US parts eintragen???

  • hey leute


    ich wollt euch heut mal mit doofen fragen bombadieren. ich habe eine frontlippe gefunden die mir gefallen könnte. sie ist günstig zu bekommen........aus den USA! ich hab zum tuner der die im verkauf hat eine mail hingeschickt und gefragt ob er papiere für den "TÜV" hat, bzw papiere ie einen nachweiß über eine prüfung bringen. leider war die antwort NEIN :verysad:
    hatte mich darauf hin mal beim TÜV gemeldet und gefragt was ich wirklich brauche zum eintragen und ob es auch ohne papiere geht. seine sehr konkrete aussage war aber auch NEIN :tot:


    jetzt mal so die große frage. wer hat teile dran und eingetragen obwohl er keine papiere dafür hatte? und wieviel hat es gekostet? und wie kann ich das schaffen?
    und die beste frage!!!!!!!!!!!! wer hat in der verwandschaft einen TÜVer???? :pflaster: :nummer1: :D 8o :yeah: :ugly:
    wäre echt toll wenn jemand einen guten rat hat.


    lg


    heiko :geek:

  • Und wieder mal die alt bekannt Antwort :rolleyes:
    NIX was aus Japan oder Amerika kommt hat irgendein TÜV Gutachten.
    Wenn Du es eingetragen haben willst, musst Du tief bis ganz tief in die Tasche greiffen. Bei irgendeinem Spoiler oder Schürze musst Du wahrscheinlich mit bis zu 1000€ +- rechnen. Und dann ist noch nicht mal sicher dass Du die Teile auch eingetragen bekommst.


    Ich hab meine Importierten Teile ALLE per Einzelabnahme eintragen lassen :nummer1:



    Guter Rat :denk:
    Viel Spass beim TÜV suchen oder vergiss die Sache.

  • Beim TüV via Einzelabnahme, ggf mit Fahrtest und/oder erstellen eines Materialfestigkeitsgutachtens.
    Preislich dneke ich liegt Mütze da garnicht so schlecht mit der 1000€ Schätzung.
    Auf jeden Fall wirst Du auf diesem Weg das Geld wieder los was Du durch die US-Bestellung sparst.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • misst.......................warum muss es immer so laufen das die guten sachen aus den staaten kommen und die nix brauchen damit sie es dran bauen können :ärgern:


    dann kann ich mir meine frontlippe auch selber bauen und nen nachweis dafür machen lassen. ist dann wenigstens eine die so ist wie ich sie will.

  • @ silencertk
    die lippe heist sp-style.


    muetze.glatze
    hab ich das jetzt eigentlich wirklich richtig verstanden. du hast alle deine teile per einzelabnahme eintragen lassen???? dann hat das ja ein halbes vermögen gekostet wenn du sagst das eine einzelabnahme ca.1000€ kostet.


  • muetze.glatze
    hab ich das jetzt eigentlich wirklich richtig verstanden. du hast alle deine teile per einzelabnahme eintragen lassen???? dann hat das ja ein halbes vermögen gekostet wenn du sagst das eine einzelabnahme ca.1000€ kostet.

    Er hat nicht ALLE seine Teile per Einzelabnahme eintragen lassen, sondern seine IMPORTIERTEN - kleiner aber feiner Unterschied. Billig war es natürlich trotzdem nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ebenso sollte man wissen, dass die Einzelabnahme nicht unbedingt das Teure an der Sache ist, sondern das Erstellen des Teilegutachtens, wenn dieses noch nicht vorhanden ist. (Kommt bei GFK insbesondere auf die Splitterfestigkeit und den ganzen Kram an...)
    Musste letztens erst meine SWBs per Einzelabnahme eintragen lassen, hat mich gerade mal 38€ gekostet. Weil Teil war deutsch = Teilegutachten war vorhanden = Prüfer war zufrieden.