Nach 8 Wochen wieder in Betrieb nehmen *BERICHT*

  • Moin alle zusammen,


    Kurzer Bericht, da es immer nur negative Berichte gibt, was dass Wiederbeleben angeht...


    So gestern war es soweit, ich konnte mich wieder hinter das Steuer setzen. Nur vorher musst ich ihn Wiederbeleben ;O) Kurz mal die ganze Geschichte.


    Vor ca. 8 Wochen habe ich den Wagen abgestellt (splitterbruch auch Weber-C-Fraktur genannt), Habe den Wagen aber nicht sofort für den Stillstand versorgt, da ich erst im Krankehaus war. Anschließend habe ich ca. 2 Wochen Später die Batterie abgeklemmt und die reifen etwas aufgepumpt, habe nur eine Fußpumpe ;O), finde ich auch witzig.... Dann habe ich den wagen so alle 2 wochen immer n halben Meter vor und zurückgeschoben.
    Gestern nach ca 8 Wochen habe ich die Batterie wieder angeklemmt und die Reifen wieder abgepumpt, und natürlich gleich den ersten Fehler gemacht, nicht sofort anwerfen, sondern erst auf on, dann Lenkrad ganz links, ganz Rechts(ist es eigentlich egla ob erst Links dann Rechts oder umgekehrt?), dann auf Lock und dann anwerfen.... naja war halb so wild, hatte den sofort angeworfen und eben Lenkrad nach links/rechts gedreht, DSC Läuchte war aus, aber die Schleuder leuchte war die Ganze zeit an, aber ich wollte den erstmal schön laufen lassen....
    Keine Probleme beim durchzug, vmax hatte ich nicht ausprobiert, bin nur auf 220 gekommen, aber da zog und hatte noch luft, die Bahn war aber nicht wirklich frei.


    Greetings,


    zzz

  • also dazu kann ich auch mal was berichten ...
    den rex den ich gekauft hab war auch nur ein sommer fahrzeug und stand über ein halbes jahr in der garage vom verkäufer .... ist auch im jahr 08/09 nur ca. 1000km gefahrn (der typ hatte gesundheitliche probleme)


    als ich mir das auto angeschaut hab und probe gefahrn bin, ist der sofort angesprungen ohne probs und sind normal los gefahrn ... also schleuderdings hat halt geblinkt wegen batterie abklemmen aber beim nächsten anlassen wars dann auch weg ...

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • :Y: Hatte auch noch keine Probleme mit dem Wiederbeleben, habe Saisonkennzeichen 3-11. Ich mach vorher auch nur beim Kundendienst mein Ölwechsel, füll die Reifen etwas auf, und klemm die Batterie ab. Im Neuen Jahr Batterie wieder dran frisch geladen), die Lenkrad Geschichte noch. Und der kleine schnurrt gleich wieder wie ein Kätzchen.


    Tornodoroter 192'er Revo

  • Fehlercode resetten tuts auch..


    zündung aus, zündung an und schnellstmöglich etwa 20-30x auf bremspedal steigen.. bis die ÖL anzeige komplett hoch und wieder runter geht. Motor aus, motor an und voila. Schleudersymbol ist weg.


    Ansonsten hilft auch noch.. .1x reifen durch drehen lassen..

    F♠♦

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • und heute auch noch inspektion nachgeholt... Keine Probleme, die 80.000er ist ja richtig günstig... habe mein Öl/Filter/Dichtungen und habe nur 30,- bezahlt ;O)

  • Hallo zusammen!




    Der "Flohtritt", also 20x auf´s Bremspedal innerhalb 10 Sek bei eingeschalteter Zündung, ist insofern empfehlenswert, da dadurch auch der


    Exzenterwellensensor neu kalibriert wird. Ich mach das immer nach der Winterpause, die bei mir schon bis zu 5 Monate dauern kann.


    In diesem Zeitraum wird die Batterie ausgebaut und an ein Ladeerhaltungsgerät angeschlossen. Der Reifendruck wird auf 3 Bar erhöht und


    alle 3-4 Wochen schieb ich den Kleinen mal einen Meter vor bzw. zurück.




    Die Rückmeldung, ob der Flohtritt erfolgreich war, bekommt man durch ein Ausschlagen des Öldruckmessers. Dieses "feature" wurde aber


    erst später durch ein Software-Update eingebaut. Ältere Rexe die noch kein Software-Update bekommen haben geben keine Rückmeldung


    über den Öldruckmesser.




    lg,


    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Ganz wichtig vor einer längeren Fahrpause, den Motor wirklich richtig warm fahren so das man am Auspuff Eier braten kann, wegen Kondeswasser im KAT/Dämpfer. Ein oder zweimal ne Vollbremsung, so das Scheiben schön heiß sind und ab mit ihm in sein Schlafquartier, wegen festrosten.
    Sofern ihr eine gute Einzelgarage habt. Ansonsten könnt ihr euch das sparen. :wacko: