• Hi, ich hatte gesten
    abend und heute Morgen das Problem wenn ich an der Ampel stand das Auto
    plötzlich aus ging.Zudem höre ich aus dem Mororraum ein seltsames
    Pfeifen in der nähe der Lichtmaschine.


    Weiß Vieleicht jemand was das sein könnte?


    Ps: hab letzte Woche Ölwechsel gemacht und die Zündkerzen gewechselt


    Danke schon mal für eure Antworten

  • so hab eben herausgefunden das es das Drosselklappengehäuse ist was da
    piept, hab dann den Stecker abgezogen und wieder
    aufgesteckt......piepen weg aber jetzt ist die Motorwarnleuchte an und
    der Motor dreht nicht mehr höher als 2000 umdrehungen. Und fährt nur
    noch ca 25 kmh schnell


    Bitte um schnelle Hilfe

  • schau mal die kerzen, kabel und spulen an. vielleicht ham nem mader die kabel geschmeckt. der kat könnts auch sein aber so extrem hab ich das noch nie gehört. Vielleicht ist auch der luftfilter total zu. kann einiges sein.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Evtl. ist eine der Kerzenstecker nicht richtig drauf. Wäre ja nicht das erste mal, da da unsauber gearbeitet wurde.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • jaaaaa das hatt ich erst letzte woche.


    aber gleich nur noch 25 fahren? da fehlt mehr.



    der luftmassenmesser könnts auch noch sein.



    ist die handbremse draußen? :D:P sorry das musst jetz sein....


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • hab eben noch mal versucht zu starten und zu fahren.... läuft jetzt wie von selbst wieder ganz normal, aber die Motorleuchte brennt immer noch. Leerlaufdrehzal ist auch wieder normal. Kann mir eigentlich nur vorstellen das die Drosselklappe gehangen hat und jetzt wieder frei ist oder kann man die durch ziehen des steckers reseten????

  • Auf alle Fälle kannst Du durch abklemmen der Battery die Fehlermeldung löschen. Dann sollte die Motorleuchte auch wieder aus sein.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hi,
    ich hatte genau das selbe problem etwa vor einem jahr bei meinem mx-3 er ist auch nur noch 25km/h gefahren nach einiger zeit lief er wie von selbst wieder ich hab mich dran gesetzt und den fehler gesucht, du solltest die dichtigkeit deiner lichmaschine und deren steckverbindungen überbrüfen da das problem entsteht wenn feuchtigkeit eindringt... also so war es bei meinem mx-3 den rx hab ich noch nicht so lange das ich mich groß mit ihm beschweftigen konnte...
    am besten stellst du es mal auf eine grube oder hebebühne und schaust dir die ganzen verbindungen mal an, wenn das problem wieder kommt kannst du die stecker mit einem tuch abreiben danach dürfte es auch wieder gehen....
    ich hoffe ich konnte helfen gruß Kingpinn