Vergesst das alles ! Zündung an , Abschleppseil ran 3. Gang rein bis 50 kmh anschleppen kupplung raus und der Wagen läuft wieder !
Nach Winterschlaf starten nicht möglich
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So er läuft wieder
Ich habe die Zündkerzen rausgenommen, ab in den Ofen bei 50 Grad wieder rein und schon kam er^^
Das hat ganz schön gequalt am CARfreitag^^echt heftig.
http://www.youtube.com/watch?v=i45oQ9BRPYs -
Aber Angst vor ner CO Vergiftung hattest du wohl nicht .....
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Das hat ganz schön gequalmt am CARfreitagecht heftig
hättest du heute machen müssen......dann hätten alle gedacht ..
huch ein Osterfeuer..
Pit
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Rx-8 als Nebelmaschine
Etwas Technomusik noch dazu -
Mich hats dann auch erwischt
Hab heute morgen mein Auto angemeldet, ab in die Garage und angemacht.
Bin dann vorn Hof gefahren um Frühjahrsputz zu machen und dann hat die Motorwarnleuchte angefangen zu blinken.
Hab dann das Auto ausgemacht, erstma geputzt und dann nochma versucht zu Starten, ohne erfolg
Nach viel Lesen habe ich dann mal Vollgas gegeben und "gestartet"
Das hab ich dann 2x gemacht und danach ist er auch wieder angesprungen, aber die Motorwarnleuchte fängt nach 10-15 sekunden wieder an zu Blinken.
Mein freundlicher sagt, entweder die kerzen oder die DIchtleisten könnten verklebt sein.Habt ihr vllt ne idee bevor ich mein Auto dahin bringe, was es sein könnte?
Kurz en paar daten:
Bj 2003, 192 ps, 70tkm gelaufen -
aber die Motorwarnleuchte fängt nach 10-15 sekunden wieder an zu Blinken.
Mein freundlicher sagt, entweder die kerzen oder die DIchtleisten könnten verklebt sein.Dein Freundlicher sollte lieber mal den Fehlerspeicher auslesen, blinkende MKL ist fast immer Zündaussetzer -> Zündspulen.
Der Satz kostet bei mir immer noch schlanke 145,- € zzgl. Versand
LG Hans-Jürgen
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Muss aber nicht unbedingt sein das die Zündspulen defekt sind. Je nachdem wie viele Kilometer der Wagen runter hat wäre ein tausch aber sicherlich sinnvoll.
(Edit: ahh, 70tkm, dann könnte mans schonmal machen)Blinkende MIL bedeutet Katschädigender Fehler, meistens sind es Zündaussetzer wie NortonF1 ja schon geschreiben hat.
Ich hatte das auch mal, bei mir war ein Rotor abgesoffen. Hab mich dann noch so auf Arbeit gequält. Ging nicht mehr viel. Aber selbst bei höheren Drehzahlen konnte er sich nicht freiblasen. Also auf Arbeit auf ne Bühne (hat ein paar ordentliche Knaller getan vom ganzen Benzin das sich im Auspuff entzündet hat^^) und mal die Kerzen rausgeschraubt und getrocknet. Danach ging dann wieder alles ohne Probleme.
Das sollte so natürlich keiner machen, denn der Kat wird danach nicht mehr vorhanden sein. Also mit blinkender MIL nicht weiterfahren!
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So, Werkstatt hat angerufen.
Zündkerzen gewechselt, Auto läuft wieder so wie es soll
Werde aber dann in nächster Zeit trotzdem mal noch Zündspulen erneuern.