Kauf nimmt.

    Falsch gelesen

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ja ich hoffe es reicht mir am Sonntag aber Frauchen ist zum Arbeitsdienst eingeteilt und evtl. muss ich auch noch einspringen. Wäre die Gelegenheit.


    Ich seh ein das Thema kann man zu machen gibt wirklich mehr als genug Infos ;)


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Hallo liebe leute endlich ist es so weit grins mein auspuff is kaput hehehe jetzt sie frage was für einen kaufen er sollt einen super klang haben und wenns geht eintragungsfrei :><:

  • Vom klang her kann ich leider noch nicht viel sagen. Ich habe mit den von Magnaflow gekauft warte nur ncoh bis er kommt ist eintragunsfrei. Die Invidia ist auch eintragunsfrei und hatt wohl nen genialen sound.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Definiere: Super Klang. Bei manchen steht Lautstärke im Vordergrund, die anderen wollen lieber tiefere Töne - wieder andere wollen eher ein Kreischen bzw. schrille Töne.
    Was davon "super" ist kannst du nur selbst beurteilen.
    Ich rate einfach dazu als erstes die vielen Videos in Youtube anzuschauen. Dort findest du fast alles was am Rex angebaut werden kann.


    Im Übrigen: Hier im Forum gibt es ebenfalls viele Threads zu diesem Thema inkl. Links zu den Videos. Einfach mal suchen.
    DEN Tip welche Anlage du nehmen sollst wirst du nicht bekommen. Das sieht nämlich jeder aus seiner persönlichen Sicht - und das ist nicht deine eigene.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • abgasanlagen klingen auf den videos so unterschiedlich dass man sich kaum eine meinung bilden kann. wenn du nach "rx8 fox" suchst klingt jede anlage anders... dabei gibt es nur eine :D mit unterschiedlichen endtöpfen. ich finde auch dass die fox sich richtig scheisse auf videos anhört. ich habe eine verbaut und bin mit dem klang super zufrieden.


    kostenpunkt: 650,-


    eintragungsfrei ist die jedoch nicht, aber das finde ich eher was positives. eintragungsfrei sollten vllt ATU-auspuffblenden sein, aber doch keine sport-auspuffanlage ;-) und warum willst du dass sie eintragungsfrei ist? meinst du dass die 30,- € den braten fett machen bei einer preisspanne von 600-1500,- € oder was ist dein anliegen?



    P.S.: ich frag mich eh was es mit diesen youtube videos auf sich hat. wenn einer mir n video schickt von seinem (!!) tollen sportwagen welches mit einer 5€ webcam gemacht ist dann ist doch mein erster gedanke dass er unmöglich der eigentümer sein kann ;-)

  • Die Magnaflow habe ich über eine Sammelbestellung im Forum bekomemn

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • allso habe jetzt ne magnaflow bestellt hatte mit der marke immer gute erfahrung gemacht danke allen für tips und antworten

  • eintragungsfrei wollte ich weil wir ein nicht so tollen tüv haben und weis net obs da dann probleme gibt

    moment moment... wir reden hier von zwei verschiedenen sachen... wenn du ein tüv-gutachten hast was bestätigt dass dieser auspuff mit deinem fahrzeug "kompatibel" ist dann musst du nur den wisch in deinen fahrzeugschein eintragen lassen. das kostet 30,- einmalig (am besten also mit mehreren sachen hingehen, hehe).


    die laune des prüfers ist nur dann von wichtigkeit wenn du eine einzelabnahme oder eine abnahme nach §21 machen musst. denn ob du damit rumfahren darfst liegt dann im ermessen des prüfers.


    wenn du also eine abgasanlage mit (tüv)gutachten hast kann der nur meckern wenn die schlecht montiert ist oder in verbindung mit anderen unerlaubten sachen verbaut ist wie zb ohne kat oder mit offenem pilz.


    eine abgasanlage die komplett eintragungsfrei ist ändert auch nichts am klangbild ;-) eine ABE ist ja auch nichts anderes als ein gutachten. diese musst du auch mitschleppen oder es in den schein eintragen lassen.


    a redline a day keeps the carbon away

    Einmal editiert, zuletzt von fabsen ()

  • Nichts geht über Exotic Speed R2 und Agency Power. Die Anlagen öffnen dir die Pforte zur Hölle :devil: Fahr am Hauptbahnhof los und man hört dich schon am Ostbahnhof. Habe paar Videos auf Youtube hochgeladen. War inklusive eines 200 Zellers.
    Oder lies dir den Exotic Speed R2 Fred durch da sollten alle Videos drin sein.


    Exotic Speed R2 is the Truth......alles andere ist Müll :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: