Portables Navi mit rückfahrkamera und DVB-T

  • Hallo liebe leute,


    ich suche ein Navi mit Rückfahrkamera und DVB-T.


    Die Rückfahr kamera sollte am besten so verbaubar sein, dass man sie mühelos abmachen kann ohne Lackschäden o.ä zu bekommen.


    Ebenso sollte das Navi elegant in die Amaturen eingehängt/aufgeklebt werden können.


    DVB-T wäre auch Prima.. :-)


    Was mir so in frage kommt wäre ein VDO http://www.connect.de/testberi…n-PN-6000-TB_1558893.html welches jedoch keine rückfahr kamera, bzw Bluetooth für eine Bluetooth Kamera.


    Prima wäre eine Lösung, welche die Kamera hinten an die scheibe klebt und mittels Bluetooth die Daten an das Navi überträgt.


    Problem hierbei wäre ja eigentlich nur, dass das ganze nicht mit dem rückwärtsgang gekoppelt ist, was aber nicht weiter schlimm ist.


    Kennt da jemand was oder hat eine billige lösung parat?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Das neue und größte Modell des Blaupunkt kann glaub ich alles was du willst. Video-Navigation (filmt die Straße, und malt die Pfeile drauf, DVB-T, Bluetooth und optionale Rückfahrkamera.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Das neue und größte Modell des Blaupunkt kann glaub ich alles was du willst. Video-Navigation (filmt die Straße, und malt die Pfeile drauf, DVB-T, Bluetooth und optionale Rückfahrkamera.


    LG LJ

    meinst du das


    TravelPilot 700?


    edit:


    Kamera gefunden: http://www.ladenpreise.de/item…1937686&kind=i&id=1626890


    leider kostet die nochmal 300€. Dann komm ich auf fast 1000€ mit allem :-S

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

    Einmal editiert, zuletzt von myli ()

  • Ja, das ist ein nicht ganz billiger Spaß!


    Ich hab das Vorgängermodell, und das hat einen Videoeingang (wie wahrscheinlich das neue auch) - dort hab ich mal eine 30€ Mikrokamera mit IR-Strahler angeschlossen - das sieht richtig gut aus!


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Wie sieht das mit der befestigung aus? Gibt es da einen Fuß, welcher im Amaturenbrett klebt, oder ist das auch eins welches an der scheibe klebt (hof. nicht)?

    Ja, das ist ein nicht ganz billiger Spaß!


    Ich hab das Vorgängermodell, und das hat einen Videoeingang (wie wahrscheinlich das neue auch) - dort hab ich mal eine 30€ Mikrokamera mit IR-Strahler angeschlossen - das sieht richtig gut aus!


    LG LJ

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Naja, die neuen Modelle (BP 500 und 700) mit der Videonavigation müssen vermutlich an die Scheibe, denn an der Rückseite ist die Kamera verbaut. Ich habe mein altes Modell an nen fahrzeugspezifischen Adapter geschraubt - im REX kleb ichs auch an die Scheibe.


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Da sage ich nur eins - Car PC , günstiger , flexibler , besser :thumb:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Da sage ich nur eins - Car PC , günstiger , flexibler , besser :thumb:

    ich werde mich an den CarPC wagen..


    fehlt mir nur noch platz für den Display.. der PC ansich wird nicht das problem.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • ...mir persönlich hat es ja dieses Teil angetan - und dann ins Dashboard eingebaut!


    AVIC



    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • meine frage ist (ja ich hab alle threads gelesen :D) welche "Konsole" nun die kostengünstigste wäre.


    Es gibt ja die Japanische, dann die von VDO und die von Mazdaspeed. sowohl die von VDO als auch die von Mazdaspeed konnte ich nirgends zum kaufen finden.


    Vlt. kann mir ja wer weiterhelfen, oder hat sogar noch eine die er verkauft?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hab jetzt noch ein paar Bilder auf der Homepage von Pioneer gefunden:



    Ich favorisiere noch immer die von VDO, und die sollts bei jedem Mazdahändler geben:


    Findest auf der Mazda-HP, unter RX8 - Zubehör, Navigation: Teilenummer F151-V6-535F; 106€


    ...das Bild lässt sich anscheinend nicht verlinken.


    ...aber eine DVB-T-Box brauchst dann noch, und einen FM-Transmitter oder AUX-IN


    Diese Kombi ohne DVB-T werd ich mir wahrscheinlich antun!


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • So.. hab glaub ich was gefunden was ich mir bestelle.


    Es handelt sich um Mazda zubehör:



    Konsole für Navigations-Display Für das Navigationsystem MS 5200 (XL)
    Die Konsole wird für die Monitormontage der VDO Dayton Navigationssysteme MS 5600/5700/5700XL benötigt.
    € 106,18 Teile-Nummer:F151-V6-535F
    ODER


    Monitorhalterung Universalhalter MA2300/00
    Die Halterung wird für die Montage von Monitoren der VDO Dayton Navigationssysteme benötigt.



    Teile-Nummer:3600-78-313HUnverbindliche Preisempfehlung:
    (inklusive MwSt.)€ 45,32
    wobei ich glaube, dass 2te statisch ist und deshalb nicht in frage kommt.
    Passen in diese halterung stinknormale 7" Displays (carPc)?


    Sind diese Einzubauen ohne bohren und sägen?
    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Die Konsole brauchst du, zu bekommen bei jedem Mazda Händler ( muss bestellt werden ).
    Die Halterung brauchst du nicht wenn ich richtig informiert bin, die gibt es zusammen mit Bildschirm.
    Ja, 7" Touchscreen passt da rein .
    Für die Navikonsole muss du ein Loch mit z.B. einer Stichsiege ausschneiden. Einfach die Verkleidung ausbauen, auf der Rückseite ist eine Markierung für das Loch

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




    Einmal editiert, zuletzt von Shamaal ()

  • Und hier noch ein Link für den AUX Eingang am Bose System : http://home.arcor.de/stoni68/auxin.htm
    Habe selbst im Einsatz , absolut zu empfehlen


    Preis bei Frank im Moment - 61 Euro mit Versand

    Prima. Hab das ganze nun bestellt und hoffe, dass es bis montag da ist. Frank: Kann ich dir heute noch das geld senden, so dass der Stecker bis Mo. auch schon da sein wird?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Prima. Hab das ganze nun bestellt und hoffe, dass es bis montag da ist. Frank: Kann ich dir heute noch das geld senden, so dass der Stecker bis Mo. auch schon da sein wird?


    LG

    Frank ist der Besitzer der Internetseite die ich dir verlinkt habe !
    An den musst du dich per Email wenden :thumbsup:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS