Problem: Nebelscheinwerfer nicht blau!

  • Hallo,


    habe mir kürzlich einen RX-8 40th Anniversary zugelegt. Nun habe ich heute bei laufendem Motor den Wagen kurz verlassen und erblickte etwas, was mir vorher nicht aufgefallen war: Meine Nebelscheinwerfer sind NICHT blau. Wie kann das sein? Hat das was mit dem europäischen Raum zu tun?


    Gruß,
    Thomas

  • Inwiefern meinste das? Soweit ich weiß ist nur das Klarglas drüber blau oder so-nicht das Leuchten. ich weiß grad aber auch nicht genau welche Version vom Rx8 das hatte.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi,


    Hatte mir auch die "Blauen" für 20Eu in USA zugelegt, aber es ist wirklich nur das Glas blau. Irgendwo habe ich ein Foto vergraben, da hatte ich einen neuen und einen alten nebeneinander verbaut.... man sieht dort dass die Jubiäums-Dinger etwas heller/weißer sind als die regulären, dass blau kommt nur im ausgeschalteten Zustand zur Geltung.


    Ich schätze einmal Du beziehst Dich auf das Werbe-Foto von Mazda (vom weißen Anni), dort wirken die Scheinwerfer schön blau:
    Vielen Dank Mazda für die Nachberarbeitung am Rechner sage ich da bloß
    :ärgern:


    aber mir gefallen se trotzdem :)

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Jo die Fotos sind recht professionell gemacht :D . im Text stand damals aber glaub ich was von Scheinwerferabdeckungen in blau oder so.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wie oben schon gesagt: Die Lampen an sich sind nicht blau. Nur das Glas schimmert ein bissl blau, wie man an meiner Sig sehen kann...

  • Juhu...Dann mal vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich tatsächlich auf das Werbefoto bezogen und dachte, dass die Dinger blau leuchten. Ein sehr gutes Forum. :thumbsup:

  • bau es doch auf Xenon um dann sind se je nach Farbtemperatur bläulich und passt auch besser zu den Hauptscheinwerfern