YAKIMA Dachträger

  • Hallo Forengemeinde


    Da ich jetzt auch selber nach der Suche eines Dachträgers bin und das Forum auch durchstöbert habe bin ich auf einen alten Tread gestoßen. Leider kann ich die User nicht anschreiben, da es keine gültigen Mailadressen gibt. Jetzt zu meiner Frage. Wo kann man die benötigten Teile bestellen. Hab schon 2 Absagen bekommen. Liefern nicht nach Österreich.


    Also bitte nur dienliche Antworten. Weis selber dass der REX damit nicht gut aussieht Ist ja nur für den Urlaub und ev. mal für sperrige bzw. lange Stücke gedacht.


    Danke mal


    Joe

  • Hi Joe,


    ich habe den Yakima-Träger vor etwa zwei Jahren online bei Moosejaw in USA bestellt. Die hatten seinerzeit den fairsten Lieferpreis nach Übersee. Die Abwicklung war absolut super, die Teile kamen tadellos verpackt an und ich bin von dem Träger selbst total begeistert.


    Google mal unter http://www.moosejaw.com und suche mit dem Begriff "Yakima" die Seiten einfach mal durch. Du musst Dir allerdings genau anschauen, welche Teile für den RX8 benötigt werden (Länge der Stangen, Höhe der Stützen etc.) und alles separat bestellen. Etwas tricky, aber ich habe es auch geschafft :D .


    Viel Glück wünscht der Wanky

  • Hallo Wanky


    Danke für die Info werd gleich mailen. Hoffe dass die Lieferung bis 28.08.2009 hier ist, denn dann fahren wir auf Urlaub



    Nochmals Danke für die schnelle Antwort


    Wankelnde Grüße


    Joe

  • Hey Wanky,



    schade die liefern nicht mehr nach Übersee. Man muß über einen Bekannten oder Verwanten bestellen.


    Mal sehen.


    Wankelnde Grüße


    Joe

  • Hi Joe,


    wenn Moosejaw ausscheidet, dann bleibt Dir noch eine Möglichkeit: gehe mal auf die Seite von Yakima und schaue mal dort nach den Händlern. Dort findest Du etliche Links die Du danach abklappern kannst, ob sie nach Good-Old-Europe liefern können (wollen...). Halte dabei aber die Versandkosten im Blick und die Abwicklung beim Zoll - die war bei Moosejaw vorbildlich.


    Toitoitoi grüßt der Wanky

  • Ich würde die Anschaffung nochmal überdenken.


    Weil man so einen ( teuren ) Träger viel zu selten benötigt.


    Ich habe mir ein einziges Mal einen Dachträger für einen 323er angeschafft. Auch hier war es nur für Fahrräder im Urlaub gedacht. Letztendlich ist es meiner Meinung nach eine Anschaffung, die es nicht wert ist, weil sie halt viel zu wenig genutzt wird.


    Hermes liefert sowas ( oder anderes ) an alle Urlaubsziele dieser Welt für günstiges Geld.

  • da muss ich motorpsycho recht geben.
    hatte mir für meinen audi damals auch so einen träger geholt und hab den für die kosten überhaupt nicht entsprechend genutzt... ;(
    mal abgesehen von dem deutlich erhöhten spritverbrauch, den man mit so einem ding hat - war bei meinem audi damals fast 3 liter auf hundert (ernsthaft!), verhält sich der wagen auch plötzlich wie ne wurst.
    fazit für mich: NIE WIEDER!!!!!


    gruß neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Dachgepäckträger hin, Dachgepäckträger her...


    Sicher gibt es Argumente dafür und auch dagegen. Jeder muss halt für sich entscheiden, ob sich die Ausgabe lohnt. Ich habe auch das Ding eher selten im Einsatz, so dass ich über ein "Lohnen" nicht wirklich nachdenken möchte. Trotzdem ist es für mich eine schöne Sicherheit zu wissen, dass mich spontane Transportfragen nicht gleich aus der Bahn werfen. Für drei frisch geschlagene Weihnachtsbäume war es jedenfalls schon eine gute Sache, und die Blicke auf den weihnachtlichen Rex waren genial :D
    Und die Transportbox, die ich auf den Träger setzen kann, ist auch für eine Urlaubserweiterung des Kofferraumes eine prima Geschichte. Mehrverbrauch? Na und! Mit Träger bei 140 km/h brauche ich definitiv weniger, als ohne Träger bei 240 km/h :thumb:


    Es wankelt der Wanky

  • ok, aber versuch mal 240 mit fahrrädern auf dem dach zu fahren :rofl::rofl::rofl:
    bei mir war mit 130/140 schluss mit lustig...und den geschwindigkeitsunterschied mit dem mehrverbrauch find ich schon erheblich.
    aber wie du schon sagst: muss jeder selbst wissen, wollte das nur anmerken. :hs:


    :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • was habt ihr für den versand bezahlt, die von Up North Adventures wollen 170can$ haben. und für den dachträger 386can$


    kennt wer ne billigere alternative?

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]