Züdkerzen kabeln sind locker und fallen ab

  • Hi zusamen :wink: , ich habe seid einige monaten das problem das meine zündkerzen locker geworden sind und bei floter fahrweise aus den kerzen weg rutchen zumindestens eins von vier immer. Neuer satz ist schon bestelt. Frage : kann ich troztdem damit vorsichtig fahren oder ist es schädlich ? bitte um eine schnele antwort !!! :wink:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Hey


    also ich würde damit schnellstmöglich zum freundlichen fahren, denn meines wissens nach zünden die kerzen minimal zeitversetzt je kammer

    Zitat

    --->Wer braucht schon Hubraum???<---

    früher:
    2004er Revolution mit 231 PS
    Xenon, Bose, schwarzes Leder
    ATS Sirius 9 x 20 mit Falken 245 / 30 ZR 20
    H&R Federn 40 mm
    GReddy SE Endschalldämpfer


    jetzt:
    Skoda Octavia RS mit 170 Diesel Pferdchen


  • Hallo bau das Kabel aus und biege vorsichtig mit einer Zange die Kontackte nach dann halten die kabel wieder.


    gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo,


    Bevor man etwas verbiegt, sollte man schauen, ob sich nicht die "Nuppsies" die oben auf die Zuendkerze geschraubt werden, verabschiedet haben. Sind diese weg, so haelt kein Kerzenstecker der Welt, auch wenn man ihn noch so verbiegt.


    Gruss Galacius

  • Danke leute :wink: , werde morgen zum freundlichen fahren zum 3 mall in 1 monat , weil die neuen so lange nicht da sind die zündkerzen die bestelt sind :kotz:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Bevor man etwas verbiegt, sollte man schauen, ob sich nicht die "Nuppsies" die oben auf die Zuendkerze geschraubt werden, verabschiedet haben. Sind diese weg, so haelt kein Kerzenstecker der Welt, auch wenn man ihn noch so verbiegt.


    Hallo, :wink:


    hab´jetzt mal Fragen zu den Zündkerzen und Steckern bzw. sind die folgenden Annahmen richtig:


    1.) Die originalen Rex Zündkerzen von Mazda kommen mit den aufgeschraubten Messing(?)-Hülsen oben auf den Kerzen.
    2.) Die Kerzenstecker der originalen Rex Zündkabel von Mazda passen auf diese Hülsen.
    3.) Vor dem Einbauen von Kerzen sind die Hülsen festzudrehen, falls sie sich etwas gelöst haben.


    4.) Brauchen alle Zündkabel von Fremdherstellern ebenfalls diese Hülsen auf den Kerzen?

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Huhu
    hier die Antworten:


    1: die ist meines wissens nach sogar verlötet damit sie sich nicht löst
    2:die orginal Kerzen und Stecker passen zusammen, ja sollten sie eigentlich ;)
    3:siehe 1
    4:da es nur die Zündkerzen von Mazda gibt und keine anderen, denk ich mir einfach mal das es für so ein massenprodukt wie der Rex nicht allzuviele Herrsteller gibt die andere Zündkabel anbieten ;)

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • eben genau aus dem grund da die käppchen fest auf der kerze sind reicht einfches leichtes verbiegen im kerzenstecker aus dadurch hat er mehr spannung und hält auf der Kerze.


    der nicht immer alles neumachende Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y: