Reifenmarke???

  • Welche Reifenmarke Bevorzigt ihr? 1

    1. andere (0) 0%
    2. Kumho (0) 0%
    3. Bridgestone (0) 0%
    4. Toyo (0) 0%
    5. Michelin (0) 0%
    6. Continental (1) 100%

    Ich weiss nicht welche Reifenmarke für meinen REX am besten ist.


    Ich habe bis jetzt nur mit Toyo gute erfahrungen gehabt!


    Gruss Roger


    Ich weiss eben nicht was ich nehmen soll!

  • Hallo,


    Wir hatten dieses Thema schon mal aufgerollt, und zwar unter


    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=895&sid=


    und


    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=1410&sid=


    Ich hatte seinerzeit veranlasst, dass mein Händler mir vor Auslieferung die Bridgestone runter und dafür die ContiSportContact draufmacht - die kamen bei den Tests besser weg als die Serienbereifung...



    Gruß
    Picard


    p.s.: gehört eigentlich in die Rubrik "Umfragen"...

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Ein unglaublich guter Reifen ist der Bridgestone Potenza S-03 Pole Position. Kein Vergleich zum Serienreifen. Unglaublich viel Grip, kommt sehr schnell auf Temparatur und ist sehr stabil. Nachteile: Preis, höherer Verschleiß. Für mich trotzdem eine klare Entscheidung.

  • Von den Premium-Reifen ist eigentlich jeder zu empfehlen. Dunlop ist meist etwas preiswerter. Der Dunlop SP Sport Maxx mit neuer MRT-Technologie, die aus der DTM abgeleitet wurde ist für mich zur Zeit der interessantere Reifen. Leider gibt es Ihn noch nicht in so vielen Größen.


    Reifenkennende Grüße


    Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Hallo,


    habe bei meinen 7 Autos und den vielen Kilometern im Jahr einiges an Reifenerfahrungen sammeln können...


    Der beste Reifen den ich je hatte bzw. fahre ist für mich der Dunlop Sp9000/9090 den ich jeweils auf meinem Audi hatte (in 235/45r17 jetzt ist Michelin Sport drauf) und in 255/40r17 auf meinem Fc Cabrio fahre toller Nässegrip und direktes Handlig.


    Auf meinem blauen Sa ist Dunlop Sp2000 in 205/50r15 montiert guter Reifen bei Nässe aber nicht auf dem Niveau des 9000er


    Auf meinem roten SA fahre ich Vredestein Sprint 50 in 205/50r15 und hinten 225/50r15 bei Nässe besser als der SP2000 und sehr verschleissfest.


    Auf unserem Rover Cabrio ist Goodrich Profiler montiert ist nix dolles aber sehr verschleissfest.


    Grüße Andy

  • sag mal andy, wieviel autos hast du eigentlich insgesamt? dat is ja der wahnsinn mit dir :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    sag mal andy, wieviel autos hast du eigentlich insgesamt? dat is ja der wahnsinn mit dir :D


    hallo,


    1x Audi 2,5 TDI ( Geschäftswagen) 8)
    1x RX 7 Turbo-Cabrio (der wirklich schnellste) :] 05-09 zugelassen
    1x RX 7 Turbo-Coupe (der Schnellste lt. KFZ-Schein) :)10-04 zugel.
    1x RX7 SA BJ83 (der beste) :))Oldtimerversicherung
    1x RX7 SA BJ85 (der schönste) :))Oldtimerversicherung
    1x Rover 216i cabrio (Sommerauto von Frau) :P 04-10 zugel.
    1x Mazda 323 1,6 Automatik (Winterauto von Frau) :D 11-03 zugel.


    Da ich aber 2 RX7SA als Oldtimer versichert habe geringe Kosten/
    Die beiden FC teilen sich die Saisonkennzeichen :D
    Rover und der Mazda 323 teilen sich ebenfalls ein Saisonkennzeichen ist das alles von den Kosten im Rahmen... :]


    Wie Du weißt ist der Wankel von der Steuer her ebenfalls recht preiswert und somit bleibt das alles noch bezahlbar.... :D


    Grüße Andy


    Da kaum einer den ROver kennt anbei mal ein Bild :tongue:

  • wenn mein baby 9x19 felgen drauf hat kommen uniroyal reifen drauf.



    die hatte ich schon auf beiden mx5 und mazda6 drauf,war sehr zufrieden damit.