Aschenbecher - Beitrag nur für Raucher! -

  • An die RX-Raucher:


    Ärgert Ihr Euch eigentlich auch darüber, dass der Aschenbecher im 1., 3. + 5. Gang quasi nicht zu benutzen ist?
    Ich muss doch tatsächlich manchmal den Gang nur deshalb wechseln, um die Asche abklopfen oder die Zigarette ausdrücken zu können.


    Mein Vorschlag:
    Als Sonderzubehör ein Raucherpaket mit doppelt so großem Aschenbecher und Schaltwippe im Lenkrad statt Schalthebel. :D :D


    Ach ja, bei der Gelegenheit könnte in diesem Paket auch eine Getränkedosen(flaschen)halterkühlung für die stets warme Mittelkonsole angeboten werden.

  • Erinnert mich irgendwie an die C-Klasse meines Arbeitskollegen:
    Ist ausgestattet mit einem NICHTRAUCHERPAKET!
    KEIN Zigarettenanzünder und KEIN Ascher.;-)


    Als ich das gesehen hab, konnt ich nicht mehr...


    Ach ja, ich bin Nichtraucher.;-9

  • Hinten is überhaupt kein Aschenbecher - aber ich rauch eh (noch) nicht im Auto und hinten sitzen tu ich noch seltener 8)


    @Nichtraucher
    Irgendwo im Netz hab ich aber auch schon für den Rex eine Aschenbecherersatzablage gesehen.

  • rauchen sollte mit telefonieren gleichgestellt werden - es lenkt genau so vom fahren ab - hab mir das rauchen im Auto abgewöhnt - lässt sich besser sauber halten und riecht besser - obwohl ich Raucher bin

  • Bei mienem 16 Jahre alten Corolla wars egal, aber in meinem Rex kommt mir kein Nikotin!!!


    Vielleicht hör ich überhaupt auf und Tausche den Dealer :D
    Tankwart statt Trafikant

  • Ich finde es klasse mit 120 oder so dahinzurollen, ne Kippe zu qualmen und über dies un das zu sinnieren. Da ich dann eh denn 6ten drinnhab stellt sich das Aschenbecherproblem eh nicht. ;)

  • Ich rauch zuhaus, ich rauch im Auto. Da ich das schon leider ziemlich lange mache, brauche ich dafür auch nicht soviel Hirn wie fürs telefonieren :], was ich nicht mache. Schlimmer noch als die Ereichbarkeit des Aschenbechers finde ich aber die des Anzünders.
    Da lasse ich dann Anmachen oder geh vom Gas und in den 2. oder 4. Gang.
    Muß ich halt öfter Staubsaugen.


    nicotinvernebelte Grüße
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

    Einmal editiert, zuletzt von foxy ()

  • Es gibt sogar schon Länder in denen ist das Rauchen
    im Auto verboten .


    Ich finde das albern, demnächst wird vielleicht sogar
    noch das in der Nase bohren im Auto verboten.
    (bin übrigens Nichtraucher)

  • Ich kann mich der Meinung von Hotte nur anschließen!
    Ich bin selber Raucher und rauche halt nicht mehr im Auto.Zum Einen ist die Luft im Wagen besser und er wird auch nicht so schnell dreckig!
    Und seit ich den Rex fahre ,denke ich im Wagen schon gar nicht mehr ans rauchen!Da wird die eine Sucht von der anderen überboten! :D
    Übrigends ,der Grund warum ich nicht mehr im Wagen rauche ist auch eine unschöne Erinnerung.Just in dem Moment ,als ich die AB. auffuhr fiel mir die Glut auf den Sitz zwischen die Beine!Ich hab zwar meine Männlichkeit nicht verloren :D,aber im Sitz war ein riesen Brandloch und die Finger hab ich mir natürlich auch verbrannt. :evil:Glück hatte ich halt trotzdem ,denn ich fuhr beim auffahren ein ganzes Stück blind!!!


    @ wuzz2000
    Das mit dem Nasenbohren verbieten wäre doch gar nicht so schlecht! :D
    dann müssten nicht so viele Nasenbohrer den Mittelfinger zum trocknen aus dem Fenster halten! :D :D :D

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Und seit ich den Rex fahre ,denke ich im Wagen schon gar nicht mehr ans rauchen!Da wird die eine Sucht von der anderen überboten! :D


    Kann ich verstehen.
    Ich hab' das Rauchen im Auto gelassen als meine Tochter zur Welt kam. Es ist in meinen Augen eine Zumutung für ein Kind, eigentlich für jeden Nichtraucher.
    Nebenbei stinkt das Auto auch nicht so wenn man morgens einsteigt...


    Ciao
    ErWe

  • Hallo,


    ich bin selber auch recht starker Raucher, aber im Rx wird nun nicht geraucht.
    Erstens dient mir das persoenlich als Werterhalt, zweitens versaut der ganze Wagen nicht so schnell und drittens, man sieht auch mal was durch die Scheiben und das laenger als 2 Tage nach dem putzen :D


    Gruss Galacius


    P.S Ach ja, das mittlere Schiebefach nutze ich nun als Bonbonreservoir :D


    bonbonlutschende Gruesse
    Galacius

  • Zitat

    Original von Galacius


    P.S Ach ja, das mittlere Schiebefach nutze ich nun als Bonbonreservoir :D


    bonbonlutschende Gruesse
    Galacius


    Huch 8o, du hast mich an etwas erinert.


    Ich darf meinen Vater nicht in den RX lassen, in seinem Auto findet man in fast jeder ablagefäche Sugus, er ist absoluter Sugus Fan.
    Wenn ich nicht aufpasse bombardiert er mir mein RX :rolleyes:


    Dake und Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • @hatsch gesundheit :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von hatsch
    Wer im Rex raucht ist selber schuld!


    Genau!


    rauchende Grüsse
    Rotaminator

  • Hallo,


    Zitat

    71 protzent sind nicht rauchern in der schweiz ich auch


    und die anderen 29% fahren RX-8 ;) ;)



    Gruss Galacius