Exotic Speed Auspuff

  • Ich weiß nur nicht, warum ihr euch darüber aufregt.
    Auf der einen Seite seid ihr stolz darauf die ganze Stadt bei eurer An- oder Abfahrt aufgeweckt zu haben, aber auf der anderen Seite wundert ihr euch, dass der "normale" Bürger sich das nicht gefallen lassen will und in Form der Polizei dagegen vorgegangen wird. Es IST nicht ok mit sowas im öffentlichen Straßenverkehr rumzufahren, aber das wisst ihr ja auch selbst am Besten.


    Warum wir es trotzdem machen - darüber kann dann jeder nachdenken ;) .

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe nur das Problem, dass ich mir evtl. eine Invidia holen will, dank ABE gibt es mit der ja keine Probleme. Da sich bei mir aber Probleme mit dem Kat anbahnen, würde ich wenn der wirklich hoch geht zum BKP-Kat greifen, die 1.500 für einen originalen leg ich niemals auf den Tisch. Mit dem 200er und Invidia wirds zu laut, ich könnte dann höchstens den Kat mit Schalldämpfer bestellen.


    Ich hab eben keine Lust auf Ärger, da ich den Rex täglich brauche und ein längerer Ausfall schlecht ist. Wie bei fabsen 9 Punkte und 2.700 ist schon recht heftig.

  • Gizmo
    da kann ich dir nicht ganz zustimmen. unabhängig davon ob das jemandem gefällt oder nicht geh ich zu einem TÜV/Dekra/KÜS/usw und will das legalisiert haben... danach ist es mir furzegal wen ich damit störe. wenn so n neureicher mit nem v8 vorbeifährt dass die wände wackeln scheint das ja auch legal zu sein. ich bin allgemein für eine allgemeine lautstärkenbeschrenkung, und zwar nicht nach model. jeder definiert "laut" bzw "störend" anders, und unser rex ist alles andere als laut und störend in der grundausführung.


    und zu dieser "wir wissen genau dass das nicht legal ist"-floskel muss ich sagen dass keiner päpstlicher als der papst sein sollte. wenn du in den mediamarkt gehst und die kassiererin dir 600,- statt 800,- berechnet für deinen TFT dann haste n grinsen im gesicht und machst dich schnell vom acker... und wenn ich zum tüv fahr und meinen mist problemlos abgenommen bekomme dann erwarte ich auch dass es handfest ist. und ein grüner dem langweilig ist und der streit sucht wird IMMER was an deinem auto finden. das liegt nicht zwingend an unserem abzockstaat. eher liegt es daran dass leute welche beamte/vertreter/autoverkäufer/vertriebler/usw werden einen gewissen "charakter" haben. wobei ausnahmen die regeln bestätigen...


    zu 99% auf der sicheren seite ist man dann wenn man NICHTS verändert hat... aber das nimmt den spaß aus der materie...


    subjektive meinung presented by
    FabseN

  • Ach das Thema ist sinnlos......


    Warum darf ein Gallardo/Murcielago/Reventon/Aventador lauter sein als eigentlich erlaubt?
    Im Internet schwirrt was rum von einer gewissen "Modena-Regel" die angeblich besagt das diese Auto´s lauter sein dürfen, weil sie seltener vorkommen...
    Es gibt zu der ganzen Sache aber nichts festes, also warum zur Hölle dürfen die das, der TüV Prüfer hat doch genaue Vorgaben das ein Auto nicht lauter sein darf als (wieviel DB waren das nochmal?)
    Der TüV Nord konnte mir übrigens zu der Sache nichts sagen, sie wussten nichts von dieser angeblichen "Modena-Regel" noch ist für sie ersichtlich warum die Lambo´s trotzdem zugelassen werden dürfen und verabschiedeten sich mit den worten "Wir werden dies überprüfen"


    Hurra.....also fassen wir zusammen: Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit......

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • fabsen


    Mir ging es jetzt hauptsächlich um die Exotic Speed - wenn du damit deinen Rex so umbaust, dass beim Vorbeifahren die Wände wackeln (Kat, Luftfilter, und was weiß ich sonst noch) - dann hört halt bei vielen der Spaß auf. Und ja - es wird nicht dadurch besser, weil irgendwelche Supersportwagen genauso laut sind - auch da fragt sich doch jeder, wie soetwas für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden konnte.


    Natürlich hast du Recht, wenn der TÜV das abnimmt, sollte man damit auch auf der sicheren Seite sein. Ich dachte bisher auch immer, dass der TÜV genau dafür existiert. Die Frage ist ja dann eher, warum beim TÜV so eine Konstruktion nicht gnadenlos durchfällt.


    Zum Beispiel mit dem Mediamarkt: Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, ob hier jeder aus dem Forum einfach grinsend sich schnell vom Acker machen würde. Es soll Leute geben, die die Kassiererin auf ihren Fehler aufmerksam machen würden. Ich bin da vielleicht voreingenommen, meine Frau sitzt teilweise an der Kasse - und bei der Kassenübernahme fehlt dann der Betrag - ist für die Mitarbeiter keine schöne Sache.


    Witzig finde ich übrigens, dass meistens immer die gleichen Leute den Ärger auf sich ziehen. Viele fahren ohne Probleme Jahre lang mit ihren Umbauten durch die Gegend - ohne Schwierigkeiten. Und andere werden bei jeder Kontrolle hoch genommen. Ich würde z.B. mit meinem nicht auf ein Tuning-Treffen oder eine Messe fahren - da muss man damit rechnen. Genauso wenig geb ich Vollgas in der Stadt, so dass die Scheiben zittern.


    Ich habe übrigens trotzdem Spaß an meinem Auto.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da laufen doch sachen von denen ein normal Bürger nichts mitbekommt. Geld regiert die Welt sage ich immer. Die Konzerene Ferrari usw. zahlen jährliche Millionen Beiträge dass sie ihre Supersportwagen zugelassen bekommen. Allein die Mwst von den Autos fließt doch schon in den Stadt wovon unsere Politiker dann ihre Rente oder Privatjets oder wie auch immer bezahlt bekommen.
    Warum darf ich keinen Aluminium Spoiler anbauen und ein Porsche GT3 RS hat ihn Serienmäßig ohne Probleme????
    Die Verarschen sich doch auch alle selebr mit ihren Klappenanlagen. Der Geiger (Geigercars) hat nen Ford GT 40 mit eigens Konstruierter Auspuffanlage gebaut die ihm bei ner Offizielen Messung 150 dB bestätigt haben? Straßenzulassung versteht sich.
    Er fährt sich 3000 UPM rum und es haut des Putz von der Decke. Polizei kann kommen er drückt auf den Knopf in der Mitte und auf einmal ist sie human.


    Fazit: Du kannst dich noch so Stark aufregen wie du willst. Geld regiert die Welt. EDIT

  • Ok, wurde editiert.


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Fenthik ()

  • Da laufen doch sachen von denen ein normal Bürger nichts mitbekommt. Geld regiert die Welt sage ich immer. Die Konzerene Ferrari usw. zahlen jährliche Millionen Beiträge dass sie ihre Supersportwagen zugelassen bekommen. Allein die Mwst von den Autos fließt doch schon in den Stadt wovon unsere Politiker dann ihre Rente oder Privatjets oder wie auch immer bezahlt bekommen.
    Warum darf ich keinen Aluminium Spoiler anbauen und ein Porsche GT3 RS hat ihn Serienmäßig ohne Probleme????
    Die Verarschen sich doch auch alle selebr mit ihren Klappenanlagen. Der Geiger (Geigercars) hat nen Ford GT 40 mit eigens Konstruierter Auspuffanlage gebaut die ihm bei ner Offizielen Messung 150 dB bestätigt haben? Straßenzulassung versteht sich.
    Er fährt sich 3000 UPM rum und es haut des Putz von der Decke. Polizei kann kommen er drückt auf den Knopf in der Mitte und auf einmal ist sie human.


    Fazit: Du kannst dich noch so Stark aufregen wie du willst. Geld regiert die Welt. EDIT

    was geiger angeht muss ich dich enttäuschen :) deren karren werden oft mitgenommen. die fahren aber meist zu 3t oder 4t. sprich er, seine frau und ich glaube ein mitarbeiter. ich kenn die frau geiger übrigens weil ich mir hier und da mal ne C6 im sommer hole für paar tage :)


    zum thema:
    wenn ich mit meinen grundarbeiten am rex fertig bin werde ich mich auch an auspuffanlage und kat machen und dabei versuchen dass was dezentes bei rauskommt. sprich "sportlich jedoch keine lärmbelästigung".


    cheers.

  • Also ich würd mir die ExoticSpeed jeder Zeit wieder kaufen...super Optik (auch wennse keiner sieht :D ) und schöner lauter sound mit knallen beim Schalten :)
    In Verbindung mit Sportkat und Fächerkrümmer usw find ichs auf jeden Fall too much. Da darf man(n) sich dann auch net wundern wenn man rausgezogen wird :police:


    :wink:

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Weiß einer eigentlich wie so ein Fall mit dem beschlagnahmten Auto mit dem neuen Punktesystem gewertet wird? In der ADAC-Zeitun stand, dass es Punkte nur noch für gefährliche/gefährdende Verhalten und Situationen gibt. Aber nen zu lautes Auto stellt ja eigentlich kein Sicherheitsrisiko dar.
    Kann mir aber auch net vorstellen, dass die einen wirklich ohne Punkte nach Hause schicken. Oder sie machen es halt echt so, dass sie nach den Verschleißteilen schauen und davon ne Gefährdung ableiten...

  • ... oder es wird argumentiert das durch den Krach sich andere erschrecken könnten oder im Ernstfall eine Hupe überhören könnten etc...


    Wenns keine Punkte gibt, werden eben die Geldstrafen angezogen, die sorgen schon dafür das es weh tut.

  • Ich hätte ja auch sehr gern die ExoticSpeed R2, aber wenn ich das hier so lese schreckt mich das schon ein bisschen ab.
    Punkte kann ich nicht gebrauchen und Geldstrafe wäre auch blöd. Die Anlage kostet ja auch nicht grad wenig.


    Den Original Auspuff sollte man dann aber lieber berhalten zwecks TÜV, oder? :D

  • wie gesagt...man kann tüv bekommen...aber alles auch mitvit b ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • wenn ich nicht in bayern wohnen würde, würde ich darauf scheissen! woanders heisst es in der regel "wenn tüv drauf dann ok". in bayern heisst es "wenn das grüne streifenhörnchen schlechte laune hat ist dein auto weg" -.-


    ich bin alt genug und hatte leider genug probleme mit solchen dingen.


    such dir wen der ne typisierung bereits machen lassen hat, zahl ihm ne kleine spende, und bring den wisch zum tüv.