Velour auf Leder Umruesten - Fragen

  • Servus
    also nachdem ich erfolgreich auf ebay eine Lederausstattung ergattert habe stellen sich mir dann doch einige Fragen:


    Elektrisch Verstellbarer Sitz - ist der Rexi dafuer schon verkabelt wenn mein jetziger sitz manuell verstellbar ist?


    Sitzheizung - gleiche Frage. Klar hab ich die Schalter nicht, aber ist die verkabelung schon vorhanden?


    Mal gespannt was ihr so dazu sagt


    Mfg


    silencer

  • Du sack hast sie also ersteigert......
    Kann dir leider nicht helfen...
    Ich hatte die gleichen fragen :rofl:


    Was hast du für einen farbe innen?


    Gruß Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • he he he ja das war dann wohl ich. ist ja ne kleine rex gemeinde, war klar das hier irgendeiner aus dem Forum mitbietet. Sorry ;)
    Naja ich hab n schwarzen Rex, momentan ist innen schwarz/grau velour angesagt. Das aendert sich aber demaechst in


    schwarzes Leder ;) he he he


    mfg

  • Also Fazit, wenn die elektrische Sitzverstellung nicht waere, haette das ganze vielleicht maximal 1 Std gedauert.
    ABer Gott sei Dank ist es ja nie so einfach. Insofern - nur zur info - nicht alle Rexe sind mit dem Kabelbaum fuer elektrische Sitze ausgestattet lol.


    Letzendlich habe ich es doch hinbekommen, zwar ohne Sitzheizung, wobei ich da vielleicht nochmal rangehe wenns richtung Herbst geht, aber generell fahr ich ihn ja sowieso nur im Sommer von daher - kann ich auch ohne Leben :D


    Vielen ironischen Dank fuer die Unterstuetzung hier aus dem Forum, konnte mich ja vor lauter Vorschlaegen kaum Retten.


    Mfg :ärgern:

  • Also kleines Update - neuestes Problem bzw seit Tag eins - Airbag Leuchte. Seit dem Sitzumbau ist meine AirBag Leuchte an. Blink Sequenz ist wie folgt = 4 pause 9 . Das wird 5 mal wiederholt bevor sie letzendlich anbleibt.
    Fehlercode = C1981 Fahrerseite Sitz Schienen Positions Sensor Stromkreis nicht geschlossen. Oder irgendsowas in der Richtung.


    Hier sozusagen meine Problemstellung -


    A) weis nicht aus welchem Baujahr die Sitze stammen - evtl Verkabelung anders?
    B) US - DE Modell - evtl Verkabelung anders
    C) Manueller Sitz vs. el. Sitzverstellung - wie wirds ueberhaupt Verkabelt?!


    Ich habe die Sitzverstellung ja zum laufen gebracht, indem wir den Fahrersitz Stecker mit Strom versorgt haben. Also sprich die Sitzverstellung Funktioniert, nur keine Heizung und Lumbar funktion. (wie auch immer das in deutsch heisst lol)
    Um die Richtigen Kabel zu finden haben wir den Stecker allerdings ausseinander genommen - jetzt weiss ich natuerlich net ob wir beim wieder zusammen bauen eine oder mehrere Kabel in die falschen Buchsen gesteckt haben und der Fehler daher kommt, oder ob die Verkabelung grundsaetzlich schon verschieden war und der Fehler quasi vorprogrammiert war.


    So. Vorschlaege ? lol
    Ich denke ich brauechte ein diagramm einmal vom Stecker vom Sitz und einmal vom Stecker vom Auto mit Farbbelegung damit ich weiss - welches Kabel vom Auto bzw Sitz zueinander gefuehrt werden muss.... nur woher bekomm ich so ein diagramm?


    Danke fuer eure Vorschlaege


    MFG

  • tja hättest sie besser nicht ersteigert.
    amis haben halt andere autos.
    ich hätte zum glück keine probleme gehabt :rofl:
    sorry...aber ich glaube kaum das hier einer ein ähnliches problem hat..damit wirst du wohl einzigartig bleiben :denk:


    :wink: bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!


  • Hey Keith,


    ich gönne dir die Ledersitze von Herzen...Ehrlich !!!
    Aber Pit hat Recht...mit dem Problem bist du wohl alleine auf weiter Flur 8|


    Dennoch, das ist wenigstens "Gemecker" auf ganz hohem Niveau... :wh::*:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Hach der Liebe Liebe Neid ;) scherzle.
    ne quatsch, wenns net geht dann gehts net. Das macht nix. Ich werd mein bestes geben was die Airbag Leuchte angeht, und wenns net klappt - klappts net lol.


    Allerdings glaube ich weniger das es was mit US vs EU Modell zu tun hat. Sondern eher mit der Kabel umsteck Geschichte. Insofern bin ich zuversichtlich. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Mfg