iPod-Neuling hat Fragen

  • Hallo allerseits.
    Ich hab ja jetzt eine kleine, aber feine FSE mit Audiofunktionen in mein Wägelchen eingebaut. Nun habe ich leider erkennen müssen, dass ein Shuffleplay
    ausschließlich über iPod, nicht aber über USB funktioniert. Werde mir also wohl ein 4GB-Model bei Amazon kaufen. (iPod mini ist doch das
    billigste in dem Speicherbereich?)


    Jetzt reagiere ich aber nahezu allergisch auf "Firmentrojaner" und Co. - Will also nix auf meinem Rechner haben, was "zu meinem Besten" im Hintergrund
    ständig Updates zieht o.ä. ergo: Ich will auf keinen Fall iTunes. Kann man den iPod auch mit Fremdprodukten, wie etwa MediaMonkey betanken? Sind auf dem
    iPod nachher echte MP3s oder irgendein proprietärer Mist, wie etwa bei Sony?


    Danke schonmal für die Hilfe.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Wie waers, wenn Du iTunes einfach in einer Virtuellen Umgebung installierst?


    Wenn das Root Verzeichnis mit nem Dateiexplorer oeffnest ist auf dem Ipod "irgendein proprietärer Mist" - zwar immernoch als MP3/MP4 aber ohne Ordnerstruktur und Wirrwarr-Dateinamen. Wenn das selbe mit iTunes machst, haste auch wieder Ordner und Deine Titelnamen. Faszinierende Technik heutzutage ;)

  • Ich benutz für meinen Ipod Media Monkey! Find ich absolute Spitze! Das Betanken des Ipod macht auch gar keine Probleme


    Dieser Artikel könnte dich interessieren.

  • Danke. Ich werd mir wohl einen bei ebay kaufen. Das sind ja neu alles Mondpreise verglichen mit normalen Playern. Bei ebay gibts die mit defektem Akku ja hinterhergeschmissen und fürs Auto sollte das reichen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs