1202,57€ für eine Kaputte Lenkung

  • Hallo RX-8 Freunde,


    habe vor 1 Woche schwere Lenkprobleme an meinem Car bekommen, und als dann die Lenkung noch anfing manchmal ganz zu blockieren, entschied ich meinen REX zum Freundlichen zu bringen. Dort fuhr dann gleich mein Stammschrauber ein paar Runden um die Werkstatt und kam auch gleich zum Ergebnis da ist was kaputt.
    Es leuchteten aber keine Servolenkung Warnleuchten oder Ähnliches.


    Nach den paar Runden kam dann der KFZ Meister zum Entschluss so kann man mich nicht mehr weiter fahren lassen und ich ließ meinen REX dann beim Freundlichen.
    Lustig war nur das laut seinen Aussagen er noch nie eine kaputte Lenkung an einem Unfallfreien Auto gewechselt hat, bis wie sich rausstellte vor 3 Tagen bei meinen REX.
    So das Ergebnis der Reparatur hat gezeigt das ich eine kaputte Lenksäule mit dazugehörigen Halterungen hatte und diese nun ausgewechselt werden musste.
    Das ganze kostete nun 1202,57€
    Rechnung:
    http://f.imagehost.org/0068/webRX8.jpg
    Also nun zu meiner Kernfrage, wie läuft es jetzt mit so einem Kulanz- Antrag an Mazda ab?


    Denn ich denke das dürfte so nicht passieren dass eine Lenkung den Geist aufgibt bei 71748Km.




    DANKE für die Antworten rund um das Thema Kulanz-Antrag und Abwicklung.

  • Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888