Nach Winterschlaf starten nicht möglich

  • Mich hats dann auch erwischt ;(


    Hab heute morgen mein Auto angemeldet, ab in die Garage und angemacht.
    Bin dann vorn Hof gefahren um Frühjahrsputz zu machen und dann hat die Motorwarnleuchte angefangen zu blinken.
    Hab dann das Auto ausgemacht, erstma geputzt und dann nochma versucht zu Starten, ohne erfolg :/
    Nach viel Lesen habe ich dann mal Vollgas gegeben und "gestartet"
    Das hab ich dann 2x gemacht und danach ist er auch wieder angesprungen, aber die Motorwarnleuchte fängt nach 10-15 sekunden wieder an zu Blinken.
    Mein freundlicher sagt, entweder die kerzen oder die DIchtleisten könnten verklebt sein.


    Habt ihr vllt ne idee bevor ich mein Auto dahin bringe, was es sein könnte?


    Kurz en paar daten:
    Bj 2003, 192 ps, 70tkm gelaufen

  • aber die Motorwarnleuchte fängt nach 10-15 sekunden wieder an zu Blinken.
    Mein freundlicher sagt, entweder die kerzen oder die DIchtleisten könnten verklebt sein.

    Dein Freundlicher sollte lieber mal den Fehlerspeicher auslesen, blinkende MKL ist fast immer Zündaussetzer -> Zündspulen.


    Der Satz kostet bei mir immer noch schlanke 145,- € zzgl. Versand


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Muss aber nicht unbedingt sein das die Zündspulen defekt sind. Je nachdem wie viele Kilometer der Wagen runter hat wäre ein tausch aber sicherlich sinnvoll.
    (Edit: ahh, 70tkm, dann könnte mans schonmal machen)


    Blinkende MIL bedeutet Katschädigender Fehler, meistens sind es Zündaussetzer wie NortonF1 ja schon geschreiben hat.


    Ich hatte das auch mal, bei mir war ein Rotor abgesoffen. Hab mich dann noch so auf Arbeit gequält. Ging nicht mehr viel. Aber selbst bei höheren Drehzahlen konnte er sich nicht freiblasen. Also auf Arbeit auf ne Bühne (hat ein paar ordentliche Knaller getan vom ganzen Benzin das sich im Auspuff entzündet hat^^) und mal die Kerzen rausgeschraubt und getrocknet. Danach ging dann wieder alles ohne Probleme.


    Das sollte so natürlich keiner machen, denn der Kat wird danach nicht mehr vorhanden sein. Also mit blinkender MIL nicht weiterfahren!


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()