Heute auf der Autobahn :-(

  • Hi,


    Heute hatte ich so ein schreck auf der Autobahn bekommen,beinahe Unfall ;( ist aber alles gut gegangen...aber mein Rex ist zur Werkstatt abgeschlept worden!
    Ich fahre in Autobahn rein und fahre Paar Kilometer bis ich 180 Kmh erreicht habe und dann ging die Kühlwasserwarnleuchte ( Akropolis ) an,sofort fuss vom Gaspedal runter und nach paar Minuten ist das weg,beim Nächsten Ausfahrt nach 5 Km fahre mit 50 Kmh rein und auf einmal Innenraum und von Haube sehe ich nur rauch und qualm das von jeder seite raus kommt 8| ?( , ich konnte nicht mal sehen ob Autos vor oder hinter mir sind!!!sofort nach gefühl auf der seitenstreifen angehalten und ausgestiegen und weggerannt!!weg vom Auto bevor alles hoch geht!!hab paar Minuten gewartet bis rauch weniger wurde und dann hab ich mich getraut zum Auto zugehen.hab die haube geöffnet und überall war voll mit öl. ( hier und da gespritzt ).
    ADAC angerufen und der Wagen wurde zur Werksatt gebracht.der Meister meinte im moment kann nur sagen dass irgendwo etwas riss hatte und geplatzt ist :baby: und fast 1,5 Liter öl weg ist!!aber der hat den Motor gestartet und zum glück ging an,auch ohne irgendwelche leuchten anzugehen.
    jetzt bin gespannt was da genau passiert ist.
    so ein Tag :kotz:


    wünsche euch trotzdem schönen Tag...


    Lg,
    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alomid ()

  • argh.. das ist ärgerlich.. wenns raucht würd ich auch weg springen, aber auf der autobahn? :wacko:


    Hast du noch garantie auf dem Auto?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hi,
    leider nicht.der wagen ist vom januar 2004. :denk: ?(


    mfg,
    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Ein Auto explodiert nicht so leicht wie man denkt. Bei dir ist eindeutig der Schlauch gerissen. Ich könnte mir vorstellen dass Marder sein Werk gemacht hat.

  • Hi..


    ja...das stimmt...Marder...hab gar nicht daran gedacht...hoffentlich ist nicht dadurch andere Schäden entstanden :(


    LG,
    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Hi,


    sind wohl die Ölkühlerschläue kaputt? :thumbdown:


    Da gabs mal eine Austauschaktion hast du die machen lassen? :denk:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Hi,


    sind wohl die Ölkühlerschläue kaputt? :thumbdown:


    Da gabs mal eine Austauschaktion hast du die machen lassen? :denk:


    Da gabs mal eine Austauschaktion hast du die machen lassen?



    Hi,


    ich habe das Auto seit paar Wochen und aus England gekauft.leider weiss ich davon nichts,ob da was gemacht worden ist oder nicht.


    LG,


    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alomid ()

  • Hi all,


    hab heute die Werkstatt angerufen...keine neuigkeiten vom Auto:-(der meinte obwohl wir paar teile erneuert haben, beim starten verliert der wagen oder besser gesagt spritzt er von irgendwo dass wir noch nicht feststellen konnten, viel öl raus!! ?( wir müssen weiter suchen!
    ich habe keine Idee was da passiert ist :?:


    LG,
    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • jetzt weiss ich wieso mazda vor paar monaten eine "service (rückhol) aktion gestartet hat und alle ölleitungen neu instalieren lies. du solltest bei deiner werkstatt fragen ob die davon schon gehört haben :rolleyes: und dieser schaden in die kostenlose service rückholaktion mit reingenommen werden kann, abgesehen von andere dadurch entstanden schäden und arbeitszeit.


    grüsse
    swemix

  • Wenn dein Händler sich wenigstens 5 minuten damit beschäftigt hätt er durchgesehn welche Sachen an dem Auto schon gemacht wurden, sämtl Aktionen und daten zu jedem Auto sind nämlich online abrufbar. Ich weiß zb dass mein ital. Rx-8 alle Rückrufaktionen bekam.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi,


    danke für die Tipps.ich werde die Morgen drauf aufmerksam machen.mal sehen ob dann was passiert.


    LG,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • "oder besser gesagt spritzt er von irgendwo dass wir noch nicht feststellen konnten, viel öl raus!! wir müssen weiter suchen!"


    mmmhh, also wenn das Oel "irgendwoher" spritzt - muss das doch wohl zu sehen sein?! Das hoert sich stark nach, ach wir haben eigentlich noch gar net nachgeschaut an. Nichtsdesto trotz wuensch ich dir viel Glueck damit. Wenn du sagst er ist danach noch angesprungen bzw gelaufen, und hat "nur" 1.5L verloren - das hat schon so mancher einfach durchs "nicht nachschauen" verbrannt....


    Also was ich damit sagen will ist - von einem geplatzen Schlauch geht noch kein Wankel hops. Ist zwar ne fette Sauerrei aber eigentlich halb so schlimm.


    Mich wuerde eher interessieren ob Mazda die Oelkuehlerschlauch Aktion bei deinem Fahrzeug durchfuehrt, wenn es kein deutsches ist, bzw die Kosten uebernimmt...??