Hallo Zusammen,
da ich keine direkte Autobahnabfahrt in meine Garage besitze , wie verm. einige andere hier , kann ich mir die Ausrollrunde sparen .
Bei Pausen auf der AB lasse ich jedes Auto, auch den RX-8, noch etwas nachlaufen.
Gruß Rotaminator
Hallo Zusammen,
da ich keine direkte Autobahnabfahrt in meine Garage besitze , wie verm. einige andere hier , kann ich mir die Ausrollrunde sparen .
Bei Pausen auf der AB lasse ich jedes Auto, auch den RX-8, noch etwas nachlaufen.
Gruß Rotaminator
Mache es eigentlich wie immer ... fahre nach dem starten des Motors nicht sofort los ... und stelle den Motor nicht sofort ab wenn ich am Ziel bin. An der Tankstelle "suche" ich halt im Wagen irgendwas bis der Motor abgstellt wird.
spritverbrennende Grüsse
Chico
Grundsätzlich und immer lasse ich den Motor einige Zeit nachlaufen.
Egal ob nur Kurzstrecke oder längere BAB-Vollgasfahrt(hier schon gleich 2x)lasse ich meinem REX ein kleines Verschnaufpäuschen bis ich ihm dann endlich den Schlüssel umdrehe.
Meine Erfahrung hat gezeigt, mache ich das nicht, so passierts das er dann auch bei warmen Motor nicht so gut anspringt, d.h. er orgelt so 2 Sekunden länger bis er dann sich bequemt in die Pötte zu kommen.
Probierts mal aus, mit etwas Nachlaufen lassen klappts auch besser
beim Warmstart.
Ich stell ihn auch immer mit so 3000-4000 Touren ab. Nur so zur Sicherheit :]
Hallo Zusammen,
Nachtrag: Der RX-8 läuft im Leerlauf auf 1000 +/- irgendwas rpm. Nach ca. 5 sec geht er nochmals auf 800 +/- irgendwas runter. Die Zeitspanne (und die Drehzahl) warte ich auch immer ab bevor ich ihn abstelle.
Gruß Rotaminator
Da ich meist ziemlich eng einparken muss, (z.B. Parkgarage etc.) hat der Motor immer eine gewisse Zeit wo er auf niedriger Drehzahl läuft.
Gruss
Stefan
Alles schön und gut , aber wo genau liegt der Techische Sinn ??
Lass den RX auch ca. 20-30 sec nachlaufen und es ist echt so das er da (warm) besser startet ......
Clexano
ZitatOriginal von srh
Da ich meist ziemlich eng einparken muss, (z.B. Parkgarage etc.)
Du bist ein Held
ZitatOriginal von Freestyle
Du bist ein Held
Ja ja, das war ich früher mal ...
Nach 2 - 3 Minuten mich in eine Parklücke quetschend, musste ich feststellen, dass ich weder links noch rechts die Türe so weit öffnen konnte, damit ich hätte aussteigen können.
Gruss
Stefan
srh:
zum Glück gibts von der Rückbank aus eine Durchreiche in den Kofferraum, wenn Du also gelenkig bist... Die Aufmerksamkeit der Passanten ist Dir gewiß...
Gruß
Picard
p.s.: Gute Farbwahl
ZitatOriginal von srh
Nach 2 - 3 Minuten mich in eine Parklücke quetschend, musste ich feststellen, dass ich weder links noch rechts die Türe so weit öffnen konnte, damit ich hätte aussteigen können.
... mal ganz zu schweigen davon, wie dein Nebenmann dann
in sein Auto gekrochen ist -> 1. Maßnahme: Tür weiiit öffnen
Wieso haben eigentlich nicht alle Autos Flügeltüren ?
Dann könnte man auch enger parken, ohne dass es Dellen gibt.
Kommt auch auf die Konstruktion der Flügel an. Letzte Woche war in irgendeinem Fernsehmagazin ein Bericht über eine Firma, die für zigtausend Euro Flügeltüren nachrüstet. Die brauchten zur Seite einen Mindestabstand, der erheblich größer war, als für normale Türen. Da brauch man dann einen Parkplatz, bei dem sich mindestens auf einer Seite keiner mehr daneben stellen kann. Oder man hat ´ne hintere Flügeltür, sprich Heckklappe!
mfg
foxy
das glaube habe ich auch gesehen von einen Porsche
Hamann glaube ich macht das lässt sich es aber gut bezahlen
OK, dann muss ich mich anders ausdrücken: Ich meinte nicht Flügeltüren, die zur Seite nach oben, sondern wie bei 'nem Lamborghini sich einfach nach oben schieben lassen.
Es gibt sicher genug Wege, um die Türen platzsparend zur Seite und nach oben zu öffnen, und knapp über dem Dach die Endposition zu haben... könne z.B. auch als Regenschutz eingesetzt werden, damit's nicht ins Auto tropft.
Ich frage mich nur, wieso es nicht schon längst mehr Autos mit Flügel-artigen Türen gibt...
warum?
weils aufwendiger zu fertigen ist und
weils teurer ist
weil ältere leute schwierigkeiten beim ein/aussteigen bekommt
weil nach 5 jahren die tür die passagiere erschlägt
weil... das reicht erstmal
ZitatOriginal von deimos
weil nach 5 Jahren die Tür die Passagiere erschlägt
Also das musst Du mir erklären !
ausgeleiherter mechanismus hält die tür nicht oben könnte ich mir vorstellen