Revi Intake mit oder ohne Air Ram?

  • Hiho grüße aus dem Alpenland,



    ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein REVI Intake anschaffen soll.



    Nur bin ich noch ein wenig unschlüssig darüber ob ich es mit Air Ram oder ohne bestellen soll.


    Ich habe sowohl die HP des Herstellers als auch das Forum durchsucht, und wollte mal fragen was genau der unterschied in der Praxis ist. Manche hier im Forum hatten ja zuerst nur das Intake und haben dann den Air Ram nachgerüstet. Manche sich selbst Air Ram`s gebastelt usw. nur was genau bring der Air Ram jetzt? Mehr Luft ist mir schon klar, aber bring er Leistung, Sound ... usw.



    Danke für alle Hilfreichen Posts.



    Grüß aus Ö

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • Also wenn du dir NUR das intake nimmst , solltest du dir einstweilen schon mal überlegen ob du ein wenig basteln willst :smoker:
    Zwischen Ende des REVi Ram Air Ducts und dem Eingang des Original LKF sind in etwa 5 - 7 cm " Raum " in den du einen Adapter basteln solltest , um nicht die warme Motorluft anzusaugen.


    Was ich damit sagen will : DAS INTAKE ALLEIN IST MIT UNSEREM STOCK FILTERKASTEN NICHT KOMPATIBEL !!!!

  • Also wenn du dir NUR das intake nimmst , solltest du dir einstweilen schon mal überlegen ob du ein wenig basteln willst :smoker:
    Zwischen Ende des REVi Ram Air Ducts und dem Eingang des Original LKF sind in etwa 5 - 7 cm " Raum " in den du einen Adapter basteln solltest , um nicht die warme Motorluft anzusaugen.


    Was ich damit sagen will : DAS INTAKE ALLEIN IST MIT UNSEREM STOCK FILTERKASTEN NICHT KOMPATIBEL !!!!


    Absolut richtig! Ich habe nur den RAM da ich nicht viel Verbesserungspotential in dem Filterkasten von Racing-Beat sehe. Die Stock-Airbox ist schon ziemlich genial und ließt kein großen Spielraum für Mehr-Performance.
    Zum Überbrücken der "Kluft" zwischen RAM und Stockbox habe ich vom alten Luftansaugrohr das Stück rausgesägt und an den RAM befestigt ( Der durchmesser des RAM´s ist größer! als der des O-Rohres , also noch eine verjüngung zaubern;) ). Ist tadellos und dicht und passt genau so gut wie vorher.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • zoomzoom


    na das ist ja mal eine geniale Idee, aber verändert sich da was am Klang, oder hast du sonst irgendetwas bemerkt?


    Gruß Manuel


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Klang ändert sich schon, habe auch einen KN-Filter drinne. Hört sich eben mehr nach Sportluffi an mit dem Revi. Ansonsten bekommt er natürlich besser Luft und bei unseren Sommertagen ist das doch schon sehr bemerkbar.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)