(BERICHT) Ipod Anschluss von AudioLink

  • Hi Leute,


    Ich habe mir vor kurzen einen Ipod Connector von Audio Link bestellt. Trotz Lieferprobleme war er innerhalb von zwei Wochen aus Deutschland bei mir im Postkasten angekommen.


    Sofort hab ich mich dran gemacht an den Einbau.
    Mit dem Werkstättenhanbuch auch kein Problem alle nötigen Klipse zu finden doch manchmal ist dann doch noch das Gewissen das fragt "soll ich hier wirklich noch fester anziehen", dann riskiert man es und schwupp ist das Teil unbeschädigt herunten.


    Ich habe mich für die Variante in der Mittelkonsole entschieden und nicht im Handschufach da ich es im Handschufach zu umständlich finde.


    Wie ihr sehen könnt kann ich jetzt in der Mittelkonsole mein Iphone 3G anhängen und Musik hören.
    Zum Schluss hab ich mir noch eine Platte aus Plastik geschnitzt die nun die Becherhalter abdeckt und eine ebene Fläche bietet.


    Hier mal ein paar Bilder:


    Link


    Lg Quickshift 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Quickshift ()

  • Hi,


    Vor allem muss ich sagen, das war mein erster Umbau am RX-8 der tiefgründiger ging und ich muss sagen.
    Der könnte auch von LEGO entwickelt worden sein. :thumbsup:
    Ich hab als erstes einen Alfa 33 gefahren den du mit einem normalen Werkzeugkoffer komplett zerlegen hast können.
    Dann einen BMW 3er E46, ohne Spezialwerkzeug und Kinderhände bist ned weit kommen.
    Und jetzt den RX-8 der fast genau so wie mein alter Alfa war. Einfach genial und so liebe ich ein Auto.


    PS.: Ich hab jetzt noch ein Bild hinzugefügt wo ich eingezeichnet hab wie ich das Kabel verlegt hab.


    Lg Quickshift 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Quickshift ()

  • Hat der Adapter von AudioLink ID3?
    Welche Informationen zeigt er dir an?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Hat der Adapter von AudioLink ID3?
    Welche Informationen zeigt er dir an?

    Nö leider nicht, er zeigt dir nur die Liedernummer an und die Spielzeit!
    Ist aber soweit ich weiss der einzige Kit am Markt wo die Lenkradfernbedienung funktioniert und ganz ehrlich!
    Ich seh den Titel sowieso am Iphone.


    Lg Quickshift 8)

  • Ahhh, den Adapter kannte ich noch nicht.
    Mal schauen ob ich mir den lieber zulege!
    Aber vorerst bin ich mal zufrieden. Was ich als großen Vorteil empfinde ist das dadurch gleich mein Iphone geladen werden kann. :thumbsup:


    Lg Quickshift 8)

  • Kein CD brennen oder so. Kann mir gut vorstellen das es so angnehmer ist.
    Habe mein Zweitauto schon für den Ipod umgerüstet jetzt komm nur noch die RX8 dran.


    Als Info
    Ipod im RX8 mit Firmware > 9.80 ?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ist vllt ne blöde Frage, aber kann man diesen id3 Adapter auf "Stonis Mazda Page" kaufen oder ist das was selbstgebasteltes ?


    unwissender Gruß

  • keine blöde frage!
    ist was selbstgebasteltes... ist aber so dermaßen gut gemacht, dass ich immernoch vollkommen platt bin :><::thumbsup:
    hab das ding jetzt seit ca. 3 monaten drin und kann NIX schlechtes dazu sagen!!! würde jederzeit werbung für ihn machen!
    für den einbau brauch man ein wenig geschick - aber selbst ich hab das hinbekommen :batman:
    also wenn du was stabiles haben willst - zugreifen!!!!!!!
    mp3 aus nem iphone-upgegradete grüße aus hamburg :musicextreme:
    der neorex :wink:

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • hmm sehr interessante features die Stonis Adapter da liefert. Vor allem die Titelanzeige mit automatischer Scrollfunktion vermisse ich beim Orig. MP3 Modu l :( weiß jemand ob Stoni da ein paar mehr von gebastelt hat ? Der Preis würde mich auch interessieren. Nen ipod/iphone hab ich zwar net aber was nicht iss kann ja noch werden :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • hi,
    da müsstet ihr den stoni mal über email kontaktieren.
    die email hat er auf seiner seite irgendwo...
    keine ahnung, was er jetzt für den adapter haben will - ich meine ich hab irgendwas um die 100€ bezahlt...
    und es ist jeden cent wert!!! und bevor jetzt ne große preisdiskussion losgeht (hatten wir zu diesem thema leider schonmal :baby: ): da steckt entwicklung, material und ne menge hirnschmalz drin!!!
    was man wirklich dazu sagen kann ist, dass das ding wenigstens funktioniert und es völlig egal ist, welche radioversion man hat! :thumbsup:
    begeistert musikhörende grüße :wink:
    der neorex

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • Habe heute den Stoni Adapter mit ID3 Anzeige eingebaut - dieses Dingens funktioniert perfekt!


    Große Hochachtung für Frank der wirklich etwas fantastisches entwickelt hat. Vergesst die ganze Transmittergeschichte und was weis ich noch für Experimente. Wenn ihr etwas gescheites haben wollt besorgt euch den Adapter.


    Bin zwar kein Technikgenie aber Marcellus sein Dank - mit seiner Anleitung habe es auch ich geschafft die HU zu zerlegen und den Adapter einzubauen.
    Ist zwar eine Fummelei - aber das Ergebnis - TOP!!!


    lg