Auffahrunfall heute. Und nun, was nehm ich? UPDATE!! ATH Front laesst gruessen

  • Den grill will ich haben da geht ja genug luft durch :-)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi


    ich hatte soeben auch einen Unfall.
    Bin einer Frau mit kindern hinten aufgefahrn. Sie hatte nicht viel da sie ne anhängerkupplung hatte dafür sieht es bei mir viel schlimmer aus.
    Der Träger hinter der Stosstange und unterm Resonanzrohr ist bis zum Kühler eingedellt.
    Fotos kommen morgen wenn wir auf der Bühne warn und den Gesamtschaden begutachtet haben.


    Grüße MO

  • Wenn du mit schraubenzieher und schlussel umgehen kannst kannste das alles selber abbauen. Spart kosten. Träger 230euro stange 220 Euro plus Steuer... Nur mal so nebenbei Lol. Sorry. Kenn das Gefühl...

  • @ silencertk: verkaufst du nicht gerade dein auto??? das verstehe ich nicht wieso du dir gerade dein kopf kaputt machst, wegen einer neuen stoßstange!! :denk: :denk: :denk:

  • Yep, stand zum Verkauf...
    aber das kauft sowieso keiner, und von daher mach ich mir gerne einen Kopf drueber :) Und die Stosstange muss so oder so erneuert werden, also - warum nicht mal was anderes....


    gruss

  • Hier mal die Bilder.
    Wie hoch der schaden ist weis ich noch nicht aber bei bedarf kann ich ihn bis in 2 Wochen mal posten wenn alles wieder neu ist.






    Das ist nur mein schaden.
    Was jetzt noch auf mich zukommt von dem Passat wird sich noch herausstellen ;(
    Bin mir am überlegen ob ich mir nicht auch ne andre Front Kaufen soll.
    Aber erstmal abwarten Wie alles leuft.


    Grüße MO :wink:

  • BigMo


    das tut weh !!


    Mein Beileid !


    Der Kühler scheint ja auch was abbekommen zu haben ?


    :wink:
    Mick

  • Also es wird wohl doch die ATH front. ohne die super ueberteuerten Renngitter.
    Die ist doch auch vom Tuev her easy oder? Und soll von der passgenauigkeit quasi so gut wie's orginal sein.....


    Seh isch dat rischtisch?

  • Also laut laut forum... Tüv kein problem und Passgenauigkeit soll recht gut sein. Daher wirds bei mir auch die ATH ;)


    @Keith
    Hast du dir schon ne Lösung für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage überlegt, da ja die originale nicht passt?!



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Ja die passgenauigkeit ist mir am wichtigsten... Deswegen hab ich mich für die Variante entschieden.


    JayTee die stosstange ist ja noch nicht ausgestanzt für die Düsen oder? Ich hoffe nicht. Den meine Variante davon wird sein - keine Düsen at all. Hab ne Ausnahmegenehmigung vom tüv :)

  • du weißt das die ath sehr schlecht passt?!
    am besten passt die mazdaspeed die musste nur noch verbauen!!!!
    die mazdaspeed wird auch schon in wagenfarbe geliefert ausser man hat eine sonderlackierung bzw keine original mazda. :wh:


    :wink: bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • du weißt das die ath sehr schlecht passt?!
    am besten passt die mazdaspeed die musste nur noch verbauen!!!!
    die mazdaspeed wird auch schon in wagenfarbe geliefert ausser man hat eine sonderlackierung bzw keine original mazda. :wh:


    :wink: bernd


    :denk: fertig gelackt :denk:


    wenn ich an die lackierorgie bei meinem heck denke, ist da wohl ( speziell beim tornadorot ) der richtige lacktreffer wie ein 6er im lotto....


    für den farbton haben nicht mal 10 farbtafeln gereicht......der halbwegs richtige farbton wurde erst gefunden, als nochmal ca. 35 weitere tafeln eintrafen.. :baby::baby:


    :wink:


    pit

  • Mir wurde gesagt sie würde schon fertig gelackt sein.



    Das kenne ich zu gut..Mein heck hat immernoch einen grauton und passt nicht zu meinem Silber..


    Mein Ex Freundlicher meinter er kann da nix drann machen :ärgern::kotz:
    Jetzt lackt sie ein Kumpel und der Lackiert wirklich gut. :Y:



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • @Ernie
    Warum soll die ATH ne schlechte Passgenauigkeit haben??? Laut forum ist sie gut...trotz GFK!
    Natürlich passt die original Mazdaspeed am besten...ist ja aus Japan und aus ABS + fertig lackiert. Musst nur noch montieren,
    allerdings kostet allein die front 1700 € bzw Schweller 1400 € ;(


    @keith
    nein da is nix ausgestanzt, wenn dann müssten die Düsen nachträglich verbaut werden.
    wenns bei mir klappt will ich auch drauf verzichten, muss nur noch den richtigen Tüv finden ;)
    ansonsten muss ne lösung her aber bloss nich die vom Mazda 6 :wacko:



    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • JayTee


    ich hab von einigen gehört das sie nicht gut passt mein Freundlich hat sie verbaut und war nur am Fluchen :rofl:
    Ich würde mir auch die Mazdaspeed kaufen aber wie du schon sagst der Preis. :wh:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • also ich hab heute ausfuehrlich mit herrn hinsberger telefoniert = super super nette leute dort. Hab die letzte der 5 an lager stangen bekommen lol. Laut ihm, und dem was ich gelesen hab haben sie eine nahezu 100% ige passgenauigkeit. Von daher - alle mal besser als das was ich aus USA bestellen wollte.


    Ist eine flexible GFK Mischung und vom Preis nicht mit der Mazdaspeed zu vergleichen...


    Vielleicht meldet sich ja mal einer der vielen die di e ATH Front haben zu wort, bezueglich passgenauigkeit.....