CTD Auspuff

  • Hallo an alle Sportfahrer :D
    jetzt hab ich's endlich geschafft! Die lang ersehnten Files vom CTD Auspuff:


    Start
    Stand :D :evil: :D
    innen
    allgemein
    Stadt
    normal
    Schluß


    Es ist ein erster Versuch. Die Aufnahmen sind nicht wirklich gut, muß mich mal nach einem anderen Mikrofon umsehen. Aber ein erster Eindruck ist es auf jeden Fall.


    Meine Anlage soll die etwas heftigere Variante sein, mit Teilegutachten, weil das Geräusche über dem in den Papieren eingetragenem liegt. Es wird auch eine mildere Varianter EU-Gutachten geben, die nicht eingetragen werden muß.


    Na dann viel Spaß! :D :D :D


    soundige Grüße


    Anze





    Die Endstücke sind austauschbar!

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anze ()

  • sieht nett aus ;)
    aber mal ne andere Frage...
    wie lange haelt so eine Anlage?


    Gruss Grimbald

  • ich hoffe das das mikro am ar*ch ist. weil der sich ein bisschen blechern anhört der scheppert ein wenig oder?


    aber sonst aller erste sahne


    brrrrrmmm brrrrmmmm peeeppp brmmmmm brmmmm peeeeeeeeppp

  • mhm, is wohl ned einfach über son soundfile und nem schlechten mic da nen eindruck zu bekommen. Bissel blechern hört sich das schon an. Was kostet die Anlage ? Gut aussehen tun die Endrohre ja mal :-)


    THUNEON

  • Die Anlage ist komplett aus Edelstahl, ganz im Gegensatz zum Original. Sollte also etwa 100 Jahre halten! :D :D :D


    nichtrostende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Täusch Dich da mal nicht! Ich hab die Original-Anlage ausgebaut gesehen. Den Rohren und Verbindungen würde ich nicht viele Winter geben :( :(
    Und das Beste ist die Verbindung zwischen Rohr und Endschalldämpfer. Das ist eine Quetschverbindung mit Schelle (dabei wird das Rohr komplett eingeschnürt - tailliert). Nur mit roher Gewalt zu lösen und danach wahrscheinlich nicht mehr ohne Schweißgerät wieder zu verbinden. Deshalb haben wohl auch schon welche berichtet, daß bei Montage des Sebring die Flex angesetzt wurde.


    rostende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • keine Ahnung, erscheint die nächsten Tage bei ctd-germany. Der Borla kostet dort 899,--, hat aber keinen TÜV.


    ahnungslose Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Hallo Zusammen,


    der Sound klingt doch schon mal nicht schlecht. :]
    Wenn der Preis auch so gut ist, dann ... :] :]


    Gruß Rotaminator

  • ja er knallt *g+ ein wenig ... :-) nicht schlecht, klingt allerdings echt leicht blechern, aber geil .. besser wie original

  • bin mal gespannt ob die straßenversion auch noch so laut ist. der auspuff hört sich an wie eine leere blechbüchse. trotzdem geiler sound!!!! 8)

  • Das ist auch eine Straßenversion, allerdings muß diese in die Papiere eingetragen werden. Ein Gutachten dazu wird mitgeliefert. Die zivile Version wird die Standardwerte nicht überschreiten und muß somit nicht eingetragen werden (EU-Gutachten)


    @Rippchen


    leichtes patschen hat er meistens beim Schalten. Das stärkere Knallen beim Abtouren im Stand ist wahrscheinlich auf die stärkere Anreicherung nach dem Start (trotz warmem Motor) zurückzuführen.


    durchgeknallte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Booooaaaahhhhh, dann hab ich ja jetzt 236 BEÄSS! :D 8)


    starke Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zitat

    Original von Anze
    Booooaaaahhhhh, dann hab ich ja jetzt 236 BEÄSS! :D 8)


    starke Grüße


    Anze


    Hast sogar schon deine Signatur angepaßt. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ja, war gar nicht so leicht, alles auf 250 Zeichen zu schrumpfen! :D :D
    Verkleinern der Schriftgröße hat da auch nicht geholfen! 8) :D :D :D


    uptodate Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)